Ski Bilek verlangt Abholungsgebühr !

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 27.02.2007 10:57

nur zur info: es gibt mitlerweile leute, die davon leben im auftrag auf angebote der auftraggeber zu bieten und dafür dann provision kassieren...

es ist halt auffällig wenn man immer bei den selben leuten was kauft. wären das sportgeschäfte vereine etc. würden sie ja auch schnäppchen bei anderen anbietern ersteigern.

oder etwa nicht ? :wink:

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 27.02.2007 14:43

Lieber Marius,

leider reagierst du nie auf Argumente...

Sie bieten (wie von mir geschrieben) bei anderen Sportgeschäften, siehe alle deine 3 Bsp..

Und zu deiner angeblichen Info - wo hast du das denn her? Bild-Zeitung?
Das ist ja marktwirtschaftlich ein tolles Ding - Verkäufer bezahlt Provision an Höchstbieter und an Ebay :o
Das holt er dann bestimmt an den Schnäpchenpreisen deiner Kumpel wieder rein - oder wie?

Ich glaube Bilek sollte langsam mal Konkurs anmelden...

Wird mir jetzt aber wirklich zu dumm mit dir - mach weiter mit deiner Hetzkampagne - mündige Leser werden es schon erkennen.

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 27.02.2007 15:45

ach, sich mit einem menschenfreund ist nicht so mein ding.

jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann weiss wie man seine geschäfte macht und gesetzliche, sowie von unternehmen vorgegebene lücken ausnutzen kann.

viel spass weiterhin in deiner heilen welt.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 27.02.2007 17:39

... was verdient man denn eigentlich als Pusher mit so einem Push-account?
Wenn man das bei genug unterschiedlichen Händlern aus unterschiedlichen Branchen macht, fällt es dann nicht mal so auf. Darf man eigentlich nach deutschem Recht für solche halbseidenen Praktiken Verträge abschließen? Also zwischen Powersller und Powerpusher.

Für große Anbieter gibt doch keine bessere Werbung als ebay Auktionen die mit 0€ beginnen.

Rechtlich gesehen hat Offensichtlichkeit in D keinerlei Relevanz. :P irre ich mich?
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 27.02.2007 20:39

keine ahnung was die verdienen.
rechtlich gesehen ist es zwar nicht erlaubt, aber auch nicht verboten. ne typische grauzone eben.


es gibt auch was gutes zu vermelden über bilek: die abholgebühr wird nur einmal fällig. selbst wenn du im namen von 20 freunden 3000 artikel abholst.

ich geh mir jetzt mal arbeit suchen :wink: :roll:



ps: man kann das leben einem verkäufer auch schwer machen:
2 pushaccounts zulegen. mit einem normalen account früh wenig bieten, dann mit den pushaccounts enorm überbieten. und kurz vor ende der auktion die pushgebote zurückziehen ("verschreiber")

leider muss der verkäufer seine ware dem nächstebietenden nicht andrehen.... aber ärgern könnte man damit jemand wohl ziemlich :wink:

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 28.02.2007 11:38

Gebote können nur bis 12 Stunden vor Ende zurückgenommen werden...
(zumindest in deinem komischen Bsp.)

Warum dann nicht gleich einfach mit einem deiner komischen Accounts viel bieten und nie melden/abnehmen?

Aber schon toll, was du für geniale Ideen hast... :evil:

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 28.02.2007 19:26

OhneStöckeFahrer hat geschrieben:Gebote können nur bis 12 Stunden vor Ende zurückgenommen werden...
(zumindest in deinem komischen Bsp.)

Wenn du in den letzten 12 Stunden geboten hast kann das Gebot nochimmer zurückgenommen werden. Die Frist ist dann aber glaub nurnoch 1 Stunde nach Gebotsabgabe
Gruß Michael

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 28.02.2007 20:26

ich sagte ja - in Marius komischen Bsp. - da will er ja früh bieten...
Auch wenn sich dann trotzdem andere Bieter dazwischen schieben könnten - aber ist eh sinnlos - da es nur eine kranke Idee ist.

Ansonsten hast du natürlich Recht.

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 15.03.2007 15:01

folgende auktion-überschrift bitte mal lesen

http://cgi.ebay.de/Head-Super-Mojo-Ski- ... dZViewItem

:roll:


find ich echt witzig... :wink:

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 15.03.2007 15:40

Hehe, hab ich gestern auch schon gelesen...

Aber ich habe vor ein paar Wochen mal die Push-Theorie überprüft, nachdem ich einen Rossi Bandit B3 probegefahren hatte und etwas später eine Auktion 3 Min vor Ablauf bei 130 € hab stehen sehen. Ich dachte, unter 200 gibt der die nie raus und hab kurz vor Ablauf zum Test 170 geboten. Tja, einen Moment später gehörte er mir - für 153 € :roll:

Jetzt hab ich einen Tourenski :D

Antworten