Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Dani67 » 16.03.2017 13:35

@ Joe - Bitte weiter machen

Der Dolomiten-Blog ist eine super Informationsquelle und die Inputs des Blog-Gründer stimmen mit den tatsächlichen Gegebenheit Vorort ausnahmslos überein. Zudem ist es für mich eine grosse Freude wie die Dolomiten-Fans hier positiv berichten und mich einstimmen wenn ich zwischendurch auch in die Dolomiten fahre :D :D :D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Uwe » 16.03.2017 14:06

Joe,
ich verstehe sehr gut, was du meinst. Deshalb nochmal die Frage (an Alle):
Gibt es etwas, das ich tun sollte?
latemar hat geschrieben:Nur, wenn man irgendwann mal das Gefühl hat, dass alles was man schreibt von einzelnen zerpflückt und kritisiert wird, dann macht es keinen Spaß mehr.
In den Nutzungsbedingungen steht extra:
Es geht im Forum um Meinungsaustausch und nicht um Rechthaberei!
Es gibt am Ende eines Threats also KEINE "einzige Wahrheit", sondern nur diverse - unterschiedliche - Meinungen. Es macht also keinen Sinn, immer weiter zu diskutieren, um "Recht" zu bekommen. Seine Meinung schreiben ... und fertig!
Der geneigte Leser kann dann selbst entscheiden, wessen Meinung für ihn am relevantesten ist.
Ich "verteidige" ja auch nicht andauernd, dass ich meinen "Allroundcarver" (Progressor 800) für die Meisten als eierlegende Wollmilchsau empfinde. Ich schreibe das EIN Mal da wo angebracht ... und gut ist ... keine Diskussion.
latemar hat geschrieben:Aber genau der kommt ja gar nicht mehr zu Wort, sondern wird von 2-3, mehr sind es ja nicht, zugetextet.
... einfach ignorieren ... hierzu gibt es auch extra eine spezielle Funktion:
Auf den Benutzernamen des Users klicken -> "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" anklicken ... und Ruhe ist ;-)

Wer hier viel liest, der wird sehr schnell merken, wer hier "nervig/missionarisch" unterwegs ist, und wer nicht ;-)
Also einfach weiter seine Meinung mitteilen, und gut ist ... es gibt keinen Grund, seine Meinung verteidigen zu müssen!
Uwe

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 453
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Commander57 » 16.03.2017 14:19

@Uwe
So Isses

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Lothar » 16.03.2017 15:28

Uwe hat geschrieben: Gibt es etwas, das ich tun sollte?
Nein, aus meiner Sicht. Du führst das Forum an der "langen Leine", ich finde das gut so. Und wenn "Beratungen" in eine Richtung wiederkehrend gemacht werden, dann ist das auch ok für mich, solange andere Meinungen toleriert werden. Auch ständige Vergleiche mit Ski-Rennsportlern, 10.000 hm/Tag Tourengehen mit wochenlanger Übernachtung im Hochgebirge in einem Biwak sind auszuhalten... :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Uwe » 16.03.2017 15:38

;-)
Uwe

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von Ramon 23 » 16.03.2017 17:35

Hallo Joe!

Wünsche mir auch, das du den Blog weiterführst. Hab schon unzählige gute Tips von dir bekommen, ob hier oder per PN.

Gruß Nils

bats2612
Beiträge: 236
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peeti
Ski: Stöckli Laser WRT Pro

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von bats2612 » 17.03.2017 08:28

:zs: ....bitte weitermachen.
Grüße
Peter

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von sirhay » 17.03.2017 09:04

Hallo Joe,

ich wünsch mir auch das Du diesen immens informativen Blog weiterführst!!!
Bin zwar selbst in den letzten Jahren oft dort gewesen, aber so gut wie Du kennt sich glaub kaum einer aus.
Und Deine Tipps sind Gold Wert.

p.s. der Blog liegt ja abseits von allen Materialdiskussionen und war immer sachlich, informativ und nett

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 17.03.2017 09:20

Wer könnte schon nein sagen?
Okay let's go!

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Beitrag von latemar » 17.03.2017 09:43

Aktuell präsentieren sich die Pisten im gesamten Gebiet absolut top. Nachmittags wird es teils natürlich sehr sulzig, besonders bei den südlichen tief ins Tal gehenden Abfahrten.
Problem war letzte Woche zweimal der extrem starke Föhn, der zum Ausfall etlicher Bahnen geführt hat hat.
Der 2-4 stündige Stromausfall im Alta Badia und Grödner Tal war unnötig und ein klassischer Fall von Hochmut, der ja leider in diesen 2 Teilgebieten sehr verbreitet ist.

Sehr schwierig sind die Öffnungszeiten dieses Jahr. Das komplette Skigebiete bereits a 02.04. schließen, immerhin 2 Wochen vor Ostern, ist schon recht dreist. Zumal der hervorragende Pistenzustand weit länger hervorragende Abfahrten zulassen würde.
Man darf gespannt sein, wie voll es in den verbliebenen Gebieten über Ostern wird.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag