Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von ImpCaligula » 11.01.2010 13:45

Grüße aus Berlin Marzahn.....

bis Samstag war ich noch in Südtirol beim Arbeiten (und danach Skifahren) und bin gestern am Sonntag von Stuttgart nach berlin (per PKW) gefahren. Mir geht die Panikmache (sei es Schweinegrippe, Schneechaos... etc) auch auf den ***** - muss aber sagen, das ist schon ganz heftig hier. Die Autobahn Stuttgart - Nürnberg - Berlin ging ja teilweise (oft geschlossene Schneedecke) - aber das ist ja nicht so prikäres, wenn man entsprechend fährt.

Abnormal sind aber die Schneemassen abseits den Schnellstrassen. Teilweise sind Nebenstrassen radkastenhoch mit Schnee, so dass man gar nicht mehr raus kommt, ist man in der Strasse mal drinn. Parkplätze, Seitenstrassen..... nichts geräumt, weil keiner hinterher kommt. Einmal rein gefahren und das Auto steckt im Schnee fest.

Auf der Fahrt hier her, gab es unterwegs zahlreiche Stromausfälle. Wunderte mich, weiso eine Raststätte 40km vor Berlin gegen 19 Uhr schon den Feierabend hatte - hatten sie nicht - nur war alles ohne Strom. Beim Zwischenstopp beim McDoof musste auf einen Zettel geschrieben werden, eine andere Raststätte gingen keine Kartenzahlungen mehr - alles wegen unterbrochener Leitungen und Stromausfällen.

Nichts dramatisches - aber hier ist doch alles extrem eingeschränkt. Am Samstag waren auf 2500 Meter Höhe weniger Schnee, als hier in Berlin Marzahn.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von SkiGirlForLife » 15.01.2010 00:27

deutschlands wetterfrosch nummer eins, herr kachelmann, ist übrigens genau eurer meinung. wenn jetzt schon so viel panik gemacht wird, hört bei einer echten katastrophe keiner mehr zu.

ich habe hier in münchen auch auf den großen schneeeinbruch am we gewartet, der aber nicht kam. eisregen ist das einzige, was wir hatten (da wäre mir schnee lieber gewesen...). dafür hatte ich am sonntag einen wunderbar sonnigen skitag in lermoos, wo ich mich fast nicht hinzufahren getraut hätte, weil ich ja immer noch "daisy" erwartete. der schnee kam dann übrigens am montag, als keiner mehr damit gerechnet hat. aber das ist halt winter, oder wie war das? :wink:

so sieht lermoos übrigens während "daisy" aus :D (der nebel war nur im tal - geniale kulisse!) :

[ externes Bild ]
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von Der Daus » 15.01.2010 04:01

Man soll es nicht für möglich halten, aber gestern hats vor mir auf der letzten Ausfahrt der A1 geknallt. Ich wurde überholt in einer Rechtskurve, verheerend war dass die linke Spur total verschneit war.

"Seltsam, normalerweise kann ich hier doch locker mit 120 überholen....."

Naja, mein Auto hat keine Verletzungen^^aber was ich damit sagen möchte: einige ham immer noch nich kapiert das Wasser in festem Aggregatszustand auf der Straße die Fahrphysik beeinträchtigt. Daher kann ich die anhaltenden Warnungen usw. nachvollziehen. Auch wenn ich die "Panikmache" wie das Stiefelchen es nennt auch verabscheue. Man hat mir in Medienpsychologie beigebracht, dass im TV überschwappende Panikmeldungen im Ursprung von einem politischen Fehltritt ablenken, bzw. das Volk in eine bestimmte Denkrichtung lenken sollen.

Stichwort Caligula: Als Geschichte-LKler muss ich hier mal den Einwand anbringen, dass der gestiefelte Kaiser schon längst verwest war, als dessen Nachfolger diese bedeutenden Worte ausgeworfen haben soll...

DD
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von ImpCaligula » 15.01.2010 17:29

Der Daus hat geschrieben:
Stichwort Caligula: Als Geschichte-LKler muss ich hier mal den Einwand anbringen, dass der gestiefelte Kaiser schon längst verwest war, als dessen Nachfolger diese bedeutenden Worte ausgeworfen haben soll...

DD
Der "Spruch" stammt ja auch von Claudius, als seine grausige Frau ihm sein lieblings Pilzgericht deniert hatte, leider etwas "vergiftet", so dass er sich soglach... na ja.... eben.... ;)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

r0sewhite
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2009 14:59
Vorname: Tilman
Ski: ungefähr 2 Stück
Wohnort: Mauerstetten

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von r0sewhite » 15.01.2010 18:18

Und was lernen wir daraus? Hätte es damals schon Pampers gegeben, wäre das alles nicht so schlimm gewesen. :D

Spaß beiseite. Ich glaube nicht, dass solch ein Aufbauschen einen ernsthaft positiven Effekt hat. Ich stelle immer wieder fest, dass in den alpennahen Gebieten, wo die Leute an glatte Straßen gewöhnt sind, sie sich mit ihrer Fahrweise (überwiegend) anpassen. Auszunehmen sind hier all die verrückten Adrenalinjunkies, die mir des Öfteren besonders im Kreis OAL begegnen.

In Gegenden, wo die Straßen seltener verschneit oder glatt sind, tut sich eher eine Kluft auf: Die einen fühlen sich der Situation gar nicht gewachsen und fahren übervorsichtig, während die anderen jegliche Witterungseinflüsse gekonnt ignorieren und sich durch die Langsamfahrer oftmals noch provoziert fühlen. Ich hege leise Zweifel daran, dass sich diese beiden auffällig stark vertetenen Gattungen von Verkehrsteilnehmern irgendwie durch Nachrichten in positiver Weise beeinflussen lassen.
Wer ohne Ski im Tal ankommt, war auf einer zu steilen Piste

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von Der Daus » 16.01.2010 03:31

Hm, also mein Pauker hat mir damals beigebracht dass, jetzt muss ich überlegen entweder Eunuch oder Koch ihm etwas "Saures" ins Pilzgericht hat fallen lassen, beauftragt von einem Senator, um einem Putsch seitens einiger anderer Senatoren vorzubeugen oder sowas in der Art. Schien mächtig beliebt gewesen zu sein der Gute:-) Is auch schon länger her der Unterricht, andererseits wurde im Abi ja auch das Saarstatut abgefragt und wir hattens nicht durchgenommen.

Mein Dad sagt immer: Autofahren ist Glückssache! Irgendwie scheint da was dran zu sein....
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Pistenflitzer
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2010 14:09
Vorname: Thomas

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von Pistenflitzer » 17.11.2010 15:03

das schöne ist, wenn man Meterologe ist, die Leute glauben einem immer. Als Wetterfrosch erzählt man halt keine Lügen ;-)

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von ulli1 » 17.11.2010 16:56

.....und für dieses Statement brauchst du 10 Monate seit dem letzten Beitrag :D :D :D :D :D :D
Ulli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag