gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Schejtan
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2011 12:20
Vorname: Schejtan
Ski: --
Ski-Level: 40

gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Beitragvon Schejtan » 30.08.2011 22:01

hallo zusammen,

ich will mir nen neuen helm kaufen.

ich suche einen gutbelüfteten Skihelm in einem ansprechenden design. optisch gefällt mir der k2 rival ganz gut. er muss jedoch sehr gut belüftet sein. mir ist immer viel zu heiß.

könnt mir modelle und einen guten laden im ruhrgebiet / münsterland empfehlen?


Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Beitragvon Paulinberlin » 31.08.2011 08:14

Ich hab den Giro Omen, der ist sehr gut belüftet.
Optik ist natürlich geschmackssache.
http://www.giro.com/us_en/snow/snow-helmets/omen.html
Es gibt aber eigentlich von allen Helmherstellern gute, belüftete Helme.
Da heißt es anprobieren, welcher am besten passt.
Gruß, Paul

Luke
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2011 10:15
Vorname: Lukas
Ski: Fischer Superrace SC 165 (2011)
Ski-Level: 50
Skitage pro Saison: 6
Wohnort: Essen

Re: gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Beitragvon Luke » 31.08.2011 08:30

Ich kann dir keinen empfehlen, dafür abraten.

Alpina Grap, trotz verstellberer Belüftung und durchzugs Anmutung schwitze ich bei sportlicher Fahrweise drunter, zumindest bei gutem Wetter.

Im Ruhrgebiet fällt mir was die Auswahl angeht spontan die Skihalle in Bottrop ein und Sport & Freizeit Krön in Sprockhövel (von dem ich nicht wirklich begeistert bin) Aber die haben auch einen Katalog auf der HP. Ab Okt. kommt eine doch recht Große auswahl an Helmen in die Standart Sportgeschäfte.

Lukas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4556
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Beitragvon TOM_NRW » 31.08.2011 10:14

Hallo zusammen,

Sport Krön ist spezialisiert auf Skischuhe. Die Auswahl an Helmen würde ich eher als klein bezeichnen.
Die Sportarena im Centro Oberhausen hatte in den letzten Jahren immer eine größere Auswahl. Weiß aber nicht wie es dieses Jahr ist, da sie dort wohl größere Umbaumassnahmen haben.

Gruß Thomas


Luke
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2011 10:15
Vorname: Lukas
Ski: Fischer Superrace SC 165 (2011)
Ski-Level: 50
Skitage pro Saison: 6
Wohnort: Essen

Re: gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Beitragvon Luke » 31.08.2011 10:29

Die Sportarena wollte ich auch nennen, hab meinen und den meiner Freundin auch dort gekauft, dachte aber die haben komplett geschlossen.
Freut mich, dass es doch nicht so ist.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4556
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger Speedwall SL Racing 165cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Beitragvon TOM_NRW » 31.08.2011 12:34

Achtung: Ich bin mir nicht sicher ob sie zu ist. Am besten vorher nachfragen.

Als ich letztes Mal dort war (ist schon länger her) da war sie noch offen. Habe nur von den Umbauten gehört. Vielleicht haben sie den Sportbereich nun auch im Kaufhof integriert. Der wurde ja schon vorher umgebaut und erweitert.

Gruß Thomas

speedcarver
Beiträge: 479
Registriert: 01.08.2010 17:08
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Race SL9+GS12; Fischer RC4 WC; Rossi S3
Ski-Level: 25
Skitage pro Saison: 55

Re: gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Beitragvon speedcarver » 02.09.2011 22:13

Schau dir mal den Smith Variant Brim an. Selbt bei geschlossener Lüftung und über 0°C habe ich bis jetzt nicht geschwitzt. Achtung der Preis ist nicht gerade niedrig, aber der Helm ist aufjedenfall sein Geld wert.
Fat skis will do to your skiing what viagra will do to your sex live

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Beitragvon Paulinberlin » 02.09.2011 22:50

speedcarver hat geschrieben:Schau dir mal den Smith Variant Brim an.

Dem kann ich zustimmen, Variant oder Variant Brim sind beide sehr gut. Bei manchen Leuten drückt er aber oben auf den Kopf.

Luke
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2011 10:15
Vorname: Lukas
Ski: Fischer Superrace SC 165 (2011)
Ski-Level: 50
Skitage pro Saison: 6
Wohnort: Essen

Re: gut belüfteter Skihelm (Ruhrgebiet)

Beitragvon Luke » 05.09.2011 23:16

TOM_NRW hat geschrieben:Achtung: Ich bin mir nicht sicher ob sie zu ist. Am besten vorher nachfragen.


War gestern im CentrO, die Sportarena ist bis auf weiteres geschlossen sagte man mir an der Information. Da sie auch von der CentrO- und der Sportarena- Website entfernt wurde, denke ich wird das auch stimmen, leider.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Helme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast