"Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von ImpCaligula » 12.02.2010 14:26

Datt iss nix am hals, Wirbel oder so... der Nerv ist im Ellenbogenkanal und ist dort entzündet. Da hilft nur konventionell schonen - und wenn das nicht hilft eine Umlegung des Nerves in einen anderen Knochenkanal per OP. Da kann auch der Praktiker nix mehr renken.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von NeusserGletscher » 12.02.2010 14:32

Hallo Jörg,

bei Entzündungen hilft normalerweise auch Wobenzym. Frag den Arzt doch mal danach.

Viel Glück

Peter

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von Uwe » 12.02.2010 14:46

Hallo Jörg,
ImpCaligula hat geschrieben:der Nerv ist im Ellenbogenkanal und ist dort entzündet. Da hilft nur konventionell schonen
ImpCaligula hat geschrieben:Ursache bei mir ist wohl ganz banal.... Auflehen des linken Armes auf der Fensterbereich am Auto.
oder eine neues Auto mit "ergonomischem Fensterbereich" kaufen ;-)
Hoffentlich heilt es noch konventionell ... GUTE BESSERUNG!
Uwe

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von ulli1 » 12.02.2010 14:49

NeusserGletscher hat geschrieben:...
bei Entzündungen hilft normalerweise auch Wobenzym. Frag den Arzt doch mal danach.
OFF TOPIC

Wobenzym hilft nur bei Langzeiteinnahme und gibt es ohne Rezept (nach Rezepturänderung ist die Wirkung jedoch umstritten) :-?

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von Mixery » 12.02.2010 15:09

Also OP scheint mir hier auch etwas "übertrieben"? Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Gerade bei Entzündungen kommt man doch eigentlich mit Medikamenten relativ weit?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von ImpCaligula » 12.02.2010 16:25

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - de nerv im Ellenbogen ist nicht entzündet - dann wäre eine Medikamentöse Behandlung vielleicht auch machbrar. Bei dem Ulnarisrinnen-Syndrom ist das anders (bin aber kein Doc zum besonder sgut erklären). Der Nerv wurde duch die "Schläge" - Druckpunkte - Anschlagen geschädigt. Dadurch dass er bei der Schädigung trotzdem im geschädigtem Zustand auf der Haut und dem Knochen aufliegt - ist dieser Nerv nur ganz selten von selber wieder heilfähig. Man kann es (wie bei mir jetzt gemacht) mit Polstern und Schienen versuchen. Die Erfolgsaussichten (und das schreibt jede medizinische Seite, selbst die, welche Contra Operationen sind) - die Erfolgsaussichten sind jedoch sehr gering.

Daher muss ich am Monatg auch zum Neurologen. Der misst in so einem Fall, inwiefern stark der Nerv geschädigt ist.

Ist es weniger ausgeprägt, kann man manuell therapieren - also zumindest noch versuchen. Ist der Nerv zu stark geschädigt, darf man das nicht mal (sollte es nicht). Denn es besteht dann akut die Gefahr, dass dieser Nerv sich nicht mehr erholt. Viele Geschädigte berichten im Internet es wochen, monatelang manuell versucht zu haben - was scheiterte - und dann doch erst operiert wurden. Allerdings dauerte es bei manchen über 12 Monate bis zur Weiderherstellung des gefühls in der Hand - bei manchen kommt das gefühl nie wieder, weil der Nerv einfach "kaputt" ist.

Also - entzündungshemmend nutzt gar nichts. Weil es keine Entzündung ist.

Einrenken nutzt auch nichts - denn der Fehler liegt nicht daran, dass der Nerv gequetscht wird oder nun falsch liegt. Er liegt immer noch da wo er sollte, ist aber nun defekt und arbeitet nicht mehr richtig.


Hier mal ein guter Link dazu:
http://www.praxis-nc.de/pnsnus.html
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von Schneefrau » 12.02.2010 16:26

ImpCaligula hat geschrieben:Datt iss nix am hals, Wirbel oder so... der Nerv ist im Ellenbogenkanal und ist dort entzündet. Da hilft nur konventionell schonen - und wenn das nicht hilft eine Umlegung des Nerves in einen anderen Knochenkanal per OP. Da kann auch der Praktiker nix mehr renken.
da sind die edeldays doch gerettet :-D
.. arm ruhig stellen (schienen wollten die doch sowieso)
+ ohne stöcke fahren
+ wohlfühlen
= beste heilung für jeden nerv
:D

vg ute


edit sagt:
du warst schneller mit deinem letzten post.
dann ist wohl skifahren doch keine optimaltherapie :(
ich drück dir die daumen, dass alles glatt geht!

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von EO501 » 12.02.2010 16:59

Ich wünsch Dir hier mal alles Gute. Mit viel Glück heilt es ja doch konventionell *Daumendrück*.

Wenn Du aber doch nicht mehr zur Osterhasenjagd kommst, dann kann ich mir dann doch Dein Doppelzimmer mit Deiner Freundin teilen? :D :D :D

Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag