...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2013 19:29

1h wäre noch ok... super Poldy & Danke... ist auch soeben auf meinen Wunschzettel gekommen und werde ich versuchen an zu fahren!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2013 19:34

saschad74 hat geschrieben:Vielleicht wollte Praxmar ja auch aussagen, dass Du Dein Fahrkönnen hier nicht so kleinreden sollst? Wer weiß, ich kann zumindest keinerlei Tendenz in dem - für mich ziemlich unverständlichen - Posting von ihm erkennen.

Gruß,
Sascha
Mit Sicherheit nicht Sascha... der Tag war beschissen (sorry für die Ausdrucksweise). Am Anfang schon die ersten Missverständnisse zur Pisten Gestaltung mit einer Freundin die anschließend Hyperventilierte und dann 2x ich komplettes Spagat auf der Piste Dank Eisfläche plus eben den Unfällen - ich hatte die Hose voll und war eh total genervt (daher waren wir am Tag #3 ja auch nicht mehr oben) - ich hatte einen richtig schlechten Skitag - da ging gar nichts. Ich habe mich auch nichts mehr getraut wirklich...

Aber who care`s?! So was passiert und kommt vor. Ist auch völlig unwichtig. Es ist Skifahren. Ich muss da niemanden beobachten. So ein Hirnriss... sorry... ich gehe mit und treffe Leute (auch aus dem Forum) um mit denen Spass - und zwar nur Spass - zu haben. Ich habe auch schon Leute hier getroffen, die gerade erst angefangen haben - und? Ist mir doch egal... um die Menschen gehts...

Ne ich darf echt nicht anfangen... so was regt mich auf.
Heimlich beobachten... argh...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von saschad74 » 20.12.2013 19:39

...ImpGaligula eine virtuelle HB reich...

;)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2013 19:42

So was steht bisher an auf dem Tagesplan... meine Güte wie freue ich mich ab Morgen fast 3 Wochen weg in Schnee nähe. Meine ganze buckelige Verwandtschaft habe ich mit Ski ausgestattet.

Meine Schwester ist vom Board auf Ski umgestiegen und hat ihre Skitage 5,6... etc. Da werde ich wahrscheinlich bisschen auf den Gletscher gehen oder Fendels... da hat es tolle lange nicht steile Pisten. Und meine 2 Neffinen haben von mir zu Weihnachten den Fischer Motive XTC bekommen, dann muss es dieses Jahr kein Leihmaterial mehr sein. Die jungen Hühner fahren schon recht gut - klar mit 14 und 17 Jahren lernt man es auch schnell...

Auf dem Plan steht...
- Venet Zams, dem Tip von Markus (Fips)
- Galltür mit der Tour vom Willi
- Schöneben vom Poldy
- Maseben ... ebenso von Poldy

Klasse. ich stehe ja auf so kleine unbedeutende Gebiete. ich brauche keine 250km Piste... :D ... im Schwarzwald bei mir ist eine Piste 500 Meter lang... eine links, eine rechts, da ist man demütig :D ... nein ernsthaft - bin kein Freund der großen Gebiete. Die oben genannten will ich versuchen an zu fahren...

Berichte und Bilder kommen natürlich dann...


---
Sascha ich habe mich heute mit Moods eingedeckt :D ... oh je und das als Nichtraucher... aber ab und zu... ich glaub ich geh auf den Balkon und zisch mal eine...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von TOM_NRW » 20.12.2013 20:34

Hi Jörg,

versuch mal eine Runde mit Peter (PK) in Kitzbühel zu drehen. Wir hatten letzten Sonntag viel Spaß zusammen und es war wirklich entspannt.

Thomas

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Dani67 » 20.12.2013 22:23

Salve Jörg

Geniess die Zeit auf dem Schnee und die Stunden mit Deinen Liebsten!!!!

Lieber Gruss aus der Schweiz

Kanga
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2009 17:01
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Kanga » 20.12.2013 23:28

ImpCaligula hat geschrieben:... ich sitze auf dem Ross wie ein nasser Sack, den gleich die Seekrankheit erwischt. Eine angeschossene Kuh auf einem Pferd... wie man so schön sagt...
Pruuust - Kopfkino - krieg ich davon ein Foto???

Nee, Jörg, wieso ich mich überhaupt in Deinen Blog einklinke... Lass die Leute reden bzw. schreiben...
Ich finde beim Freizeitskifahren genau 2 Dinge wichtig, die man tunlichst mit ja beantworten sollte:
1. Hab ich Spaß beim Skifahren?
2. Fahr ich so, dass ich niemanden gefährde?

Ich hab meinen Skilevel hier auch wieder rausgenommen und bezeichne mich freiwillig als Powerrutscher. Was soll ich auch sagen, mit gerade mal 6 Skitagen im Jahr?

Mach bloß so weiter wie bisher und unterhalte uns mit Deinem Blog. Auch wenn ich mich nicht melde, weil ich nix dazu sagen kann, welcher Ski nun besser ist oder nicht. Mir macht Deine Betrachtung Spaß und noch deutlicher "meine Erfahrung" "nach meinem Gefühl" "ich habe empfunden" usw usf zu schreiben wie Du, geht ja kaum.

In diesem Sinne, nimm Dir 'nen Whiskey (oder auf was "Mann" sonst so steht) und vergiss es einfach.

Wünsche viel Spaß um Schnee und schöne Weihnachten
Kanga

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von STOOS » 20.12.2013 23:38

saschad74 hat geschrieben:...ImpGaligula eine virtuelle HB reich...

;)

Sorry, ich musste schon leise lachen und fühlte mich an diesen Film erinnert:

"Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" :wink:

Jörg, Du bist eh ein Guter, mit welchem Schilevel auch immer !

Grüsse
Peter

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Mixery » 21.12.2013 14:14

Also jetzt muss ich doch auch mal eine Lanze für Jörg brechen...

Nur weil jemand gerne Material testet (und zugegebenermaßen dazu einen kleinen Fetisch entwickelt hat ;) ) muss das doch nicht bedeuten, dass er professioneller Skifahrer ist.
Ich habe mich ja auch hier schon öfter als ängstliche Fahrerin geoutet, die sehr viel von äußeren Rahmenbedingungen abhängig ist (Jörg hat mich übringes an einem meiner so ziemlich miesesten Skitage erlebt und es hier nicht zum Besten gegeben....). Dennoch teste auch ich gerne mal verschiedene Ski und behaupte deren Unterschiede durchaus fühlen zu können. Gerade vor zwei Wochen hatte ich mir auch ein Allmountain-Modell, was laut Beschreibung eher für bessere Fahrerkategorieren als meine bestimmt ist, ausgeliehen. Ich bin damit super zurecht gekommen, dieser Ski gab mir sehr viel Sicherheit durch den guten Kantengriff und gleichermaßen Gutmütigkeit wenn der Schnee mal unruhiger wird. Und stellt euch vor, ich werde damit nie ins Gelände fahren!!

Aber es geht hier nicht um mich. Stimme Jörg völlig zu, dass man sich doch auch mal einfach gemütlich auf ne Runde fahren trifft, vielleicht zusammen noch ein Bierchen trinkt, da muss man sich doch bitte nicht messen. Wenn ich das will, verabrede ich mich gezielt zum Rennen oder was auch immer. Bin ich Mensch zweiter Klasse, nur weil ich mit den Profis hier nicht mithalten kann und trotzdem gerne Ski teste?

Sorry Praxmar, aber für Deinen Beitrag habe auch ich null Verständnis. Wenn Du das Bedürfnis hast Jörg Rückmeldung über seine Fahrkünste zu geben, dann mach's doch wenigstens in einer PN.

Just my 2 cents...

Monika

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Bodo » 21.12.2013 14:30

Hallo Jörg, nimm dir doch diesen Quatsch, den der Praxmar hier veröffentlicht hat, nicht so zu Herzen. Ich lese deine Beiträge immer wieder gern, sind sehr unterhaltsam. Ich bin auch kein überragender Skifahrer und gebe ab und an mal meinen Senf dazu. Wenn wir uns mal irgendwo sehen sollten, fahren wir bestimmt ein Stück gemeinsam und gehen dann ein Bier trinken.

Bodo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag