...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von oenologe78 » 22.12.2011 12:51

Fahler Loch, Klusenwald und Ahornbühl sind zu, der Rest ist offen, Rothausbahn läuft

Seebuck lass ich auch links liegen, ein Ameisenhaufen auf uninteressanter Piste.
Gruß Reiner

r0sewhite
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009 14:59
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück
Wohnort: Mauerstetten

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von r0sewhite » 22.12.2011 12:52

Der Kerl mit der blauen Jacke ist Jörg. Ich bin selber als Fotograf auf keinem der Fotos.
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2011 12:54

He he.. das ist gut - da sieht man, wie tief die "Buckelpiste" war - da ist man mit den Ski schnell bis zur Hüfte verschwunden gewesen: http://tilman.smugmug.com/Ausfluege/Mit ... 36_PHtwQPC

Was wollte Til uns mit diesem Bild sagen? Ein Dobermann und ein Outland in schöner Zweisamkeit? :D http://tilman.smugmug.com/Ausfluege/Mit ... 46_LgdsKWJ

Das bin ich... ich glaube da habe ich gerade nach der Orientierung gesucht :D http://tilman.smugmug.com/Ausfluege/Mit ... 41_4gtDVBG

Ebenfalls ich - von Tilman akrobatisch im Fahren aufgenommen :) http://tilman.smugmug.com/Ausfluege/Mit ... 39_hDS2NBZ

Das ja mal klasse gemacht Tilman! Meinereiner in leichter Schräglage auf der wirklich schönen flauschigen Buckelpiste.... http://tilman.smugmug.com/Ausfluege/Mit ... Jnkq8-A-LB
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von oenologe78 » 22.12.2011 12:59

ImpCaligula hat geschrieben:Meinereiner in leichter Schräglage auf der wirklich schönen flauschigen Buckelpiste.... http://tilman.smugmug.com/Ausfluege/Mit ... Jnkq8-A-LB
Carven in der Buckelpiste, das kann sonst nur Felix :wink:
Gruß Reiner

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2011 13:18

Na ja... hatte aber auch zur Folge, dass ich in "Fahr-Schräg-Lage" auch 2x an einem etwas festeren Haufen hängen geblieben bin und danach Schildkröte gespielt habe :D ... aber wenn der Schnee so weich ist - macht auch "fliegen" nichts aus - die Landungen waren butterweich...

Nach der 2ten Abfahrt bin ich wohl zu übermütig geworden und dachte, da kann ich mal eben im Eiltempo runter "carven"... was sich dann aber schnell erledigt hatte :D ... aber wie gesagt - kein vergleich zu einem Abflug auf präparierter Piste...


---
@ Tilman ... Du hast ein (c) auf den Bildern :) ... kannst Du mir die Bilder zippen und per Mail senden? Ich kann "rechte Maustaste / speichern unter" nicht machen...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

r0sewhite
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009 14:59
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück
Wohnort: Mauerstetten

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von r0sewhite » 22.12.2011 13:25

Klar, kannst Du haben.Muss es aber in Portionen aufteilen, denn selbst auf 2480px verkleinert sind es immer noch knapp 30MB zusammen.
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von TOM_NRW » 22.12.2011 13:28

Hi,

ich sehe sehr viel zerfahrener Powder - aber wo sind die Buckel :wink: ?

PS: Man sieht auf jeden Fall, dass Ihr einen guten Tag erwischt habt. Die Sicht war viel besser als am letzten Wochenende am Arlberg.

Gruß,

Thomas

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2011 13:33

Auf den Bildern kommt das immer ziemlich "flach" raus... war aber ziemlich viel hoch / runter. Aber klasse weicher Schnee. So klar war es aber nur im "unteren" Teil von Lermoos - ganz oben war es grausam. Himmel, Schnee - alles eine graue Masse.... ich bin wie blind herum geirrt auf der Piste, Tilman hat einmal die Piste verpasst und halber abgestürzt - sind daher immer schnell wieder runter nach der Liftfahrt. Nach so 200-300 HM ging es dann besser...

---
@Tilman sende mir Bild 10 und 14... das reicht ir für meine Gallery :) .. den Rest habe ich ja als Link in Deinem Album. Danke Dir!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Lincoln

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Lincoln » 22.12.2011 16:04

ImpCaligula hat geschrieben:Entscheidung ist gefallen... Morgen geht es nach Ehrwald. Feldberg hat mir zu viele Pisten zu.
Na, da haben wir ja beide das gleiche Ziel ausgesucht. :)

Lincoln

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2011 19:20

Morgen? Auch da? :)

Ich schwanke schon wieder zwischen Ehrwald und Balderschwang... bei Balderschwang ist ab 11-12 Uhr Sonne pur angesagt. In Ehrwald weniger. Hm. Wird aber wohl Ehrwald werden... das kann an einem Freitag auch mehr "Massen" schlucken als Balderschwang...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag