OT: Handykarte für Österreich?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 12.12.2007 22:26

Bob-Weltweit bezieht sich m.E. eher auf ein (österreichisches) Handy, das in's Ausland (alles was nicht Österreich ist) mitgenommen wird. Von dort dann halt nur zu Rufnummern des jeweiligen Landesnetz oder nach Hause (sprich Österreich).

Von Österreich aus in's Ausland geht damit (kostet dann halt 49c/Min. nach Deutschland).
:gdh: http://www.bobat/final/de/Media/entgelt ... tkarte.pdf

und mit Yesss kostet es 70c/min (von A nach D)
http://www.yesss.at/index.php?id=T05
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 12.12.2007 22:39

circler hat geschrieben:k.a. aber was mich wundert: auch wenn ein besetzt-zeichen kommt musst du zahlen? das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da der anbiter ja keine Leistung erbracht hat darf er auch nichts kassieren. genauso wenn die Nummer momentan nicht ereichbar ist
Ist zwar in Ö u. D nicht üblich (k.A. ob da eine gesetzliche Regelung existiert), aber in anderen Ländern (U.S. zum Beispiel) ist das normal (Soweit ich weiß, zahlt man dort auch dafür, daß man angerufen wird). Eine Leistung des Anbieters ist ja mal durchaus gegeben nämlich das Herstellen der Verbindung (2 € dafür zu verlangen ist aber in meinen Augen Wucher).
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 12.12.2007 22:48

M.H. hat geschrieben:Bob-Weltweit bezieht sich m.E. eher auf ein (österreichisches) Handy, das in's Ausland (alles was nicht Österreich ist) mitgenommen wird.
hihi, na dann weiß ich ja jetzt, was ausland ist: alles, was nicht österreich ist :D :P

nein, ernsthaft. danke, m.h.! dann bezog sich der satz von eben wahrscheinlich auf die situation, wenn ich jetzt z.b. mit meinem österreichischen handy in deutschland eine holländische nummer anrufen will. das geht dann nicht. in holland müsste es dann aber wieder gehen.

aber das ist dann ja eh nebensächlich, solange ich im notfall von ö-reich nach d anrufen kann.

ausgehend von den roaminggebühren und den sonst gleichen tarifen wäre bob also sogar der günstigere anbieter. dann will ich mal schauen, ob ich das von d aus online bestellen kann und welcher der beiden anbieter die günstigere anschlussgebühr hat.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 12.12.2007 23:45

SkiGirlForLife hat geschrieben: ..... und welcher der beiden anbieter die günstigere anschlussgebühr hat.
hy antje,
...bei wertkarten, jibbet keine anschlußgebühr :lol:

und bestellen von deutschland ist auch nicht möglich. :(
bei yess hältst du einfach beim ersten hofer und kaufst sie für 19,99 € an der kasse, bei bob wird`s vermutlich ähnlich sein, hier ist es dann das postamt.
bei yess (bei bob weiß ich es nicht) kann ich mein konto auch vom pc verwalten und auch vom pc sms schreiben.


lg
ulli
Ulli

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 13.12.2007 00:17

ulli1 hat geschrieben:
SkiGirlForLife hat geschrieben: ..... und welcher der beiden anbieter die günstigere anschlussgebühr hat.
hy antje,
...bei wertkarten, jibbet keine anschlußgebühr :lol:

und bestellen von deutschland ist auch nicht möglich. :(
bei yess hältst du einfach beim ersten hofer und kaufst sie für 19,99 € an der kasse, bei bob wird`s vermutlich ähnlich sein, hier ist es dann das postamt.
bei yess (bei bob weiß ich es nicht) kann ich mein konto auch vom pc verwalten und auch vom pc sms schreiben.


lg
ulli
schade, das wäre ja auch zu einfach gewesen. wir fahren nämlich selten mit den auto nach österreich, deshalb bin ich immer auf mitfahrgelegenheiten für solche sachen angewiesen. mal gucken, was sich ergibt.


wenn es keine anschlussgebühr gibt, dann aber ja oft eine freischaltungsgebühr oder sonst was. immerhin kostet es ja schon mal 20 euro, das ist ja auch eine gebühr :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 13.12.2007 00:22

SkiGirlForLife hat geschrieben:hihi, na dann weiß ich ja jetzt, was ausland ist: alles, was nicht österreich ist :D :P
:D dahoam is dahoam :D ;)
SkiGirlForLife hat geschrieben:immerhin kostet es ja schon mal 20 euro, das ist ja auch eine gebühr :wink:
14.90 für die SIM-Karte und 100 Freiminute, ist ein humaner Preis find ich
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Beitrag von SkiGirlForLife » 13.12.2007 00:30

M.H. hat geschrieben: 14.90 für die SIM-Karte und 100 Freiminute, ist ein humaner Preis find ich
klar, auf jeden fall! ich wollte nur erklären, was ich mit "anschlussgebühr" gemeint habe.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Beitrag von ulli1 » 13.12.2007 12:17

SkiGirlForLife hat geschrieben:
wir fahren nämlich selten mit den auto nach österreich, deshalb bin ich immer auf mitfahrgelegenheiten für solche sachen angewiesen. mal gucken, was sich ergibt.
...hast du denn niemanden im freundes- bzw. bekanntenkreis, der mit dem auto fährt und so nett ist, daß er/sie die karte für dich kauft????

aktivieren kannst du sie auch per pc, zumindest bei yess, so haben wir es auch gemacht, die tochter hat sie gekauft, beim heimatbesuch mitgebracht und wir haben sie dann per i-net aktiviert.

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 13.12.2007 13:38

Hi Antje,

Kriegt man auch in D: einfach über ebay 'ne österreichische Handy-Prepaid-Karte ersteigern. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Ok, natürlich kommt dann noch der Versand dazu.

Frohes Telefonieren!
Kati

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 13.12.2007 14:08

M.H. hat geschrieben:
circler hat geschrieben:k.a. aber was mich wundert: auch wenn ein besetzt-zeichen kommt musst du zahlen? das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da der anbiter ja keine Leistung erbracht hat darf er auch nichts kassieren. genauso wenn die Nummer momentan nicht ereichbar ist
Ist zwar in Ö u. D nicht üblich (k.A. ob da eine gesetzliche Regelung existiert), aber in anderen Ländern (U.S. zum Beispiel) ist das normal (Soweit ich weiß, zahlt man dort auch dafür, daß man angerufen wird). Eine Leistung des Anbieters ist ja mal durchaus gegeben nämlich das Herstellen der Verbindung (2 € dafür zu verlangen ist aber in meinen Augen Wucher).
Im Sinne der Kostenwahrheit ist das teuerste am Telefongespräch der Aufbau der Verbindung. In Österreich zumindest bisher noch kostenlos. Wer aber über VOIP SIP Provider telefoniert, zahlt häufig drauf.

Am billigsten ist übrigens, von AUT nach D mit Bob und dann eine Einwahlnummer (am billigsten ist da meist Voipbuster) anzurufen (7cent), dann kostet die Minute nach Deutschland 8 Cent insgesamt (7+1). Wobei bei Voipbuster und Konsorten von Betamax die Freiminuten verfallen, nicht jedoch das Guthaben. Am besten man stellt gleich seine ganze Telefonanlage um, aber Infos dazu gibts am besten im ip-phone forum.

Finde 7cent aber noch immer unverschämt teuer pro Minute. Gut über die deutsche Handyabzocke braucht man gar nicht reden. Aber als einheimischer holt man sich um 22,90 einen Vertrag bei der Austria, mit bis zu 3 Sim (jede Minute 5cent), Festnetzanschluss, Internetanschluss mit Flatrate, sowie Fernsehen over IP (etwa 40 Sender).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag