DVD-Kauftipp: Willy Bogners "White Magic" oder was

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

DVD-Kauftipp: Willy Bogners "White Magic" oder was

Beitrag von PK » 11.12.2007 10:25

Suche für einen guten Kumpel eine "Ski-DVD" zu Weihnachten. Soll etwas im Stile von Bogners "Feuer und Eis" sein. Dürfte ja fast jeder kennen. Nur ist die ja langsam nicht mehr sooo aktuell.... Ich brauche also etwas "neueres". Wer hat "White Magic" schon gesehen, bzw. als DVD zuhause? Wäre diese DVD was?

Es muss nicht unbedingt ein Bogner-Film sein... und eine evtl. vorhandene Story ist auch nebensächlich. Gute, und vor allem moderne, Ski-Szenen sind gefragt... :wink:

Hat jemand Kauf-Tipps für mich?
Preis sollte jedoch nicht die 15-20EUR-Marke überschreiten.
Servus aus Bayern!
Peter.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 11.12.2007 11:02

Die meisten Filme bestehen ja nur noch aus "rumgehüpfe" und Geländerrutschen. Das hängt mit mittlerweile zum Hals raus.
Ein Film mit viel Powderszenen ist: UN CHALET DANS LES ALPS Den finde ich ganz gut.
An sonsten mit Storry den Bogner Ski to the Max, hat aber glaube ich auch schon fast jeder gesehen. Das Beste dabei finde ich noch das Making of.
Gruß Reiner

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 11.12.2007 11:49

Hmm, ne "Story" brauch so'n Film echt nicht, wenn dann solls schon ne wirklich Gute sein, aber welcher hat das schon?

Schau mir den "Ski to the Max" mal genauer an. Gesehen hat er den bestimmt noch nicht, das wüsste ich. Allerdings habe ich von dem wiederum schlechte Kritiken gelesen... Blöd wenn man sich nicht drauf verlassen kann, was so an "Bewertungen" auf den Verkaufsseiten von Amazon und Co. steht. Daher frage ich ja euch ...

Ist der andere (französische?) auch in deutscher Sprache zu haben? Wobei auch deutsche Untertitel reichen sollten... bei dieser Art von "Film". :P

Evtl. gibts ja noch ganz andere Filmchen, auch von anderen Machern. Soll natürlich kein simpler Lehrfilm, aber auch keine blose Aneinanderreihung von Tiefschneeszenen sein. Es soll sein: Eine gute Mischung aus Stunts, Carving, Freeride, Powder evtl. noch gewürzt mit Heliskiing, also einfach einer der einem "Ski-Fanatiker" das Herz für ne Stunde höher schlagen lässt...
Servus aus Bayern!
Peter.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 11.12.2007 12:04

"Ski to the Max" ist ein ziemlicher Werbefilm (für Audi), finde ich. Aber wenn man davon absieht, sind die Skiszenen gut (und lustig zusammengeschnitten, wenn man die Gegend kennt...)

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 11.12.2007 12:34

Bei dem französischen ist die Sprache eigentlich egal, ist aber ehr englich gehalten. Die Ski/Powderszenen find ich geil. Pisten sind allerdings nicht zu sehen. Ein paar Sprünge sind aber schon auch mit dabei. (edit: der kostet auch blos noch 9,99€)

Ski to the max find ich jetzt nicht soooo prickelnd
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 11.12.2007 13:18

Hi,

also die letzten beiden Filme (Higher Ground & Off the Grid) von Warren Miller gefallen mir ganz gut, ist allerdings hauptsächlich Freeriding und Freestyle. Zwischendrin gibts immer wieder nette Ausflüge in "Randthemen", z.B Mono-Ski.
Schon etwas älter, allerdings sehr gut, ist Yearbook, aber ebenfalls Freeriding und Freestyle. Fetzige und gut passende Musik.

Die letzten Filme von Warren Miller sind mit deutschen Untertiteln erhältlich.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

Kudi
Beiträge: 61
Registriert: 13.01.2006 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Kudi » 11.12.2007 13:55

Ich find Yearbook ganz nett. Sind aber auch Sprünge dabei.
http://www.sportsflicks.com/DVDinfo/SKI/yearbook.htm

Benutzeravatar
below
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2007 08:57
Vorname: Michael
Wohnort: 35094

Beitrag von below » 11.12.2007 15:35

Also ich finde Yearbook auch verdammt gut. Noch besser hat mir jedoch nuit de la glisse - Perfect Moment gefallen. Darin kommt jedoch auch Surfen und Biken vor. Die Aufnahmen und die Stimmung von der DVD finde ich aber absolute Spitzenklasse.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 11.12.2007 16:06

Kudi hat geschrieben:Ich find Yearbook ganz nett. Sind aber auch Sprünge dabei.
http://www.sportsflicks.com/DVDinfo/SKI/yearbook.htm
Den Trailer find ich nicht gut, das ist mir alles zu extrem, wie bei den meisten anderen Filmen auch.

Gibt es zu nuit de la glisse - Perfect Moment auch irgendwo einen Trailer?
Gruß Reiner

Benutzeravatar
below
Beiträge: 80
Registriert: 01.10.2007 08:57
Vorname: Michael
Wohnort: 35094

Beitrag von below » 11.12.2007 16:58

Bin mir net sicher aber wenn unter http://www.nuitdelaglisse.com/ Meine Version ist allerdings schon aus 2004, gibt da glaub ich schon nen Nachfolger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag