Druck auf dem Knie.... was das?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Druck auf dem Knie.... was das?

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2010 11:30

Immer noch nicht beim Doc vorgesprochen - keine zeitliche Chance dazu gehabt unter der Woche. Allerdings sind die Schmerzen auf fast 0% herunter. Es deutet doch alles auf eine Reizung der Patellasehne hin. Da am Ende nur noch etwas unter der Kniescheibe weh tat - was aber auch weg ist.

Dehnen.

Ich gebe zu, dass ich das bisher völlig vernachlässigt habe. Ok - der erste Schmerz kam beim Tennis spielen (kam ja nicht vom Skifahren). Da ich nicht mehr der jüngste bin - muss ich wohl umdenken und werde in Zukunft mich doch richtig warm machen und dehnen vor dem Sport.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Druck auf dem Knie.... was das?

Beitrag von ImpCaligula » 03.01.2011 14:21

War nicht beim Doc :( .. ich weiß - sollte man nicht. Aber da ich bis direkt an Weihnachten unterwegs war... und dann sofort in den Feiertagen in den Urlaub bin...

Hatte ziemliche Bedenken .- im Urlaub 4 Tage hintereinander zu fahren mit dem Knie, das immer noch leicht "drückte". Erster Tag spürte ich das drücken stark. Panik. Zweiter Tag weniger. Am dritten Tag der Belastung war der Druck dann sogar ganz weg. Je mehr ich Ski gefahren bin - umso besser wurde das Knie.

Was ja sehr gut ist. Will mich nicht beschweren. Wärme mich nun aber gezielt auf und dehne mich auch vor der Fahrt. Aus Fehlern lernt man... meistens.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Druck auf dem Knie.... was das?

Beitrag von HoTTrod » 03.01.2011 14:33

gut gemacht...
wenn es nicht mehr weh tut, hast Du Recht..
ansonsten: med. Untersuchung..
LG Jens

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag