Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von Mixery » 20.12.2009 11:13

Auch auf die Gefahr hin, das gleich jemand gähnt, von wegen "kenn ich schon". ;)
Ich hab das gestern entdeckt und bin restlos begeistert:

http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/win ... -panorama/

Einfach Doppelklick auf die gewünschte Piste, dann auf "SkiPIX", schon kann man die Abfahrt virtuell genießen und sieht noch genau, an welcher Stelle man gerade ist.

Die Sache hat mich so neugierig auf das Skigebiet gemacht, dass nun auf meiner Wunsch-"To-Do"-Liste :) für diese Saison steht. Mal sehen ob sich das mal realisieren lässt.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von ulli1 » 20.12.2009 12:27

Hallo Monika,

Vielen Dank für den Tipp.

Da wir uns dort vom 10.-16.01. rumtreiben werden, können wir jetzt schonmal "liften+gondeln" und uns ein wenig mit dem auch für uns neuen Skigebiet vertraut machen. :-D
Wollen hoffen, daß das aktuelle Wetter dann ähnlich sein wird und wir das Panorama genießen können.
Ulli

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von oenologe78 » 20.12.2009 12:38

Hatte Zell am See schon im letzten Jahr.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von ulli1 » 20.12.2009 12:44

Ulli

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von Mixery » 20.12.2009 17:37

Ja, aber verraten hat er uns nix. ;)

@Ulli1: Interessant wäre mal ob die Wahrnehmung virtuell und real unterschiedlich ausfällt. Wobei ich finde die Pisten, kommen zumindest der Farbe entsprechend, ganz realistisch rüber. Ich habe mir mal das Video zur "Pezid vertikal" angesehen, die sah auch auf dem Video ganz schön schwarz aus. 8)

Wie gesagt, mich reizt das Gebiet irgendwie, scheint mit vielen breiten Autobahnen zu locken. Ich habe bei solchen größeren, bekannten Gebieten immer nur die Befürchtung, dass sie hoffnunglos überfüllt sind.

Würde mich freuen, wenn Du ein wenig von euren Eindrücken im Januar berichtest.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.01.2010 18:05

buhu, bei mir funktioniert das nicht. und ich hätte doch zu gerne gesehen, ob ich mich noch an irgendwas in serfaus erinnern kann. war mit 17 schon mal da, ist also schon eine kleine weile her :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von Mixery » 03.01.2010 18:15

Hmm, wenn ich nur wüsste an was das liegt. Bei einem Freund von mir geht es auch nicht, da kam aber auch keine Fehlermeldung, die Option mit den Videos tauchte erst gar nicht auf.

Hast Du noch Erinnerungen an Serfaus? Mich würde interessieren wie vor allem die roten Pisten einzustufen sind. Alle erzählen totaaaal breit und easy alles dort. Und dann stehe ich nachher doch wieder an so ner verflixten Stelle ;-)

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von SkiGirlForLife » 03.01.2010 23:10

als wir dort waren, hatte ich vorher vielleicht 5 tage auf skiern gestanden (bei einer schulfreizeit) und war dementsprechend ängstlich und unsicher. in serfaus habe ich noch mal 3 tage kurs gemacht, den ich dann abbrechen musste, weil mir beim geradeaus fahren der ski verschnitten hat und ich mir das knie umgedreht habe.

an konkrete pisten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dass dort alles sehr breit ist, das kann ich bestätigen. besonders die pisten um die mittelstation habe ich in guter erinnerung, weiß allerdings nicht mehr, ob die blau oder rot waren. wahrscheinlich blau, wenn ich mich damals schon so wohl darauf gefühlt habe :D die talabfahrt bin ich nur ein mal an meinem ersten tag gefahren, danach war sie wegen schneemangel gesperrt (waren im april dort). ich bin auf jeden fall mit skikurs und praktisch nicht vorhandenem können sicher unten angekommen, von daher solltest du das auch gut schaffen.

wann fahrt ihr denn? wünsche euch viel spaß, der ort serfaus selbst ist auch sehr schön!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von Mixery » 04.01.2010 10:14

Hi Antje,

fix geplant ist noch gar nichts. Evtl. nächsten Winter mit einem befreundeten Pärchen mit Kleinkind. Würde sich anbieten, da dort soviel für Kinder geboten wird und die Mami auch mal schön ein wenig durch den Ort bummeln könnte.

Vielleicht klappts auch diese Saison noch, mal schauen :)

LG

Monika

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Interaktive Skipanoramakarte mit georeferenzierten Videos -

Beitrag von PK » 04.01.2010 12:14

Zu den Pisten-Videos: (leider klappt das Ansehen bei meinem PC nicht...)

Grundsätzlich aber finde ich sowas eine Supersache damit man sich schon vorab ein wenig das Gebiet und Pisten ansehen kann. Bergbahn-Kitzbühel hatte ähnliches letztes Jahr auch auf Ihrer Webseite angeboten, aber nun wieder aus dem Angebot rausgenommen (vermute mal der Daten-Traffic war denen dann doch zu groß :roll: ). Schade eigentlich... :cry:
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag