Skicross / Vancouver

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Skicross / Vancouver

Beitrag von ImpCaligula » 22.02.2010 17:44

Hat jemand den Skicross (als neue Olympische Disziplin) gesehen? Ich leider nur Zusammenfassung. Das ist ja mal was nettes Neues, was man aufgenommen hat. Spricht sicherlich auch jüngere Klientel an - welche die "normalen" Abfahrtsläufe nicht so "prickelnd" finden.

http://www.focus.de/sport/olympia-2010/ ... 83008.html

http://www.youtube.com/watch?v=9CWBKvN2Jd0
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Skicross / Vancouver

Beitrag von Uwe » 22.02.2010 17:52

Ja, ich habe den SkierCross gesehen ... war echt spannend und unterhaltsam.
Martina hat bestimmt mitgebibbert ... sie ist das auch mal gefahren. Vor Jahren wurde sogar mal ein Rennen, bei dem sie mitgefahren ist, im TV übertragen ... ich glaube, da habe ich sie das erste Mal "live" gesehen :D
Uwe

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Skicross / Vancouver

Beitrag von urs » 22.02.2010 18:25

ImpCaligula hat geschrieben:Das ist ja mal was nettes Neues, was man aufgenommen hat. Spricht sicherlich auch jüngere Klientel an - welche die "normalen" Abfahrtsläufe nicht so "prickelnd" finden.
hallo jürg

und 2x stöckli auf dem podest :-D ! hast du deinen laser noch? dann steht dem trainingsbeginn nichts im weg :wink:.

gruss urs

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Skicross / Vancouver

Beitrag von Mixery » 22.02.2010 21:00

Ich finde Skicross hat für den Zuschauer enormen Unterhaltungswert. Und ich bewege mich sogar auf der Couch noch mit (so oft wie ich dabei vor Schreck zusammen gezuckt bin 8) )

Martina ist das gefahren? Hätte ich zu gerne gesehen. :)

Hermi1982
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2010 18:16
Vorname: Christian
Ski: Fischer Progressor 9+ Mod. 09/10
Ski-Level: 74

Re: Skicross / Vancouver

Beitrag von Hermi1982 » 22.02.2010 21:31

ImpCaligula hat geschrieben:Hat jemand den Skicross (als neue Olympische Disziplin) gesehen? Ich leider nur Zusammenfassung. Das ist ja mal was nettes Neues, was man aufgenommen hat. Spricht sicherlich auch jüngere Klientel an - welche die "normalen" Abfahrtsläufe nicht so "prickelnd" finden.
Hi Jörg,

hab neulich nen Beitrag vom Feldberg von dir gelesen. Da stellt man sich ja dann fast vor, dass es dort zum Teil auch so zugeht :D :D

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wo es in den Alpen speziell solche Strecken gibt, oder muss muss man sich da an die normalen Funparks halten. Nicht dass ich mich da jetzt auch runterstürzen wollte, nur mal so interessehalber.

Gruß
Christian

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skicross / Vancouver

Beitrag von ImpCaligula » 22.02.2010 22:05

@christian......

He he.... ja. Am besten an einem Faschingssamstag mitten in den Ferien auf den Feldberg. gegen 13 Uhr auf die Piste gehen. Die Pisten dürften dann für einen anständigen Cross gut. Neben den natürlichen Hindernissen, dann auch menschliche plötzlich auftauchende Hindernisse. Da ist dann alles dabei. Und der Hintermann versucht Dich auch noch ab zu drängen. Wie Urs schon schrieb - ich sollte am WE zum Feldberg fahren und mein Training beginnen ... leider sind Ferien schon vorbei.


----

@ urs........

Ich find ja solche Cross Sportarten allgemein höchst interessant. Ok, beim Moped trau ich mich auf keine Cross Strecke. Mit meinem Hotte Hü haben wir mal eine entschärfte Variante des Military gemacht - kleiner "Reiterwettberwerb". Und das Cross Ski - also mich hauts von "den Socken". Fand ich sehr interessant - und aufregend. Nein den Stöckli WorldCup Laser SL habe ich nicht mehr - auch nie getestet. ich mag zwar bisschen "verrückt" sein - aber kenne meine Grenzen. Einen Stöckli fast Rennski wollte ich dann doch nicht ausprobieren... da sind mir meine Knochen und Bänder doch zu schade - und das Risiko einfach mir zu hoch. Den habe ich an einen sehr gut fahrenden bekannten verkauft - der damit umgehen kann.

Was für Stöckli haben denn gewonnen? Welche Modelle waren dies denn? Weißt Du das Urs?
Was fährt man denn da für Ski eigentlich bei dem Wettbewerb? Cross / Racecarver - oder doch eher einen Allmountain? TwinTipp?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: Skicross / Vancouver

Beitrag von rüganer » 22.02.2010 23:07

Hermi1982 hat geschrieben:
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wo es in den Alpen speziell solche Strecken gibt, oder muss muss man sich da an die normalen Funparks halten. Nicht dass ich mich da jetzt auch runterstürzen wollte, nur mal so interessehalber.

Gruß
Christian
Hallo, im Grödnertal oberhalb von Wolkenstein an der KSB Sotsaslong gibts so eine Piste. Macht richtig Spass :D
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Skicross / Vancouver

Beitrag von urs » 23.02.2010 00:02

ImpCaligula hat geschrieben:Was für Stöckli haben denn gewonnen? Welche Modelle waren dies denn? Weißt Du das Urs?
Was fährt man denn da für Ski eigentlich bei dem Wettbewerb? Cross / Racecarver - oder doch eher einen Allmountain? TwinTipp?
hallo jörg

cross rennskies sind als cross pro fis erhältlich, wobei ich annehme, dass der sieger mit seinen 100kg eine auf ihn abgestimmte version fährt. auf dem siegerbild halten sie bereits die nächstjährige version in den händen, die nun laser worldcup sx fis heisst. die masse sind aber gleich geblieben.

selber bin ich den ski noch nie gefahren, nur die alltagstaugliche version cross pro.

gruss urs

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skicross / Vancouver

Beitrag von ImpCaligula » 23.02.2010 00:19

Ha das hättest mir jetzt nicht erzählen dürfen urs... wo ich doch echt zufrieden bin mit meinem Fischer Ski.
Aber die gefahr ist recht klein der Versuchung echt mal den Cross Pro oder Rotor zu testen - die Ski bekomme
ich irgendwie niergends im Verleih zu Gesicht. Ich sehe schon.... muss doch mal die kommenden Tage Arosa
ansteuern.... ^^
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Skicross / Vancouver

Beitrag von HoTTrod » 23.02.2010 07:26

Hi,
und die Sprünge in dem Rennkurs... :o unglaublich..
ist so ein wenig zugschnitten auf die MTV Generation, kurze, schnelle, spektakuläre Bilder...
und sehr unterhaltsam anzuschauen.
einen Unfall in der Luft hat es ja auch gegeben... nichts für Weicheier....
Gruß Jens

Antworten