Vermisstenmeldung

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Uwe » 01.12.2009 14:59

Hoch und nah wäre ggf. noch Kühtai ... ist zwar nicht groß, ...
Uwe

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Mixery » 01.12.2009 21:22

Danke für eure Hilfe. So wie es aussieht, wird es tatsächlich Pitztal, Hochzeiger. Morgen bekommen wir Info, ob das gewünschte Zimmer noch frei ist.

Ich denke damit können wir nicht viel falsch machen, Gletscher in der Nähe und am Hochzeiger sollen die Bedingungen im Moment sehr vielversprechend sein. Und wenns klappt ein Zimmer direkt an der Piste (schont die Skischuhe ;) ).

Jetzt benötige ich nur noch Hilfe, wie man sich bei Bedarf vor koksenden Hühnern schützt, die von Hunden verfolgt werden. 8)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ImpCaligula » 01.12.2009 21:36

Wie heißt denn die Unterkunft? Kenne da inzwischen einige Hotels und Pensionen.
----

Moni... isch habe doch gar keinen Salomon mehr. Also das koksende Bellhuhn kannst schon mal ausschließen. Bleibt der beisende Dobermann. Könnte aber auch sein, dass ich mit meinem Numernski antanze ;)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ImpCaligula » 03.12.2009 19:25

Mixery hat geschrieben:Danke für eure Hilfe. So wie es aussieht, wird es tatsächlich Pitztal, Hochzeiger. Morgen bekommen wir Info, ob das gewünschte Zimmer noch frei ist.

Ich denke damit können wir nicht viel falsch machen, Gletscher in der Nähe und am Hochzeiger sollen die Bedingungen im Moment sehr vielversprechend sein. Und wenns klappt ein Zimmer direkt an der Piste (schont die Skischuhe ;) ).

Jetzt benötige ich nur noch Hilfe, wie man sich bei Bedarf vor koksenden Hühnern schützt, die von Hunden verfolgt werden. 8)
Servus Moni. Da ich heute auf dem Pitztaler Gletscher wieder war, dachte ich, mach doch mal einen linksschwenk Umweg auf den Hochzeiger. Habe mir Euer Hotel mal angeschaut - sauber! Schaut wenigstens schon mal von Außen Top aus - aber das beste ist der Panorama Blick ins Pitztal hinein und auf den Gletscher rüber.

Am Samstag ist offizielle Eröffnung des Hochzeigers Moni. Alle Lifte und Bahnen - außer die Talabfahrt ganz runter - werden geöffnet. Wenn es aber morgen so schneit wie angesagt, ist auch die am WE schon offen. Ich habe ein paar Bilder vom Hochzeiger gemacht - schaut aber super aus mit Schnee - also klappt alles bei Euch. Die Lifte sind heute schon Probe gefahren - Pisten super Zustand - oben auf dem Hochzeiger hat es genug Schnee.

Da freu ich mich Euch zu besuchen :D

So - Bilder kannst später in meinem Ski Blog anschauen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Mixery » 03.12.2009 20:32

ImpCaligula hat geschrieben: Da freu ich mich Euch zu besuchen :D
So - Bilder kannst später in meinem Ski Blog anschauen.
Himmel, ist das Pitztal so klein??? :o :o

Da hätte ich ja doch meine GPS-Daten hier reinstellen können. ;)

Und woher hast Du diese Info's? Die Talabfahrt wird laut Homepage geöffnet, beide sogar.

Bin trotzdem gespannt auf Deine Bilder.

Und, Besuche sind nur nach ausdrücklicher Genehmigung gestattet. ;)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ImpCaligula » 03.12.2009 20:36

Ich war direkt an der Gondel und habe mit den Betreibern der Anlagen gesprochen ;)
Die Talabfahrt wird definitiv am Samstag nicht aufgemacht, AUßER es schneit am Freitag (also morgen) schön runter, dann wird natürlich am Samstag aufgemacht. Stand auch vor Eurem Hotel - schönes Teil wie gesagt. Auch das Skigebiet macht einen schönen Eindruck.

Ja Pitztal ist nicht so groß. Du fährst das Tal rein - entweder nimmst Du die Strasse gerade aus und fährts zum Riffelsee Skigebiet oder direkt dahinter den Gletscher. Würdest Du beim Einfahren des Pitztal links einen Schwenker machen, dann gehts zum Hochzeiger. Vom Hochzeiger dann wieder runter und gerade aus - kommst direkt Riffelsee und Gletscher.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Mixery » 03.12.2009 20:52

Na toll, heute morgen stand noch auf der Homepage, dass die Talabfahrten öffnen. Und am Telefon kam die Info auch von den Bergbahnen, vor 2 Tagen. Bedingung war dass es kalt bleibt, was ja so ist...

Naja, im Prinzip ja egal, aber praktisch wäre es halt schon gewesen... Nun gut, da kann sich ja im Laufe einer Woche auch noch was tun.

Andere Frage, Du Experte. ;) Wie ist das jetzt mit der A7, kann man durchfahren bis Füssen? Ich finde da keine vernünftigen Infos. Oder geht es nach wie vor durch Nesselwang und Co.?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ImpCaligula » 03.12.2009 21:00

Du Moni... es soll morgen kräftig runter schneien - und dann kommende Woche auch immer mal wieder. Auf dem Hochzeiger ist Schnee ohne Ende - Ihr werdet super Bedingungen haben. Freuts Euch drauf... ;)

Ihr fahrt die BAB runter Ulm - Füssen und ganz durch. Die BAB ist jetzt durchweg fertig. Immer auf der BAB bleiben, egal was das Navi sagt. Die BAB hört dann auf, dann Reuthe, dann Fernpass und NACH dem Fernpass gabelt sich die Strecke Insbruck - Imst und Ihr fahrt dann Imst und ab da ist Pitztal ja angeschrieben schon. Pickerl brauchts übrigen keines! Ich Depp habe mir beim ersten Ausflug ins Pitztal ein Picker gekauft grrrrr.....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Mixery » 03.12.2009 21:09

Ab Fernpass kennen wir uns aus, waren früher schon mal dort. Mein Mann sogar öfter schon. Ich war nur nicht sicher wegen der neuen AB.

Und jetzt stell endlich die Bilder rein!!!

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ImpCaligula » 03.12.2009 21:34

Mixery hat geschrieben:Ab Fernpass kennen wir uns aus, waren früher schon mal dort. Mein Mann sogar öfter schon. Ich war nur nicht sicher wegen der neuen AB.

Und jetzt stell endlich die Bilder rein!!!
So - geb mir noch 45min ca - ich lad mal eben die Bilder hoch und dann gehts los im Blog ;)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten