Höhenluft, kanns Probleme geben?

Hier könnt ihr euch bei Verletzungen oder körperlichen Gebrechen mit Leidensgenossen über Therapie, Reha-Tipps, Aussichten, etc. austauschen
Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 22.10.2004 14:47

@golden gaba
Dafür schmeckt das Bier hier sehr gut!

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 22.10.2004 14:52

Martina hat geschrieben:Anfügen kann ich noch, dass das Wasser in St.Moritz manchmal rötlich ist. Es ist deswegen nicht schlecht (hat Mineralwasserqualität), es liegt einfach am hohen Eisengehalt
eisen fördert die bildung roter blutkörperchen und damit die sauerstofftransportqualität des bluts. also st. moritzer leitungswasser trinken - lauwarm im akutfall
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Manfred
Beiträge: 219
Registriert: 04.01.2002 01:00
Wohnort: München

Beitrag von Manfred » 23.10.2004 21:08

Knoblauchsuppe soll auch gut gegen Höhenkrankheit sein. Bei Kopfweh oder Kreislaufproblemen einfach tiefere Lagen aufsuchen.

Mit der Kondition oder Training hat Höhenkrankheit nichts zu tun. Im Gegenteil, gerade gut Trainierte neigen leicht dazu sich am ersten Tag zu überfordern, also lieber sachte angehen lassen.

Gast

Beitrag von Gast » 25.10.2004 12:13

golden gaba hat geschrieben:da preiss dad glei wieda mit da chemie kämma..tz tz tz
wiedermal die typisch deutsche nord-süd klassifikation. :D aber dann froh sein wenn wir preissen das bayerische bruttosozialprodukt stärken. :P mal sehen wie mich die schweizer begrüßen. :P ist ja auch ein schönes urlaubsland und wenn die dann schon freundlicher sind.... 8)

viele grüße
thomas

p.s.
smilies beachten!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 25.10.2004 12:49

Ein ernsthafter Beitrag zu dem Thema:
Die Deutschen, oder besonders die Norddeutschen, kommen uns Schweizern oft unfreundlich vor. Dabei sind sie es gar nicht. Die Art und Weise, wie sie sprechen, klingt für und manchmal sehr unhöflich - ist aber einfach normaler Umgangston.

Mein Lieblingsbeispiel:
Bei uns kam einmal ein Deutscher in die Bar und sagte zum Keeper: "Ich kriege ein Bier" (in ganz normalem Ton). Und der (Schweizer) Keeper sagte: Wer mir so kommt, der bekommt nicht nur kein Bier, sondern überhaupt nichts!
Es ist nun mal so, dass man bei uns eher "Ich hätte gerne ein Bier" sagt - oder auch "dürfte ich bitte zahlen" und nicht einfach "zahlen bitte" - dabei ist alles freundlich gemeint!

(Gestern war ich übrigens im Bayerischen Wald und hatte da auch das Gefühl, ich hätte der Bedienung auf der Hütte etwas getan - dabei war die Frau einfach sehr wortkarg, aber durchaus nett und gut gelaunt!)

Natürlich gibt es auch immer die Negativbeispiele:
Einheimische, die meinen, es nicht nötig zu haben, freundlich zu sein, und Touristen, die meinen, weil sie zahlen dürfen sie sich alles erlauben.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 25.10.2004 13:17

Hei Martina,
da Du ja (auch?) in Regensburg heimisch(?) bist, kennst Du ja den bayerischen Humor zur Genüge. "GG"´s Satz war da ein Paradebeispiel. Am meisten wundert mich, dass Thomas das überhaupt "verstanden" hat. :wink:

Zurück zum Thema: Meine Frau hat normal ziemliche Migräne-Probs. Seltsamerweise beim Skifahren jedoch nie... hier zeigt die Höhenluft und vor allem die frische Bergluft wiederrum seine guten Seiten.

Für einen "Ruhrpottler" (stimmts Thomas?) muss das ja fast wie eine Sauerstoffdusche sein. :wink: Achtung: Kopfschmerzgefahr!
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag