Mithilfe Brainstorming - Ski-FAHRER-typen-Einteilung

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Mithilfe Brainstorming - Ski-FAHRER-typen-Einteilung

Beitrag von EO501 » 15.11.2009 14:38

Martina hat geschrieben:In den letzten Jahren haben sich - wie du ja weisst - die Allrounder vom "billigen Einsteigerski" sehr zum universell verwendbaren Ski gewandelt.
Ich möchte gern meine Einsteigererfahrung hierzu ergänzen. Es war für mich unmöglich am Anfang zwischen den Werbeaussagen und der Praxis zu unterscheiden.
Die damals sogenannten Anfängermodelle waren "Schaumschläger" oder aus anderen Gründen Ihr Geld nicht wert. Die qualitativ hochwertigeren Modelle wurden als "Superski für Supersportler" vermarktet. Ich hioffe Ihr wisst was ich meine, sonst suche ich Marketingzitate heraus.

Ich konnte als Einsteiger aus den Werbeaussagen keinen einsteigergerechten, hochwertigen Ski für mich herausfiltern.

Inzwischen habe ich für mich meine Ski gefunden, aber anderen könnte eine größere Differenzierung in dieser Hinsicht helfen. Denn Einsteiger sind die schwächste Zielgruppe, hier passt nicht einmal der Universaltipp "selber testen".

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Mithilfe Brainstorming - Ski-FAHRER-typen-Einteilung

Beitrag von Uwe » 15.11.2009 21:43

Martina hat geschrieben: Vielleicht könntest du bei den hohen Kategorien noch ergänzen um "hochwertiger Allrounder"? Oder entspricht das nicht nicht der allgemeinen Ansicht? Du verwendest den Begriff "Sportcarver", den ich aber als verwirrend empfinde, weil meines Wissens Ski sonst nicht so genannt werden.
Unter "Sportcarver" steht doch darunter "hochwertige Allrounder", genauso wie bei "Easycarvern" "einfache Allrounder" steht,

Ja, ICH habe diese Kategorie erstmal "Sportcarver" genannt, weil es begrifflich einfacher ist als "einfache Allroundcarver", "Allroundcarver" und "hochwertige Allroundcarver" ... würde wohl oft zu Verwechslungen führen.

In soferns sollte SPORTlich allroundCARVER = Sportcarver verständlich sein.

Skitest.net nennt diese Ski auch "Sport Carver".
Das Skimagazin nennt sie "High-Performance Medium-Turn" ... vielleicht etwas lang ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag