Lidl - Skihelm

tomba-7
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2005 22:18
Wohnort: 67069 Ludwigshafen/Rhein

Lidl - Skihelm

Beitrag von tomba-7 » 20.11.2006 21:44

Hallo
Kennt jemand der Skihelm b-square vs670 von Lidl?
gruß Tomba-7

Benutzeravatar
1970
Beiträge: 131
Registriert: 21.02.2006 20:36
Vorname: Erik
Ski: Stöckli Laser SX
Ski-Level: 77
Kontaktdaten:

Beitrag von 1970 » 20.11.2006 21:54

Hallo,

es handelt sich wahrscheinlich um die Marke VCAN . Ich fahre einen Helm mit der Bezeichnung VS600, der optisch jedoch vom Lidl-Angebot abweicht.

Ich habe keine Probleme mit meinem Helm.

Skihelme dieser Marke findest Du auch bei Ebay.

Gruß

Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Lidl-Skihelm

Beitrag von Oecher Carver » 23.11.2006 13:18

Hallöchen,

also ich habe gestern mehrere Lidl-Filialen in Aachen und Umgebung abgefahren. Da nur noch ein einziger Helm verfügbar war, alle anderen entweder verkauft oder zurückgeschickt wurden, hat sich das Thema wohl bis zur nächsten "Wintersportwoche" erledigt.

Ich bin jedenfalls ganz zufrieden vom äußeren Erscheinungsbild - ob der Helm auch in der Praxis was taugt - ich werde es spätestens Januar feststellen :-D Hatte gestern noch überlegt nach Landgraf in die Skihalle zu fahren, aber meine Skier befindet sich gerade beim Service ... :-?

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 25.11.2006 01:19

Also ich war gestern bzw. so 1 1/2 Std in Landgraaf ( für Euch mach ich ja alles ;-) )
Hab da mal den Lidl-Helm B-Square 3 1/2 Stunden getestet ...

Also da ich bisher immer oben ohne (naja ne Mütze war schon drauf ...) gefahren bin, kann ich jetzt nicht vergleichen und sagen, was der Helm nicht so hatte.

Jedenfalls wollte ich die ersten 1-2 Stunden ohne Helm fahren und den später erst anlegen, aber nach ner halben Std war mir echt kalt (und das bei lediglich - 6 °C !) und da hab ich dann früher zugegriffen :-) Und danach war der Kopf echt deutlich wärmer. Glaub andere Helme hätten da noch ne bessere Wirkung gezeigt, aber es war okay.

Ansonsten hat der Helm mich in keinster Weise gestört - im Gegenteil.
Er hat mir wahrscheinlich sogar nen blauen Fleck / ne Beule erspart, weil ich nicht gesehen habe, dass die Teller vom Tellerlift so tief quer durch die Ausstieg hängen, dass man sich da glatt stoßen kann ... eine Sache, die nicht so glücklich in Landgraaf ist ...

Und ohne Helm darf man nicht auf den "Airbag", so ein weiches Luftkissen hinter einer Sprungschanze um Sprünge zu üben ... auch ein Vorteil :-)

Die Skibrille passte gut, der Helm war angenehm, auch wenn ich meinem Kopf mal nach 3 Stunden paar Sekunden Luft verschaffen musste. Danach hab ich ihn direkt wieder aufgesetzt und erst nach meinen Skischuhen ausgezogen weil ich schlecht damit autofahren konnte :-)

Also von daher wird der Helm jetzt immer mit im Gepäck sein ...

Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag