Vermisstenmeldung

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
ghostdog
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2008 13:52
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78
Wohnort: Leipzig

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ghostdog » 24.11.2009 16:21

Frauenlogik - ich trag Größe 36 - macht so ungefähr Bindungswert 0,5 ...schönes Ding :D ...und dazu noch geschmeidig.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Mixery » 24.11.2009 16:28

Lothar hat geschrieben: Mal am Rande: Ich kann es ohnehin nicht so ganz nachvollziehen warum ihr in der Zeit länger im Voraus bucht...
Glaub es oder nicht, machen wir sonst nie. ;)

Nur, da es dieses Mal auch gleichzeitig so eine Art Hochzeitsreise ist, (Priorität liegt natürlich auf Skifahren :D ) und wir deshalb nicht die Pension um die Ecke wie immer nehmen wollten, haben wir halt etwas früher gebucht. Und es war in der Tat schon schwierig, die bevorzugten Zimmer im Hotel noch zu bekommen. Es scheinen also einige weit im Voraus zu buchen.
Mit Warth gab es ja zu dieser Jahreszeit auch noch selten bis nie Schnee-Probleme...

t4ker
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008 18:51
Vorname: Philipp
Ski: Atomic LT12

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von t4ker » 25.11.2009 09:54

Ich würde buchen....selbst die Wetterberichte besagen, dass es bis dahin kälter werden soll....

Aber ich kapier das auch nicht....im Oktober lag bei uns 60 cm Schnee und nun ist es 5-10 °C warm.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Mixery » 01.12.2009 10:05

So, wir haben nun doch storniert. Definitive Info vom TB Warth: Vor 12./13.12. geht nix. Nächsten Montag wird neu beraten. Und in Lech geht wohl auch nicht viel.
So masochistisch veranlagt waren wir dann doch nicht, dass wir eine Woche nur schauen und nichts tun können. ;-)
Das Hotel hat sich sehr fair verhalten, unsere Anzahlung geht nicht verloren.

So, nun geht das Ganze von vorne los. Die Suche nach der Alternative. Vielleicht wird es Sölden. Schau mer mal, hat ja noch 4 Tage Zeit. ;)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ImpCaligula » 01.12.2009 10:22

Es brezelt aber in den Alpen richtig mächtig herunter. Dann zur Wochenmitte ein kurzes Anhalten der Schneefälle und ab Freitag soll es wieder kräftig runter schneien.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von dean » 01.12.2009 10:26

Also ab kommende Wochenende sollen einzelne Skigebiete aufmachen, hier in der Schweiz.

Vorallem im Osten soll es bis 150cm Schnee geben.

Falls du aber nach Sölden fährst, lass es mich wissen, können uns da auf ein Glühwein treffen. wir sind vom 10. bis 14.12. vor Ort.

Grüsse
Dinu

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Oecher Carver » 01.12.2009 11:06

Es brezelt aber in den Alpen richtig mächtig herunter
Weiß gar nicht, ob mich das momentan freuen sollte. Gestern Abend in Sigmaringen angekommen - Schneeregen.
Immerhin kann ich vom Kurssaal jetzt einen tollen Ausblick auf schneebedeckte Wiesen genießen ...
aber irgendwie blöd, Schnee sehen zu können, wenn man keine Skier dabei hat.

Aber in Hinblick auf den Januar-Urlaub freut es mich schon, dass sich was tut ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Mixery » 01.12.2009 11:07

ImpCaligula hat geschrieben:Es brezelt aber in den Alpen richtig mächtig herunter.
Ja, aber leider nicht rund um den Arlberg, bzw. nicht genug. Die werden schon Gründe haben wenn sie ein komplettes Opening inkl. Bands nach Hause schicken, absagen.
Seltsame Wetterlage irgendwie im Moment. Die typischen "Vorsaison-Schneelöcher" bekommen nix ab, und andere können sich nicht retten.

Wir checken heute abend mal die Optionen durch, mal sehen wo wir landen.

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Oecher Carver » 01.12.2009 11:14

wenn sie ein komplettes Opening inkl. Bands nach Hause schicken, absagen
In Ischgl hat das Opening stattgefunden. Zumindest Kate Perry soll den Fans - wie geplant - mächtig eingeheizt haben (kurzer Ausschnitt im TV)
Am Samstagabend hat der sexy Popstar Katy Perry die offizielle Ski-Saison 2009/2010 im berühmten Wintersportort Ischgl eröffnet.
Zusammen mit ihrer Familie war die 25-Jährige Katy Perry am letzten Wochenende nach Österreich gereist, um dort das Eröffnungskonzert für die Ski-Saison 2009/2010 in der Partymetropole zu geben. Die rund 20.000 Fans begeisterte Katy in einem knappen Nikolaus-Kostüm und auch wenn der Schnee ausblieb, war die Stimmung heiß. Da Katy mit ihrer Familie noch bis Mittwoch in Ischgl bleiben will rief die sexy Sängerin euphorisch in die Menge: „Ihr trefft mich morgen.“ Also ab nach Ischgl und Katy Perry treffen!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von PK » 01.12.2009 11:48

Im Tiroler Raum het es derzeit unter ca. 800m Schneeregen bis Regen, oberhalb knappe 20-30cm teils schweren, nassen Schnee ...

Wichtig wäre nun, dass zumindest über 800-1000m die Temperaturen deutlich unter 0° bleiben, dann könnte man (noch) genügend "nachhelfen". Mit der aktuellen Naturschneelage (und was noch kommen soll) reichts aber wahrscheinlich nicht ganz, dass am kommenden Nikolaus-Wochenende alle Tiroler Gebiete Ihre Openings durchziehen können...

Momentan wird heiß diskutiert "was-wäre-wenn", und die (Bitt-)Kerzen werden auch langsam knapp... :wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten