OT: Handykarte für Österreich?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 13.12.2007 14:20

extremecarver hat geschrieben: Finde 7cent aber noch immer unverschämt teuer pro Minute. Gut über die deutsche Handyabzocke braucht man gar nicht reden. Aber als einheimischer holt man sich um 22,90 einen Vertrag bei der Austria, mit bis zu 3 Sim (jede Minute 5cent), Festnetzanschluss, Internetanschluss mit Flatrate, sowie Fernsehen over IP (etwa 40 Sender).

du sagst es, als einheimischer !!!!!!

das ist für uns "piefkes" aber nicht drin, da wir in der regel nicht über eine österreichische bankverbindung bzw. adresse verfügen :evil: :evil: , diese sind nämlich m.w. vorraussetzung für festverträge.
Ulli

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 13.12.2007 14:33

Ich frag mich gerade, ob das ganze den Aufwand lohnt?
Also wenn ich jetzt noch "Beschaffungskosten" dazu rechne (Benzin, ggf. Versandkosten, Zeit etc.), ob es da nicht quasi aufs selbe rauskommt, wenn ich etwas "bewusster" mit dem Telefon umgehe??

Von Vodafone gibts zum Beispiel die Option "Reiseversprechen" die man dazubuchen kann. Kostet nix extra, also die Einrichtung.
Damit telefoniert man dann in den beteiligten Ländern (AT ist dabei) zum Deutschlandpreis, zahlt "nur" jeweils pro Gespräch (egal ob ein- oder ausgehend) 0,75 € dazu, die Gesprächsdauer ist dann egal, die läuft zum Deutschlandminutenpreis.

Kurzgespräche sollte man sich halt damit verkneifen ;) Aber dafür kann man ja z.B. auch mal SMS nutzen, die eingehend gar nix kosten und ausgehend meine ich um die 0,49 €.

Ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich persönlich würde da Aufwand/Nutzen mal nochmal überdenken ;)

Gruß

Monika

De_Angelo
Beiträge: 31
Registriert: 13.12.2006 01:30
Wohnort:

Beitrag von De_Angelo » 13.12.2007 14:40

Ich frage mich, was da an der beschaffung schwierig sein sollte, man geht z.b. einfach im Urlaubsort einkaufen, was man ja meist sowieso macht und schon hat man eine und es is ja nicht so, dass man dann jedes Jahr ne neue braucht, also einmal gemacht und es hat sich erledigt!

Und wie Uli schon geschrieben hat lassen sich ja sowohl bob als auch yessss vom I-net akivieren, also das ganze geht eigentlich alles recht einfach und schnell!


Beste Grüße

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 13.12.2007 14:52

Ja nur, wie so oft, liegt meistens der passende Laden grad nicht auf dem Weg, hat schon zu, noch nicht auf, was auch immer. Wie gesagt, mir wäre es zu umständlich.

Aber das ist wie gesagt auch nur meine persönliche Meinung. Für meine Bedürfnisse fahre ich mit der "Vodafone"-Methode ganz gut und hab den restlichen "Aufwand" nicht (die Nummer will ja dann auch den entsprechenden Personen mitgeteilt werden, das kost dann auch wieder Geld ;) ).

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Beitrag von Schneefrau » 13.12.2007 19:48

*OT on*
ulli1 hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben: Finde 7cent aber noch immer unverschämt teuer pro Minute. Gut über die deutsche Handyabzocke braucht man gar nicht reden. Aber als einheimischer holt man sich um 22,90 einen Vertrag bei der Austria, mit bis zu 3 Sim (jede Minute 5cent), Festnetzanschluss, Internetanschluss mit Flatrate, sowie Fernsehen over IP (etwa 40 Sender).
du sagst es, als einheimischer !!!!!!

das ist für uns "piefkes" aber nicht drin, da wir in der regel nicht über eine österreichische bankverbindung bzw. adresse verfügen :evil: :evil: , diese sind nämlich m.w. vorraussetzung für festverträge.
.... vielleicht nehmen uns ein paar "einheimische" auf ... ( :lol: verkehrte welt ?? sind wir nicht in nem deutschen forum ?? nixfürungut) ... quasi als zweitwohnsitz ???
dann hätt ´mer doch ne "einheimische" adresse :D

felix, wieviel von uns "piefkes" würdest du denn - in diesem Sinne - "verkraften" ?

* OT off *
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 13.12.2007 19:57


Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 13.12.2007 20:25

Warum, in Österreich braucht man doch gar keinen Wohnsitz um ein Konto zu eröffnen. Dazu bekommt ihr sogar gleich eine Österreichische Bankomatkarte (Maestro - so wie Deutsche EC Karte nur international deutlich anerkannter) mit der ihr an jeder Bank in der Eurozone kostenlos Geld abheben könnts sowie überall (außer mit vielen Ausnahmen in Deutschland) bargeldlos bezahlen könnts (ohne jegliche Spesen etc).

Adresse ist für Handy "Wertkarten mit Vertrag" nicht nötig, Post versenden können die sich bei den Preisen eh nicht leisten. Rechnung gibts nur online.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 14.12.2007 14:31

extremecarver hat geschrieben:Warum, in Österreich braucht man doch gar keinen Wohnsitz um ein Konto zu eröffnen. Dazu bekommt ihr sogar gleich eine Österreichische Bankomatkarte
Sorry lieber felix,
das 1. (wohnsitz zur kontoeröffnung) mag zwar stimmen, aber
eine bankomatkarte bekommst du nur bei regelmäßigem geldeingang aufs konto, und damit sind nicht 15,-€ telefongeld gemeint :D :D

und wer (???) ist schon so deppert und richtet sich in österreich ein konto ein um ein handy mit vertrag zu bekommen , wenn eine 15 o. 19 € wertkarte unbürokratisch und simpel den gleichen zweck erfüllt.


...ich bin raus, tschöö
Ulli

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 14.12.2007 15:02

Also mein Studentenkonto hat keinen Regelmäßigen Eingang gehabt (ich muss zugeben ich recht viele Konten da dass bestimmte Vorteile bringt). Das mag vielleicht in Deutschland so sein (in Frankreich definitiv auch), aber in AUT kenne ich niemanden dem eine Bankomatkarte verweigert wurde.

Umständlich ist es schon, aber so internationale Konten können viele Vorteile bringen, selbst wenn man kein oder kaum Geld drauf hat....
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 14.12.2007 15:58

freeriderin hat geschrieben:Hi Antje,

Kriegt man auch in D: einfach über ebay 'ne österreichische Handy-Prepaid-Karte ersteigern. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Ok, natürlich kommt dann noch der Versand dazu.

Frohes Telefonieren!
Kati
gute idee kati! habe eben mal geguckt, es sind nur leider zur zeit keine angebote von bob eingestellt. welchen anbieter hats du denn genommen? ich bin bei ebay auch noch auf "mücke" von telering gestoßen. da kann man nur leider nicht online aufladen, weshalb ich dann auch wieder zu einem geschäft müsste. und das ist, auch wenn es hier einige bezweifeln, bei unserem "urlaub ohne auto im hotel an der piste" echt nicht so einfach! und ich bin nicht so der "taxi-bettler " :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag