...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 21.12.2011 19:52

Tilman? Der... der hat mich ... der hat mich auf die 2a "genötigt".... ich wollt da erst gar nicht runter.... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von oenologe78 » 21.12.2011 20:26

hört sich genial an,
ich will am freitag an den Feldberg, da hat es ja endlich auch mal ordentlich geschneit, seit heute läuft die Rothausbahn. Ich hoffe, dass am Freitag noch nicht so viel los ist.
An den Feldberg fährst du gar nicht mehr?
Gruß Reiner

r0sewhite
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009 14:59
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück
Wohnort: Mauerstetten

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von r0sewhite » 22.12.2011 08:50

Nee Uwe, der Jörg hat sich echt gut geschlagen, für sein erstes Tiefschnee-Erlebnis. :D

Für mich war es ja der erste Skitag in dieser Saison und ich muss sagen, es war ein toller Auftakt. Naja, vom Aufstehen reden wir mal lieber nicht. Um 5 Uhr morgens gehe ich in der Regel eher ins Bett. Das Treffen mit Jörg hat prima geklappt und ich war ganz froh, nur bis Ulm fahren zu müssen.

Lermoos kannte ich ja noch nicht. Hab auch gestern dank dichtem Nebel und Schneetreiben nicht viel zu sehen bekommen, doch das war mir egal. Dafür hatten wir einen erstklassigen Schnee. Auf den Pisten am Nachmittag um die 20cm Neuschnee, neben den Pisten war es so tief, dass man Stürze besser vermieden hat. Wenn der Skistock beim Aufstemmen bis zum Ellenbogen im Schnee eintaucht, ist das Aufstehen nicht so einfach.

Die "Buckelpiste" war Spaß pur: Hüfthoher Tiefschnee, gegen Nachmittag zwar etwas zerfahren aber immer noch flauschig weich (nicht "flauschi", Jörg), halt eben wie neu oder mit Perwoll gewaschen. Man konnte herrlich federnd schwingen, Gelenkbelastung gleich Null.

Der Jörg hat nach anfänglicher Skepsis wohl echten Spaß gehabt. Anders kann ich es nicht deuten, denn nachdem er mal herausgefunden hat, wie man im Tiefschnee die Kurven kriegt, hörte man ihn den Rest des Tages eigentlich nur noch mit "Juhuuu! Haha! Hihi! Yeaaaah!" durch den Schnee pflügen. :lol:
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2011 09:18

Jupp... als wir die Talabfahrt angetreten haben - hat man den Unterschied gespürt. Die "normale" Piste kam einem vor wie ein metallener Eisbuckel unter den Ski... Til hat dann recht schnell neben der regulären Piste einen Tiefschneehang gefunden und so konnten wir 3/4 der letzten Talabfahrt nochmals im puren Schnee runter...

... und muss sagen, das hat deutlich mehr Laune gemacht als die bockelharte Piste nebenan.


---
Feldberg? Doch... aber nur, wenn wirklich der Grafenmatt drüben komplett offen hat. Auf den Seebuck bekommen mich keine 10 Pferde! Ich schau nachher mal, was offen hat. Wir gehen Morgen auf jedenfall nochmals auf die Piste. Es hängt aber vom Wetter ab. Ist es morgen auch betrübt bzw. mit Schneefall - dann fahren wir keine >200km ... dann geht es in den Schwarzwald. Ist Morgen Sonne - geht es nach Lermoos, Zugspitze, St. Anton oder Damüls... mal sehen.

Tilman... vermisst Du zufällig Deine Handschuhe :D ...?
Das hast Du mit Absicht gemacht :D ... jetzt musst Du doch morgen mitkommen... wie könnte ich Dir sonst Deine Handschuhe geben ?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

r0sewhite
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009 14:59
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück
Wohnort: Mauerstetten

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von r0sewhite » 22.12.2011 09:28

ImpCaligula hat geschrieben:Tilman... vermisst Du zufällig Deine Handschuhe :D ...?
Das hast Du mit Absicht gemacht :D ... jetzt musst Du doch morgen mitkommen... wie könnte ich Dir sonst Deine Handschuhe geben ?

Ahhh! Wie ungeschickt! :lol:

Macht nix, Jörg. Bis Simones Doc anderweitiges verlauten lässt, bleibt mir ja eh nur, mit Dir zu fahren. :(
Morgen können wir aber knicken. Hab Simone von Deinen Animationsversuchen erzählt. Resultat: Ernste Miene über den Brillenrand und eine Belehrung, dass 2x Skifahren pro Woche zu viel Luxus für unsere Kasse ist. :roll:
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2011 09:38

Sag Ihr schnell - dass diese Animationsversuche alleine auf meinem Bockmist entstanden sind :D und Du nichts für diese Idee kannst :D .... und sag nochmals viele viele Genesungswünsche und das ich hoffe, dass wir mal wieder alle zusammen fahren!

Hast Du die Bilder schon "entwickelt" ... :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

r0sewhite
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009 14:59
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück
Wohnort: Mauerstetten

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von r0sewhite » 22.12.2011 09:42

ImpCaligula hat geschrieben:Hast Du die Bilder schon "entwickelt" ... :)
Bin noch am kämpfen. Bei solchen Lichtverhältnissen ist so eine kleine Pocket-Cam doch hoffnungslos unterlegen. Aber ich versuche, das Bestmögliche aus dem "Dunkelgrau-in-Dunkelgrau" herauszuholen. :wink:
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2011 10:30

Entscheidung ist gefallen... Morgen geht es nach Ehrwald. Feldberg hat mir zu viele Pisten zu.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

r0sewhite
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009 14:59
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück
Wohnort: Mauerstetten

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von r0sewhite » 22.12.2011 11:12

Jörg, Fotos sind online: http://tilman.smugmug.com/Ausfluege/Mit ... in-Lermoos.

Hat doch eine ganze Weile gedauert, bis ich wunschgemäß Deinen Bauch und die Falten heraus retuschiert hatte. :D
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von TOM_NRW » 22.12.2011 12:47

Hi,

das sieht ja nach lecker Verhältnissen aus. Wer ist auf den Fotos wer?

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag