Skihelm Uvex Ultrasonic Pro ... wer hat Erfahrung ?

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Skihelm Uvex Ultrasonic Pro ... wer hat Erfahrung ?

Beitrag von Silver Roller » 16.11.2004 00:53

Auf der Suche nach dem passenden Skihelm steht auch der Ultrasonic Pro auf der Liste. Bis jetzt noch keinen gefunden.
Und ein Helm muss man passen können denn anpassen wie ein Schuh geht ja nicht.
Diesen Helm hat das sogenanntes IAS Anpass-System und gibt es nur in zwei Shellgrössen : XS-M und M-XL. Weil M bis 58 cm geht bei Uvex und ich 58 cm Kopfumpfang habe würde ich gerne den Kleinsten nehmen wenn er denn passt ... leichter und enger passend !
Wie sind die Erfahrungen mit dem IAS System ?
Dieser Helm hat laut Website auch ein verschliessbares Lüftungssystem ... doch ich bezweifele das es mit einem Schieber funktioniert ... das einzige was man darüber findet ist : "Removable weatherstop to adjust vents " ... :o . ... könnte also das gleiche Sytem sein wie bei Giro.
Wie funktioniert es denn ?

In der DSV Zeitschrift 10/04 ist ein Test erschienen über Helme ... kann diese Zeitschrift nicht bekommen in Belgien ... wer kann mir diesen Test scannen und emailen ?

Robert

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.11.2004 09:39

Lieber Robert,
ich hatte den ultrasonic pro auch ins Auge gefasst,weil auch ich Passformprobleme hatte,die mit dem ias System gelöst schienen.Der Preis hat mich allerdings sehr abgeschreckt.Da mein Händler aber seit dieser Saison zusätzlich Giro mit ins Programm genommen hat,konnte ich als Alternative diese Helme probieren.Gekauft habe ich jetzt einen Giro 9.Er ist
- leichter
- sitzt absolut komfortabel
- war 70€ günstiger als der ultrasonic
Es ist wirklich gut,wenn man die Möglichkeit hat,verschiedene Fabrikate parallel zu probieren.Meiner Meinung nach ist eine gute Passform genau so wichtig wie bei Schuh.Leg dich nicht vorher auf ein Modell fest und miß der Belüftung keine übergroße Bedeutung bei!
Beate

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 16.11.2004 15:20

beate hat geschrieben: Der Preis hat mich allerdings sehr abgeschreckt.Giro 9... war 70€ günstiger als der ultrasonic
:o :o
Der Ultrasonic Pro ist Bruto 130 Euro ... Netto 110 Euro ... in der USA 102 $ = +- 78 Euro ... auf eBay gab es mal einen neu von Privat mit 66 Euro ... das war leider der Grösse M-XL.
beate hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist eine gute Passform genau so wichtig wie bei Schuh
... genau und hier kann man fast nichts anpassen !
beate hat geschrieben:Gekauft habe ich jetzt einen Giro 9
... Giro 9 und Fuse stehen auch auf der Liste neben Uvex Ultrasonic Pro und X-Ride Motion ... und natürlich der Scott Biomex.
Probiert habe ich schon einen Protec B2 in Gr. L ... Passform gut, sehr leicht, viele Lüftungsöffnungen, billig mit 70 Euro Bruto und Multiple Impact Liner !! ... leider nicht sehr schön :( ... aber wenn es der einzige ist der passt ... Protec B2 grau

Robert

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.11.2004 16:15

Meinst du wirklich den Ultrasonic pro?
Der hat letzte Saison 189€ gekostet(für diesen Preis hatte ich ihn in Oberstdorf in der Hand).In der CH war er dezent günstiger.Über die Preise diese Saison bin ich nicht informiert...vielleicht meinen wir ja nicht den gleichen Helm oder ich war in einer Skiapotheke :o :wink:
Beate

Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Beitrag von Silver Roller » 16.11.2004 17:33

beate hat geschrieben:Meinst du wirklich den Ultrasonic pro?
Der hat letzte Saison 189€ gekostet(für diesen Preis hatte ich ihn in Oberstdorf in der Hand).In der CH war er dezent günstiger.Über die Preise diese Saison bin ich nicht informiert...vielleicht meinen wir ja nicht den gleichen Helm oder ich war in einer Skiapotheke :o :wink:
Beate
... vorige Saison ist das wohl der Brutopreis gewesen weil er gans neu war. Es gibt nur einen Ultrasonic Pro ... es gibt auch einen Ultrasonic ... ist aber kein Skihelm ... und diesen gibt es in der Farbe die ich gerne hätte ... silber ... der Pro nicht :evil: ... und Uvex wird der Pro diesen Saison auch noch nicht in silber fertigen :(
Enige links mit Preise und info:
http://cgi.benl.ebay.be/ws/eBayISAPI.dl ... RK:MEWA:IT
http://cgi.benl.ebay.be/ws/eBayISAPI.dl ... RK:MEWA:IT
http://www.shopslms.com/uvulproskihe1.html
Der Ultrasonic Helm ... nur bedingt einsetzbar als Skihelm ....
http://cgi.benl.ebay.be/ws/eBayISAPI.dl ... RK:MEWA:IT

Robert

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag