Vancouver 2010 Übertragung

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Vancouver 2010 Übertragung

Beitrag von pitagoras » 18.02.2010 16:24

Da ich den Ski-Thread net vollspammen mag aber dennoch das Bedürfnis habe mich auszuko**** mach ich einfach einen neuen.

Ich frage mich in den letzten Tagen ob ich der einzigste bin dem die Übertragung ziemlich gegen den Strich geht. Das mal wieder zur Zeit der Liveübertragungen da Filmchen über die tolle Natur Kanadas gesendet werden statt eben Sport ist ja schon das erste. Wieso sendet man sowas nicht im Nachprogramm? Oder sonst wann. Wenn Sport live stattfindet sollte man ihn auch übertragen.
Aber was sollte man auch erwarten bei ARD/ZDF. Eurosport ist da wenigstens noch ertragbar.
Dennoch bin ich die Nacht vor Wut bald an die Decke gegangen, als das sehr sehr sehenswerte Eishockeyspiel zwischen Deutschland und Schweden unterbrochen wurde um den ersten Lauf im Rodel-2er (?) zu übertragen.
Wie kann man sich nicht für eine Übertragung entscheiden und sich dann auch ordentlich mit anderen Sendern reinteilen?

Da läuft auf Eurosport Eisschnellauf, auf ARD erst Eishockey mit einem tollen ersten Drittel wobei der Anfang des zweiten einfach nicht gesendet wurde weil der Eiskanal wichtiger war. Auf einsfestival lief (wie könnte es anders sein) Curling. Und auf zdfinfokanal kam, ja wer hätte das gedacht, Eisschnelllauf.

Ich finds so schon bedauerlich, dass das Eishockeyturnier anscheinend sehr Stiefmütterlich behandelt wird, aber das dann selbst die dt. Spiele nicht ordentlich übertragen werden frustriert mich echt. Kann ich nur hoffen das die tollen spiele mit kanadischer, russischer, amerikanischer, ... Beteiligung alle 6 Uhr morgens stattfinden um einen Sendeplatz zu erhalten :(

Und das wo 2010 die WM in Deutschland sein wird :(
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Vancouver 2010 Übertragung

Beitrag von TOM_NRW » 19.02.2010 13:24

Hallo,

bin überhaupt kein Eishockey-Fan und somit nicht betroffen. Was mir viel stärker gegen den Strich geht, sind die unqualifizierten Kommentare der deutschen Möchte-Gern-Kommentatoren. Am schlimmsten fand ich die Berichterstattung bei der Damen-Abfahrt. Nach schlimmsten Stüzen von sehr guten Fahrerinnen wie zum Beispiel Anja Paerson kommen Kommentare wie "Es ist Olympia und nicht Kindergarten" oder "einige Fahrerinnen scheinen nicht austrainiert zu sein" ... Das ist nicht nur falsch sondern völlig respektlos gegenüber den Sportlern, die sich einem hohen Risiko aussetzen. Und die meisten sind keine Multimillionäre wie z.B. Zweitklassige Fußballspieler. Hier wird noch Sport betrieben mit Leidenschaft.

Was die deutschen Kommentatoren überhaupt nicht hinbekommen ist ein wenig Nationalstolz. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich freue mich einfach mehr über den Sieg einer deutschen Athletin, als über den einer Athletin eines anderen Landes. Unser Redakteure wiederum warten scheinbar nur darauf, dass ein deutscher Sportler nicht so gut ist und dann kann man herrlich draufprügeln.

Einziger Grund bei ARD und ZDF zu bleiben und nicht umzuschalten: Die Übertragungen in HD sind auf einem 50 Zoll-Plasma mit einer digitalen SAT-Schüssel und einem guten HD-Receiver wirklich ein Genuss.

Gruss Thomas

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Vancouver 2010 Übertragung

Beitrag von pitagoras » 19.02.2010 17:53

Naja der größte Fan bin ich auch nicht. Nicht zuletzt weil mans ja kaum übertragen bekommt. Umso lieber schau ichs dann halt wenn sie die Weltspitze denn mal trifft. Auch diese Nacht wieder. Kanada - Schweiz. Schweizer haben ein tolles Spiel gemacht und kurz vor Ende des 2ten Drittels zum 2:2 ausgeglichen. In der Drittelpause wurde dann wieder zu einem anderen Sport gewechselt. Ich saß wieder da und wusste wann bzw ob wieder zurück geschalten wurde. Mit dem Ende vom Lied das wieder die "Hälfte" des dritten Drittels verpasst wurde.

Die Kommentatoren ... naja ist halt Geschmackssache. Ich finde die schwafeln zu viel. Aber wirklich einschätzen kann ich das mangels eigener Kompetenz natürlich nicht. Aufgefallen wars mir aber beim Buckelpiste/Freestyle der Herren. Da empfand ich den Kommentar auf Eurosport doch deutlich besser weil direkt auf den Lauf bezogen.

Auf HD kann ich danke alter Röhrentechnik ja verzichten ;)

Irgendwie sinds komische Spiele. Der Hickhack mit der Rodelbahn. Die Querelen beim Eisschnelllauf. Die Probleme bei der Abfahrt. Mal sehen was noch so kommt.
TOM_NRW hat geschrieben:Kommentare wie "Es ist Olympia und nicht Kindergarten" oder "einige Fahrerinnen scheinen nicht austrainiert zu sein" ... Das ist nicht nur falsch sondern völlig respektlos gegenüber den Sportlern, die sich einem hohen Risiko aussetzen.
Das ist natürlich in jederlei Hinsicht unangemessen.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten