...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 844
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von maestro70 » 22.12.2011 23:00

... und Jörg, wie fahren sich die Outlands ???
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 23.12.2011 22:03

maestro70 hat geschrieben:... und Jörg, wie fahren sich die Outlands ???
Bis jetzt 1a ... sehr "flexibel" die Ski was die "Härte" angeht - sehr komfortabel - "passt" sich super den grausamen Pisten zur Zeit an :D ... also ich habe ihn bis jetzt nur im Einsatzgebiet "zerfahrene Pisten" und "Tiefschnee" testen können. Mache diese Woche noch den Pistentest - dann schreib ich was zum Ski :)


---
Ehrwald oder Balderschwang? Da meine Tochter mit ist - wurde es Balderschwang. Da ist mir Aktion - sprich viele Pisten hoch und runter durch den Wald - Balderschwang ist einfach ein bisschen verspielter - und m.E: daher interessanter für das Töchterlein gewesen - was dann auch so war.

Auf dem Weg nach Balderschwang schon auf der BAB Panik bekommen. Sind erst gegen 06.45 Uhr aufgebrochen und auf der BAB war "die Hölle" los - Holländer, Belgier, Deutsche aus allen Bundesländern - mit Dachboxen auf den Weg in den Weihnachtsurlaub. Ob Balderschwang doch wegen seiner "Größe" eine schlechte Wahl für heute sein sollte???

Im Allgäu dann die weiteren Zweifel - Schnee ja - aber viel zu wenig. Dann allerdings hoch nach Balderschwang und dann fest stellen müssen, dass die Schnee bis zum Abwinken habe. Siehe Bilder aus dem Auto Morgens. Das Wetter machte bis 11 Uhr weniger mit - etwas nebelig und noch zugezogen. Auf dem Parkplatz in Balderschwang gegen 09 Uhr die erste Überraschung - gerade mal 7 Fahrzeuge stehen da! Als wir Nachmittag übrigens zurück sind - waren es ca 30 Autos... mehr nicht ^^...

Dies merkte man dann auch auf den Pisten und an den Liften. Tochter und ich sind während dem ganzen Tag immer direkt an einen Lift und hatten fast immer niemand vor uns - und nach uns kam auch oft niemand. Auf den Pisten sah man minutenlang keine anderen Skifahrer. Das muss ich mir für den 23.12. kommendes Jahr merken :) ...

Gegen 11 Uhr riss dann die Nebeldecke auf und es war herrlichstes Skiwetter bei leeren Liften und leeren Bahnen. Nur der Schnee war etwas müßig, da es doch recht feucht war und der Schnee ziemlich schwer. Da aber die kleine Maus dabei war - ist heute eh nix gewesen mit "Gas geben" - sondern heute war eben einfach Quatsch machen mit dem Kind auf der Piste angesagt. Was als Papa natürlich ebenso Spass macht. Nebenbei - finde es "beachtlich" wie viele Eltern Ihre Kindern das Skifahren richtig "zur Hölle" machen können... ungeduldig wird nach wenigen Minuten der Junior angeblöckt - wieso es nicht so klappt wie das ehrgeizige Elternteil gerne hätte.

Wir sind den ganzen Tag über Hügel "gesprungen" - haben uns in den Schnee fallen lassen, sind neben der Piste gefahren... war ihr erster Skitag seit langem wieder... das muss es einfach Spass machen... und Spass dabei sein.

Gegen Mittag dann in die Bodenseehütte mit lecker Essen, wie man hoffentlich auf den Bildern sehen kann :D

Der Outland 80 XT schlägt sich sehr gut. Er macht genau das, wofür ich ihn gekauft habe. Allround Ski für den ganzen Tag. Bisher hat er Tiefschnee hervorragend in Lermoos geschafft - heute musste er bei zerfahrenem schweren Schnee her halten - und wieder klasse! Ich muss an den Ski unter mir keinen einzigen Gedanken verschwenden - sehr gutmütig, sehr flexibel im Flex... macht alles Platt unter sich... spielt mit. Super Teil. Mal sehen was er so auf einer präparierten Piste macht...

Eine "Begegnung" hat mich etwas "erregt". Auf einer roten Piste haben am Rand(!) meine Tochter und ich angehalten. Ich erwähne extra - am Rand! So mache ich das immer. Und natürlich an einer von oben schon sehr lang einsehbaren Stelle. Kommt eine Dame angeschossen - dummerweise genau in der "Falllinie" in der wir am Rand standen. Sie war so schnell auf der roten Piste, dass sie irgendwie es nicht schaffte einigermaßen von ihrer geraden Linie ab zu wenden... schaffte es dann 2 Meter neben uns vorbei zu fahren und tobte wie "Sau"! "Muss das sein, anhalten auf einer Piste, maaaaaaaaan weg da! "... sorry... wenn man nicht in der Lage ist bei seiner Geschwindigkeit einem kleinem Fleck am Rand auf einer mehrere hundert Meter breiten Piste aus zu weichen... am liebsten wäre ich hinterher und hätte sie gefragt wo das Problem jetzt war?! Na ja...

Gegen 16 Uhr war dann nach einer Schneeballschlacht und in den Schneehaufen werfen Ende und es ging für uns nach Hause. War ein sehr schöner Tag. Mal sehen... was die Tage noch kommt an Pisten und Gebieten. Bilder hänge ich mal an hier :)
Dateianhänge
IMG_0092.jpg
IMG_0091.JPG
IMG_0090.JPG
IMG_0089.JPG
IMG_0088.JPG
IMG_0086.JPG
IMG_0084.JPG
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Ratte
Beiträge: 166
Registriert: 15.12.2011 23:29
Vorname: Fabian
Ski: Wahrscheinlich zu viele...
Wohnort: Am Arsch der Welt, Richtung Mond

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Ratte » 23.12.2011 22:12

Ah, die gesunde Bauernpfanne mal wieder, pass bloß auf, zuviel Gemüse ist ungesund :wink:

Sehr schöne Bilder. Wollte kommenden Montag eigentlich mit einem Freund zum Feldberg, wenn ich das so sehe tendiere ich allerdings eher zu alleine nach Balderschwang. Erster Skitag der Saison :o
Learn from your parents mistakes: Use birth control

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 23.12.2011 22:22

Meine Kleine hat bei Ihrem Ski (natürlich ein Rossignol Radical Junior :D ) einen neue Wachschicht bekommen (nachdem der Ski gar nicht flutschte) - und kam bisschen ins Gespräch mit den Herren vor Ort. Die meinten, dass es heuer nicht so "prickelnd" ausschaut.

Zum Einem kam der Schnee sehr spät in Balderschwang, so dass viele abgesagt / storniert haben. Dann eben der Schnee in den "flachen Landen" eh recht wenig, so dass viele heuer einfach keine große Lust auf Skiurlaub spüren... lange Rede - kurzer Sinn - da war nix los - und wird wohl auch zwischen Weihnacht und Sylvester nicht so viel wie gewohnt los sein...

Als jemand nebenbei angerufen hat - meinte der Mann im Service... "Ski ausleihen ab dem 25.12....? Nein müssen sie nicht reservieren - sind noch genügend da...". Und das will dann wohl was heißen.

Schnee hat es auch genug da... nur wärmer darf es nicht werden wieder. Aber sind ja wieder 2-3 Tage Schnee angesagt und dann ab DI Kaiserwetter....


---
Bin am überlegen wegen Morgen...

a) Ich gehe Weihnachtsbrunchen machen mit Freunden... und dann Familie...
b) Ich fahre an den Feldberg und fahre bis 12-13 Uhr Ski und genieße dann Weihnachten bei Jagertee und Plätzchen im Kreise der Familie...

Morgen um die 70% Schneewahrscheinlichkeit - gut so - dann ist Morgen sicher nicht viel los für den 24.12. - war jemand schon mal an Weihnacht auf dem Feldberg? Wegen Trubel und so?!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von oenologe78 » 24.12.2011 08:37

Feldberg war gesten auch nicht so viel los, waren um kurz nach neun neun an der Rothausbahn und hatten den 2. Parkplatz :D . Zwischen 11 und 13 Uhr war etwas mehr los, sonst den ganzen Tag nicht mehr als 2 Min Wartezeit. Schnee brauchen sie am Feldberg aber unbedingt noch, der Regen vorgestern hat den Pisten deutlich zugesetzt.
Gruß Reiner

r0sewhite
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009 14:59
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück
Wohnort: Mauerstetten

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von r0sewhite » 24.12.2011 11:59

Jörg, der Mailserver lässt sich höflich entschuldigen: Er findet Deine letzte mir bekannte Mailadresse nicht und gibt auf. Gib mir doch bitte nochmal eine aktuelle Adresse. :wink:
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 25.12.2011 12:05

Normalerweise.... also ich hatte mir eigentlich geschworen zwischen Weihnacht und Neujahr nicht mehr zu fahren. Da ich allerdings gehört habe, dass der Andrang heuer nicht so groß ist in den Gebieten - und da ab Morgen Sonne pur angesagt ist - werde ich diese Woche doch ab und zu mal Skifahren gehen.

Morgen geht's nach Ehrwald. An Weihnachten selber war ich doch nicht auf dem Feldberg... irgendwie war ausschlafen reizvoller am 24.12. :D

Ja Feldberg braucht noch wohl ein wenig Schnee. Zumal die Urlauber jetzt erst mal alles kaputt fahren :D ... Tilman bekommst eine PN mit der Adresse!

So und Morgen werden die Dynastar Outland mal auf Herz und Nieren geprüft.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 25.12.2011 12:57

... und was habt Ihr so zu Weihnachten bekommen :O ...... :D
Dateianhänge
muetze.jpg
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Mixery » 25.12.2011 17:14

... hmm, also ich hätte einen Rasierer geschenkt. ;-)

Frohe Weihnachten!!! 8)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 25.12.2011 17:38

Na ja... hätte schlimmer kommen können.... das letzte Mal warten es Skisocken von Head (!!!) ... ^^
... wünsche ich Euch beiden ebenso ;)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag