Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von moni.ski » 29.04.2014 10:11

drachir hat geschrieben:@Monika :zs:
Die Auswüchse werden immer perverser!!!
http://vipgondel.at/

oh wie geil!! brauch ich unbedingt.. gibt's da bitte auch noch einen Butler dazu der mir dann bei der Gondelfahrt das Essen serviert und mir den Hintern und die Füße massiert.. und zur Not steige ich oben halt nicht aus und fahre halt ein paar Runden bis ich fertig gegessen habe usw... :lol: :lol: :lol:


Ja Tom wenn jemand auf Urlaub ist will er nette Leue und gute Hotels und halbwegs erschwingliche Preise des Ganzen haben. Das verstehe ich auch noch...
Vielleicht sind wir zu alt für das Thema. Vielleicht fährt man in 20 Jahren nicht mehr selber Ski, man trifft sich nur mehr in Skigebieten und fährt dann am Computer oder Smartphone Ski.. was weiß ich...


und ich hab mir mein Diplomarbeitsthema sehr wohl selber gewählt... man muss ja nicht jeden Blödsinn machen...

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von elypsis » 29.04.2014 11:05

moni.ski hat geschrieben: ... und ich hab mir mein Diplomarbeitsthema sehr wohl selber gewählt...
Das kenne ich auch nicht anders!

Grundsätzlich halte ich dieses Forum für Erhebungen dieser Art auch für eher ungeeignet. Für den, der hier unterwegs ist, hat Skifahren und die Auswahl eines Skigebiets einen anderen Stellenwert.

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von TOM_NRW » 29.04.2014 11:05

Die Preise müssen noch nicht einmal erschwinglich sein sondern gerecht. Ein 5**** Superior Hotel kann gerne einen Preis nehmen, den ich mir nicht leisten kann. Für den Preis den ich zahle, möchte ich jedoch ein angemessenen Gegenwert. Leider sehe ich die Tendenz, dass dies in den grossen Skigebieten in Österreich oft nicht mehr der Fall ist. Hier wird die Preisschraube immer weiter nach oben gedreht ohne Gegenwert. Warum muss eine Limo (0,4l), zusammengesetzt aus wenigen Gramm Sirup und Wasser mittlerweile 5 Euro kosten? Warum kostet in Österreich ein Espresso auf der Hütte gerne mal 2,90 Euro und in Italien der viel bessere Espresso nur 1,20 Euro? Warum nehmen bezahle ich in der Nebensaison in Ischgl für ein altmodisches, kleines Zimmer mit Frühstück 69 Euro pro Person im DZ?

OT-Modus an:

Ich habe mir das Thema meiner Diplomarbeit (BWL mit Schwerpunkt Marketing & Handel) auch selber ausgesucht. Zu Zeitpunkt meiner Arbeit gab es keine einzige weitere Abhandlung aus Deutschland. Witzigerweise sind viele der Punkte die ich in meinem Fazit aufgenommen habe einige Jahre später genauso eingetroffen wie von mir prognostiziert. In den ersten Jahren habe ich die Arbeit mehrfach über einen Dienstleister verkauft. Heute ist sie ein Ladenhüter an Position 3.618.899 bei Amazon :D

http://www.amazon.de/Konsequenzen-Ansie ... on+Factory


OT Modus aus

LG Thomas

cobrito
Beiträge: 118
Registriert: 19.10.2009 20:46
Vorname: Stefan
Ski: Völkl SL R, Dynastar Cham 87HM, Blizzard Rustler 9

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von cobrito » 29.04.2014 11:09

Hallo Hannes,

ich habe deinen Masterthesis-Fragebogen bzw. Skiline.cc-Fragebogen :-) natürlich brav ausgefüllt.

LG aus dem B07,
Stefan

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von moni.ski » 29.04.2014 11:15

TOM_NRW hat geschrieben: Leider sehe ich die Tendenz, dass dies in den grossen Skigebieten in Österreich oft nicht mehr der Fall ist. Hier wird die Preisschraube immer weiter nach oben gedreht ohne Gegenwert. Warum muss eine Limo (0,4l), zusammengesetzt aus wenigen Gramm Sirup und Wasser mittlerweile 5 Euro kosten? Warum kostet in Österreich ein Espresso auf der Hütte gerne mal 2,90 Euro und in Italien der viel bessere Espresso nur 1,20 Euro? Warum nehmen bezahle ich in der Nebensaison in Ischgl für ein altmodisches, kleines Zimmer mit Frühstück 69 Euro pro Person im DZ?


LG Thomas

Ganz einfach: Dort nicht mehr hinfahren wo du nicht zufrieden warst. Vielleicht lernen sie dann daraus wenn mehr Leute so denken. Aber solange die Leute nicht ausbleiben obwohl sie jammern werden sie nichts ändern.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von elypsis » 29.04.2014 11:23

moni.ski hat geschrieben: Ganz einfach: Dort nicht mehr hinfahren wo du nicht zufrieden warst. Vielleicht lernen sie dann daraus wenn mehr Leute so denken. Aber solange die Leute nicht ausbleiben obwohl sie jammern werden sie nichts ändern.
Aktuell wird jedoch versucht, fehlenden Umsatz durch höhere Margen wett zu machen, oder?

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von moni.ski » 29.04.2014 11:25

wahrscheinlich.. nur der Schuss geht irgendwann nach hinten los...

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von elypsis » 29.04.2014 11:41

Den Knall hat man hier schon gehört ...

Grüezi us Davos
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von moni.ski » 29.04.2014 11:48

Dann seit ihr schon weiter. Unsere glauben dem mit aberwitzigen Sachen wie eben gratis Wlan auf dem ganzen Berg, Funparks, Hochgeschwindigkeitsstrecken, Top of the mountains Konzerte und was weiß ich entgegenzuwirken...

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Umfrage: Services in Skigebieten (Masterarbeit)

Beitrag von TOM_NRW » 29.04.2014 11:49

War unter anderem der Grund warum es mich nach sehr vielen Jahren zum ersten Mal wieder nach Italien zum Skifahren verschlagen hat. Fazit: Es war super und für nächstes Jahr ist die Unterkunft bereits reserviert. Der Zimmerpreis war verglichen mit dem Preis in Hinterglemm ca. 50% günstiger. Auf den Hütten habe ich vergleichbar viel Geld ausgegeben aber deutlich bessere Qualität bekommen und das Skifahren war irgendwie entspannter. Ja, es gibt den einen oder anderen langsamen, älteren Lift, dafür aber auch viel weniger besoffene Powerrutscher.

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag