Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von Mixery » 04.01.2010 13:01

Mich würde wie gesagt, interessieren, in wiefern das dem realen Eindruck entspricht. Bei Skipisten stelle ich immer wieder fest, dass die mir auf Fotos/Video's immer viel weniger steil vorkommen, als in der Realität, wenn ich dann mit großen Augen "runter" schaue. ;)

Aber Ulli berichtet ja sicher bald. :-)

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von ulli1 » 04.01.2010 14:13

:D :D
...lass mich erst mal da sein :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von ulli1 am 04.01.2010 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von Mixery » 04.01.2010 14:52

ja, weiß ich doch. Bringt mir wahrscheinlich sowieso nicht viel, da dein "steil" sicher anders ist als mein "steil". :D

Betatester
Beiträge: 76
Registriert: 01.01.2010 15:17
Vorname: Tilo
Ski-Level: 1

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von Betatester » 04.01.2010 20:28

S-F-L hat schon eine Menge breiter Carving-Autobahnen die nicht sehr steil sind ... das was da teilweise als rot angegeben ist würde woanders häufig noch als blaue Piste durchgehen :o
Das Pisten auf Bildern oder Videos meist nicht so steil rüberkommen ist ganz normal da einem dort meist die Bezugspunkte fehlen - gerade beim Video wo die Helmkamera sowieso nach unten "guckt".
Ich war letzten Winter Anfang Dezember in Fiss, da lag deutlich mehr Schnee wie derzeit und es war praktisch das gesamte Gebiet offen. 4 Tage Skipass und Zimmer mit Frühstück für läppische 168 Euro - und das bei zentraler Lager direkt unterhalb der Schönjochbahn.
Natürlich kann man für den Preis nicht viel erwarten... :o Es waren echt kaum Leute dort, auf vielen Pisten war man bis zum Mittag allein unterwegs und konnte es richtig laufen lassen :lol:
Einziges Manko trotz guter Schneehöhe waren doch Steine auf diversen Pisten, vor allem auf der Fisser Nordseite.
Bei der derzeitigen geringen Schneelage würde ich nicht unbedingt nach S-F-L fahren, oder zumindest nicht die eigenen Ski nehmen ...

Reichlich Bilder zu den Pisten dürften sich übrigens im Alpinforum finden, gibt ja auch jedes Jahr was neues in S-F-L und dementsprechend viele Berichte über das Gebiet.

Was die Videos in der interaktiven Karte angeht - evtl. mal einen möglicher Weise vorhandenen Adblocker deaktivieren wenn sich die Videos gar nicht erst öffnen.
Pistenrowdys fahren Head!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag