"Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

"Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von ImpCaligula » 06.02.2010 19:22

Salü....

ich weiß, dies ist kein "Ärzte Forum", noch erspart mir hier die Frage oder die Antworten den gang zum Arzt am Montag kommende Woche. Aber bis dahin und es ist WE. Wollte ich mal fragen - vielleicht hat jemand das Gleiche oder Ähnliches schon gehabt. Ja - kann man 1:1 nicht auf mich umlegen - aber wie gesagt - so mal grob ne Schätzung wäre klasse. Lange Rede, kurzer Sinn.

Vor ca 3 tagen bin ich nach längerer Fahrt aus dem Auto ausgestiegen und hatte ein Kribbeln in der linken Hand. Nicht weiter beachtet. Dann zu Hause beim Auspacken merkte ich, wie ganz leicht der linke kleine Finger kribbelte. Das hat sich jetzt nach 3 tagen bisschen "verstärkt". Der linke kleine Finger fühlt sich außen an, als wäre er eingeschlafen. Nicht ganz extrem taub... "so la la taub" - wenn ich drauf rum drücke auf dem Finger kribbelt es bisschen. Fingerkuppe ist ziemlich taub. Und die Handkante der linken Hand fühlt sich auch bisschen eingeschlafen an.

Nun könnte ich vorab sagen, bin viel Auto gefahren die letzten Wochen, beim Skifahren bin ich mal "dumm" umgefallen... was weiß ich. Aber generell... kann man da was sagen? Wohl ein Nerv? Hatte jemand sowas schon? Könnte vom Zauchensee sein, als es mich etwas hingeegt hat. Meinungen? Tipps? Danke!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von Mixery » 06.02.2010 19:36

Ich denke ein Nerv... Ich hatte das ja im Pitztal, überlege gerade ob das vor oder nach Deinem Besuch war, ich glaube davor. Der Masseur im Hotel konnte Abhilfe schaffen, nach der Massage waren die Beschwerden weg. Wobei das auch wohl mehr oder minder Zufall war, einen direkten Zusammenhang konnte er nämlich nicht ausmachen. ;)

Die Symptome waren genau so, wie Du sie beschreibst. Irgendwie taub, aber doch nicht richtig taub. Gestürzt war ich zuvor auch. Ich würde es aber auf jeden Fall professionell checken lassen, die Ursachen dafür können ja unterschiedlichster Art sein.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von ImpCaligula » 06.02.2010 19:48

Ja am zauchensee ist ja einer in mich rein gefahren und hat mich von den beinen geholt. passiert ist so erst mal nichts - hatte zumindest keine Schmerzen. Aber irgendwie zwickte es danach am ganzen Körper - ging dann aber weg. "Komisch" ist nur, dass zwischen Skiunfall und Taubheitsgefühl fast eine Woche dann vergangen sind.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Hermi1982
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2010 18:16
Vorname: Christian
Ski: Fischer Progressor 9+ Mod. 09/10
Ski-Level: 74

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von Hermi1982 » 06.02.2010 21:25

ImpCaligula hat geschrieben:Der linke kleine Finger fühlt sich außen an, als wäre er eingeschlafen. Nicht ganz extrem taub... "so la la taub" - wenn ich drauf rum drücke auf dem Finger kribbelt es bisschen. Fingerkuppe ist ziemlich taub. Und die Handkante der linken Hand fühlt sich auch bisschen eingeschlafen an.
Hallo,

das hatte ich auch schon mal, und so wie Mixery schon beschrieben hat, war´s bei mir auch ein Nerv. Muss auch nicht unbedingt damit zusammenhängen, dass dich in Zauchensee einer von den Brettern geholt hat. Da reicht schon eine blöde Bewegung, bzw. in der Nacht mal "verlegen".

Geh am besten am Montag zum Doc und lass dir Massagen verschreiben, ein guter Masseur bringt das normal schnell wieder in Ordnung

Christian

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von ImpCaligula » 07.02.2010 13:10

Glaub habs gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom

Genau so schaut bei mir der bereich aus. Auslöser könnten auch passen. Auflehnen bei der Arbeit am Schreibtisch und durch die meherer tsd Kilometer Fahrt die letzten Wochen am Fensterrahmen des Fahrzeugs etc. Natürlich mache ich keine Eigendiagnose - morgen gehts zum Doc. Aber darauf wirds / könnte es heraus laufen. Mal sehen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von ImpCaligula » 12.02.2010 09:47

Falls es mal jemanden von Euch so "erwichen" sollte - sofort - zum orthopäden, am besten einen mit Hand / Unfallchirugie gehen. Je länger man wartet (oder einen Termin bekommt), desto schlechter die Diagnose. In meinem Fall waren schon 1 Woche "warten" und zögern zu viel. Komme eben von selbigen Arzt. Diagnose so wie oben beschrieben. Therapie - Bandage und der Versuch zur konventionellen Methode. erfolgschancen 5%. Warte nun was der Neurologe zu den Nervenleitbahnen per Messung sagt - aber zu eben den 95% muss operiert werden.

Spruch - werde zu 95% in 1-2 Woche operiert. Teilnarkose. 20cm langer Schnitt. Danach wird der Arm / Ellenbogen geschient, danach bandagiert. Ob ich im April Ski fahren kann ist mehr als nur fraglich. Shit. Das war wohl auch meine Skisaison. Und das ohne Einwirkung des Skifahrens. Mist.

:oops:
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von Schneefrau » 12.02.2010 10:02

au weih ...
und was ist die ursache ????

mit besten besserungs- und genesungswünschen für die 5%
(optimisten sterben nicht aus!)

lg ute

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von ImpCaligula » 12.02.2010 10:12

Ursache bei mir ist wohl ganz banal.... Auflehen des linken Armes auf der Fensterbereich am Auto. Da liegt der Ellenbogen auf und das auch wenn Du eine holprige Strecke fährst und der Ellenbogen und Nerv dauern kleine Schläge bekommen. Doch auch das Skifahren schuld - wenn ich überlege, dass ich wegen Job und Skifahren locker seit januar in 1 1/2 Monaten rund 15.000km gefahren bin ^^

Das war wohl der Auslöser.

Ja ich bin optimistischer Mensch. Mich würde es aber extrem ärgern. Denn ich konnte zum Camp nicht wegen Arbeit, Beate wollte ich in Arosa auch besuchen, ging auch nicht wegen Job. Dann sah ich das Edelwiser Treffen und dachte - he super - dann geh ich da wenigstens nicht hin. Wobei - warten wir es ab. Noch ist es nicht so weit, dass ich absagen müsste.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von ulli1 » 12.02.2010 11:27

ImpCaligula hat geschrieben:..... Dann sah ich das Edelwiser Treffen und dachte - he super - dann geh ich da wenigstens nicht hin.
...wennn du sowieso nicht hinwolltest, ist`s doch eh egal :D :D :D :D

Trotzdem "Gute Besserung"


LG
Ulli - der in Arosa fest mit Dir gerechnet hatte - :wink:

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: "Tauber" kleiner Finger & Handkante.....

Beitrag von Sepp52 » 12.02.2010 12:35

Hallo! Geh mal zu nem guten Chiropraktiker! Bei mir wars das gleiche! Orthopäte hat auch von OP geredet! Chiropraktiker hat dann 2oder3 Wibel eingerenkt und gut war! Seiher kein Prob.......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag