trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Beitrag von PK » 10.11.2009 17:20

Uwe:
:zs: und :zs: und nochmal: :zs:

Etwas OffTopic, aber gehört irgendwie auch zum derzeitigen Dillema dazu:
Beate, die Entwicklung des Camps findest Du traurig? Und warum meinst Du ist das so?
Meine Meinung (auch wenn sie evtl. nicht gefällt):
Weil schon lange "durchgesickert" ist, dass es diesmal -wahrscheinlich- keinen "kostenlosen Skikurs" gibt. Du bist nicht dabei, Martina und Nicola auch nicht, und es wurde schon sehr früh gesagt, das es "nur lockeres Skifahren unter Gleichgesinnten" sein wird. Und was ist nun? Das Interesse ist mehr als gering (wage ich mal zu behaupten). Wärst Du Martina, Nicola oder andere "Experten" dabei ... ja dann ...

Und gleiches empfinde ich hier im Forum langsam auch (siehe Uwes letztes Posting, dem ich zu 100% zustimme). Hier wird ja fast nur noch nur gejammert und abgewartet, aber niemand (naja, fast niemand) ergreift die Intiative... Alles sollen "Andere" machen... "Nehmergesellschaft" in Ihrer reinsten Urform. Sorry, ist aber meine Meinung! Und da oft vieles persönlich genommen wird: Ich spreche niemanden direkt an! Es geht mir um die allgm. Stimmung die momentan hier im Forum herrscht...

Da wird über "Neulinge" gemeckert die nur für ein-zwei Postings hier sind ... um wieviel sind dazu die angestammten User anders, die zwar hierbleiben, aber sich ins Schneckenhaus zurückziehen und nur jammern und warten bis irgendjemand sie aus Ihrer Lethargie befreit?

Noch was zum Thema bestimmte "Personen vermissen" (ich nenne bewusst nicht die Namen, dieser 4-5 Leute). Denkt mal daran was die nun über Euch denken würden wenn sie das Gejammere hier lesen? Glaubt Ihr nicht das sie einerseits lachend da stehen, weil sie damit noch mehr in den Experten-Olymp gehoben werden. Andererseits kann ich mir denken das Sie heulen werden... war anscheinend Ihre jahrelange Arbeit umsonst, da hier immer noch eine Horde "Anfänger" anwesend ist, die ohne sie immer noch nicht die Ski richtig anschnallen können... Wieder sorry ... aber ist nunmal so... viele tun heute noch so als würden sie ohne die handvoll Experten nicht existieren uuups... skifahren können ... lasst doch einfach das Gejammere, gebt den Neuen eine Chance und vor allem: Nehmt die Verantwortung an und gebt das was Euch mal beigebracht wurde weiter... Werdet Ihr doch zu unseren neuen Experten... zieht euch nicht zurück, sondern ergreift IHR die Initiative. JETZT habt Ihr die Chance dazu... zeigt mal was in Euch steckt...

So jetzt reichts aber, cool down PK, sonst wirft dich Uwe am End noch raus... :oops:

Mensch, mensch es wird langsam Zeit das die Saison losgeht ... dann kommt hier hoffentlich wieder Schwung rein in die Bude! 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Beitrag von Schneefrau » 10.11.2009 17:35

Hi Leute,
jammern macht ein forum wirklich nicht lebendiger. !!!
@ ThomasHH, Petra alias goodie_1401, LincolnLoop, Uwe: zustimm! :zs:

Dinge verändern sich, und Ivan oder andere experten, die ich auch sehr vermisse, werden wir nicht herbeijammern. Aber was ist denn mit neuen „Bereicherungen“, die es durchaus gibt!

Ich versteh die negative Besetzung von „die Neuen“ nicht: jeder war hier mal neu, und bei manchen bin ich sehr froh, dass Sie geblieben sind (und sich noch nicht ganz verscheuchen haben lassen @LL :wink: ).
Im RL habe ich jede Menge Freunde für´s Skifahren begeistern können, das Skivirus erfolgreich weitergegeben :lol:
Im Forum bin ich gelandet – und geblieben - weil auch hier das Virus heftig unterwegs war.
Mit ´ner Menge interessanten, lehrreichen, kontroversen und unterhaltsamen Strängen.

Klar, sind die Einmalfrager mehr geworden, aber das ist wohl in vielen – nicht nur Ski - Foren so.
Aber um mal ne (rationale ;-)) Statistik zu bemühen:
von den fast 4200 angemeldeten usern, haben ca. 30% noch nie einen Beitrag geschrieben, und weitere ca. 40% nicht mehr als 3 Beiträge. Auch wenn ein tendenzieller Anstieg zu verzeichnen ist, verteilt sich das über alle Forumsjahre!
(übrigens: nur ca. 3% der user haben mehr als 100 Beiträge geschrieben, das sind so um die 120... 130 Leute)

Noch lese ich auch viele der Materialfragen, und da sind durchaus inhaltliche und qualitative Unterschiede erkennbar. Die meisten user kommen nun mal über eine Material- oder Skigebietsfrage hier rein.
Ob sie bleiben und wie sie das Forum mitgestalten, hängt auch davon ab, ob sie hier die z.B. von martin wieder „hergewünschte familie“ und/oder interessante Diskussionen vorfinden. Das können nur die „bieten“, die schon da sind!
Wie Beate vermisse ich auch die mitunter kontrovers geführten Diskussionen – bloß die werden wir wohl nicht haben, wenn wir hier den Eindruck einer „geschlossenen Gesellschaft“ erwecken !!!

LL schrieb:
Ich denke insgesamt, dass in diesem Forum ein bisschen das „nachfragelose Expertenprofil“ entstanden ist, das ist aber absolut kein neuer Prozess. Es ist einfach so, dass in diesem Forum sehr viel und innovativ gedacht und diskutiert wurde, solange, bis man bei einem Punkt angekommen war, der als „State of Art“ angesehen wurde. Es ist schon so, dass ab und an wirklich interessante Technikdiskussionen aufkommen, meistens ist es aber wirklich so „Zum Kurzschwung gibt es doch bereits einen langen Thread von 1870…“, „Kosti, GG haben das mal so gesagt (also stimmt es)…“ etc. Wirkliche Diskussionen sind dann mühsam, obwohl im Prinzip nicht uninteressant, da es erstens inzwischen neue (diskussionsfähige) User gibt und zweitens die Entwicklung der Skitechnik absolut kein abgeschlossener Prozess ist.
Ich glaube nicht, das das ganze nachfragelos ist!!!
Im Übrigen auch hier :zs: .
Es geht wohl vielen anderen wie mir: interessiertes gespanntes Mitlesen, nicht alles verstehen und sich meistens nicht getrauen, den eigenen nicht so qualifizierten Senf dazu zu geben oder eine (vielleicht dumme?) Frage einzuwerfen.

Uwe hat recht: Wer sich nicht traut, die Fragen zu stellen, kriegt keine Antwort.
Und eine große, hochinteressierte aber stille Mitleserschar belebt keine Diskussion.

Also (ich schließ mich dem Appell von petra an):
Liebe wertgeschätzte Experten, bleibt uns bitte im den Forumsdiskussionen erhalten!
Und an meine Mit-Nichtexperten :) : Bleibt lebendig im Forum!

ute
Es lebe das Virus. Und es werde endlich Winter ! :lol:

PS:
PK, jetzt warst du schneller :oops:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Beitrag von beate » 10.11.2009 17:45

sorry für ot:
Und warum meinst Du ist das so?
Mit deinen Ausführungen hast du wahrscheinlich recht.
Ich sehe mich allerdings nicht als Expertin, sondern als Campteilnehmerin und als solche war ich nicht mehr motiviert, Zeit und Geld in eine Campteilnahme zu investieren.
Ich glaube aber auch ganz ehrlich nicht, dass meine Teilnahme in irgendeiner Form zu mehr Interesse geführt hätte.
Dafür bin ich auf Ski und im Leben einfach zu unspektakulär :D :wink:
Weil schon lange "durchgesickert" ist, dass es diesmal -wahrscheinlich- keinen "kostenlosen Skikurs" gibt. Du bist nicht dabei, Martina und Nicola auch nicht
naja, durchgesickert würde ich nicht sagen. Ich (und ich meine auch Martina) haben schon sehr sehr früh geschrieben, dass uns der Termin nicht passt.
Beate

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

OT: Camp

Beitrag von PK » 10.11.2009 18:04

OT @ Beate:
hihi ... deshalb habe ich ja "durchgesickert" in diese schnuckeligen süßen Anführungszeichen gesetzt. Und zu Dir ... stell Dich und Dein Können bitte nicht so unter den Scheffel, (oder wie man dazu sagt), gell? :wink:

last offtopic to this theme:
Was meinst, warum ich dieses Jahr dabei bin? Weil Ihr "Könner/innen" eben nicht da seid... :lol: Dann nämlich fällt, in der breiten Masse von lauter "Normalskifahrern", mein "Rum-Gegurke" nicht sooo krass auf. you know? Und ich kann danach hier munterfröhllichfrei weiter meinem Dasein als mutmaßlich "guter" Skifahrer nachgehen ... und wehe Du kommst nun doch... aber dann!
:D :D

p.s. frau beachte die Gänsefüsschen und nehme kein Wort ernst, keines bitte! :wink: :lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

Erwin
Beiträge: 182
Registriert: 20.04.2004 21:38
Vorname: Erwin
Wohnort: Detmold

Re: trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Beitrag von Erwin » 10.11.2009 21:59

:zs:
fullqoute, das ich das unten zu 100% unterstütze....

Und: aus meiner Sicht hat Uwe immer alles getan und tut es noch immer, um es möglichst jeder Spezie recht und bequem zu machen.
Die Nörgler machen es sich hier (aus meine Sicht) wirklich einfach und zetteln zudem eine unfaire Diskussion an. Wenn ihr etwas ändern möchtet dann nehmt es selbst in die Hand. So funktioniert das Internet und halt auch dieses, zeitweise fast familiär anmutende Forum...
Thomas-HH hat geschrieben:Tut mir Leid, aber ich finde die im Moment stattfindende Diskussion überflüssig wie einen Kropf.
Man kann sich jetzt Jahr für Jahr darüber ärgern, dass Ivan, Kosti und GG nicht mehr im Forum vertreten sind. Man kann sich aber auch darüber freuen, dass sie mal da waren, ihre tiefen Spuren hinterlassen haben und nun vielleicht andere Prioritäten setzen.

Natürlich finde ich auch, dass diese Fragen wie z.B.: Skilänge mal wieder etc. relativ häufig sind und in der Regel geduldigst beantwortet werden. Ist anscheinend in dieser Gesellschaft inzwischen üblich, dass jeder nach schneller Triebbefriedigung schreit ( hier: schnell zu beantwortende Fragen nach Klamotten, Ski und Schuhen, Skilängen etc.) und dann verzieht man sich wortlos. Muss ich nicht schön finden, finde ich auch nicht schön, aber so what? Leute, die mit der Einstellung hier ankommen, dass sie mal eben Know-how abzocken und sonst keine weitergehenden Interessen haben, gehören dazu und damit hat es sich.

Ich bewundere, mit welcher Geduld hier zum x-ten Male die immer gleichen Fragen beantwortet werden.

Richtig geil finde ich die Videos mit der Bitte um Analyse des Fahrkönnens. Ich könnte Wetten annehmen, dass sich viele der Fragesteller in der Regel selbst überschätzen und alles erwarten, nur nicht die Wahrheit, d.h, eine ausgefeilte Analyse durch Martina. Schock!! :D . Man erkennt es an : Vielen Dank für die Analyse, aber … (der Hang war wohl ein bisschen steil/flach, die Sonne stand ungünstig, der Aufnahmewinkel ist beschissen) .. und überhaupt fahre ich eigentlich viel besser. Zum Brüllen. Hat aber auch alles seine Daseinsberechtigung. Das Salz in der Suppe quasi.

Uwe hat doch schon vor ewigen Zeiten versucht, das zu kanalisieren, indem eigene Bereiche über Material und Technik eingerichtet wurden. Was soll er denn sonst noch machen? Man könnte darauf verzichten, diese Fragen zu beantworten und immer auf die entsprechenden bereits bestehenden Antworten verweisen. Aber das ermüdet auch. Hier wurde schon immer die Faulheit der Leute bedient (Ich habe zwar gesucht, aber leider nicht gefunden. Daher: ich bin 22, wiege 141 kg und bin 147 groß. welchen Ski soll ich kaufen?) Und wenn man dann schreibt, dass es bei den Maßen angebrachter wäre, an jedem Fuß ein Snowboard zu befestigen, kommt unter Garantie: Ja, aber ich habe mich innerlich eigentlich schon für den BlaBlaRaceCompetitionWorldCup von Atomic entschieden. Der passt mir auch farblich so gut.
Was kann man den dagegen tun? Nix, es ist mir zu einfach, Uwe aufzufordern, etwas zu unternehmen. Dann müsste er alle, die mit teilweise überflüssigen Fragen kommen, weil sie mit ein wenig Mühe die Antworten auch selbst finden würden, gleich zu Anfang löschen. Möchte nicht wissen, was für Skiverrückte dann keine Chance gehabt hätten, hier Kontakte zu machen und sich zu verabreden.

Als ich mich damals anmeldete, wollte ich keine Hinweise auf Ski etc. haben. Mich hat die Technik interessiert, war Carving doch für mich etwas völlig Neues (und ist es vielleicht immer noch :-D ). Aus den Hinweisen, die ich hier bekam, aber auch beim Camp in Samedan, habe ich mir meine Ausrüstung zusammengestückelt, die ich zum Teil noch immer habe. Gut, die Stiefel habe ich inzwischen ersetzt und die Ski auch – aber auch nur auf Grund von Tipps, die von hier kamen. Und weil ich bei den Erstanschaffungen eben nicht auf Hinweise gehört habe.

Und ohne dieses Forum wäre ich nicht im Camp gelandet, hätte weder Beate, Martina, Nicola oder Uwe kennen gelernt. Und später beim Himmelsfahrtskommando andere Leute, die man nur mit „skiverrückt“ bezeichnen kann.

Es liegt doch an den Usern, wie dieses Forum aussieht.

Hier sind inzwischen Massen von Menschen durchgewandert, manche sind hängen geblieben, viele andere nicht. Aber auf die ist dann eben gepfiffen. Hier gibt es eine Menge Nette, was will man mehr?

Es gab mal eine Zeit hier, die gingen mir einige Member der Edelwiser-Community tierisch auf den Sack, weil sie in meinen Augen den Hype einfach zu weit getrieben haben. Bei Einzelnen hatte man das Gefühl, sie hätten ihre Frau in den Keller verbannt und stattdessen ihren Swing neben sich im Bett zum Kuscheln liegen (scharfes Ding). Damit hier kein falscher Zungenschlag aufkommt: ich fahre selbst einen Swing, bin sehr zufrieden damit, wenn ich ihn vielleicht auch noch gar nicht ausreize. Und? Ich freue mich, wenn ich einige von den Edelwisern beim Himmelfahrtskommando oder jetzt an Leopoldi in Tux treffe. Ich entzünde aber nicht abends eine Kerze vor meinen Ski. :roll:

@ Mixery
Mach Dir mal keinen Kopf. Ich trage hier zu Technikdiskussionen Nullkommanix bei und auch bei den Materialschlachten halte ich mich in der Regel zurück, ich fühle mich aber dennoch wohl hier. Und wenn Einzelne auf mich verzichten könnten, ist das deren Problem. Ich lese Deine Beiträge gern – und nicht nur Deine.

Grüße
Thomas, der seine Spuren in Tuxer Schnee hinterlassen wird.

Ich habe kurz überlegt, ob ich diesen Text hier überhaupt posten sollte. Ich tu's jetzt mal.
Gruß Erwin

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Beitrag von Znegva » 10.11.2009 22:28

Schneefrau hat geschrieben:Ich versteh die negative Besetzung von „die Neuen“ nicht: jeder war hier mal neu, :
Darum geht es doch gar nicht. Ich verstehe nicht warum darauf rumgeritten wird?

Ich denke jedem ist jeder neue recht, der sich hier beteiligt.

Ihr schreibt immer: Ändert doch was und vergrault nicht die neuen.
Tja, die Frage ist: Wo sind denn die anderen? Lesen sie noch oder sind sie weg? Also z.B. die ganzen Leute vom Stammtisch West?
Ich denke, sie sind weg. Aus den Gründen die ich mehrfach geäußert habe, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ich mit "schuld" bin, dass ich mich hier nicht mehr so wohl fühle.


Aber so wie du die Statistik aufgeschrieben hast, so ist es doch: 100- 120 Leute haben es geschafft über 100 Beiträge zu schreiben. In 8 Jahren...
Und wie viele von denen sind noch aktiv? Und das "Sterben" dieser accounts/Personen ist aus meiner Sicht im letzten Jahr sehr groß geworden.

Welche "Chance" soll man "Neulingen" geben? Wer Interesse hat sich zu beteiligen ist immer willkommen.
Das passiert nur selten.

Aber wenn ihr der Meinung seid, ich solle mal einen neuen, interessanten thread eröffnen und die Leute damit aus der Reserve locken, dann probier ich das gerne. Ich lass mir was einfallen...

Übrigens habe ich zuhause KEIN IE8 und es scrollt trotzdem. :-(

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Beitrag von Uwe » 10.11.2009 22:41

Ja, "NEU" und "ALT" ist wirklich nicht der passende Ausruck; es geht wohl eher um die, die hier "längerfristig" aktiv sind, und solche, die nur schnell fragen, und dann wieder weg sind ... also die "Daueruser" und die "Quickies" ;-)

Martin, welchen Browser, Version und Betriebssystem hast du?
Hey, das wäre doch ein Thema für ein neues Topic ;-)
Beschreibe das Problem bitte mal genau im "Forum-Forum" ... ich helfe ja immer gerne, wenn möglich :D
Uwe

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Beitrag von urs » 10.11.2009 23:33

hallo

wie bereits gesagt wurde, sind solche foren dynamische gebilde, leute kommen und gehen, die benutzeranzahl wächst, die ansprüche verändern, themen wiederholen sich etc. ich hab diesen sommer das forum mitverfolgt - nicht so intensiv wie auch schon - aber relativ wenig geschrieben. das hatte private gründe aber auch gründe, die unmittelbar mit dem forum verknüpft sind.

privat war, dass ich diesen sommer wieder mal richtig als sommer erleben konnte, das skifahren rückte in den hintergrund. anstatt den oktober auf dem gletscher zu verbringen, schlürften wir bei 30° in damaskus türkischen kaffee - hat auch seinen reiz :-D.

von den gründen, die direkt das forum betreffen, sind einzelne schon älter, andere va. im letzten winter aufgetreten:

- mit der "münchner gang" ist sicher ein versiertes aber auch provozierendes team verschwunden. ivan betrachte ich als kometen, der vorbeizog.
- wenn ich das forum aufmache, schreit mir viel mehr werbung entgegen. ich mag es uwe gönnen, muss es aber nicht mögen.
- viele spannende themen sind für mich in einem detaillierungsgrad geklärt, den man in der reinen theorie nur schwerlich überbieten kann.
- einer der wichtigeren gründe für mich ist aber atmosphärischer natur und war ja auch anlass für den start dieses threads: wenn eine - notabene mit smiley ausgezeichnete - bemerkung von martina genügt, dass sich nicola als reine "skiverkäuferin" an den pranger gestellt fühlt und quasi mit "kündigung" droht, dann stimmt etwas nicht. und wenn ich in bezug auf edelwiser jedes wort auf die goldwaage legen muss (ich wurde persönlich von tee im letzten winter auch dumm angemacht - nachweislich mit falscher unterstellung), dann macht es einfach keinen spass mehr.

ich provoziere jetzt bewusst - vielleicht hilft das, die diskussion voranzutreiben. um keine missverständnisse aufkommen zu lassen, ich mag nicola persönlich gut, gönne ihr den erfolg mit edelwiser (reich wird man damit kaum), da es ein gutes produkt ist. ich gehe nicht immer mit ihr einig, ohne ihren sachverstand im geringsten anzuzweifeln. in den letzten jahren habe ich andere skicracks erlebt, deren ausrichtungen / philosophien mir grosso modo mehr entsprechen. aber es waren im endeffekt immer die auseinandersetzungen mit den verschiedenen ansichten, die mich weiterbrachten. um ehrlich zu sein, fehlt mir die lust- und respektvolle auseinandersetzung im moment - es scheint, als hätten sich lager gebildet, die sich gegenseitig nicht mehr "befruchten".

gruss urs

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Beitrag von TEE » 11.11.2009 08:42

urs hat geschrieben:(ich wurde persönlich von tee im letzten winter auch dumm angemacht - nachweislich mit falscher unterstellung), dann macht es einfach keinen spass mehr.
...das soll jetzt doch wohl ein witz sein urs. ich habe dich "dumm" angemacht? bist nicht du das nette forumsmitglied, das mich einen heizdeckenverkäufer genannt hat? war da nicht auch noch sektenführer im spiel?
urs, ich bin zu beschäftigt um mich jetzt hinzusetzen und alles wieder rauszukramen und es interessiert mich auch nicht mehr. allerdings sollte man schon festhalten, dass ich niemals penetrant edelwiser empfohlen habe - o-ton tee: der edelwiser ist ein sensationeller ski mit einer unglaublichen breitbandigkeit. wer allerdings auf knallharte pisten oder bodenlosen pulverschnee steht braucht einen zweitski. ich persönlich liebe im gelände meinen pontoon.

ich habe damals nur auf deine unverschämten kommentare (wie auch jetzt wieder) reagiert. wenn ich mich an so manche "dinger" erinnere, mussten andere hier ihre worte auf die goldwaage legen. allerdings wurde auch das sehr ausführlich geklärt.

aber offensichtlich wird jede erklärung mit absicht nicht verstanden. somit ist eigentlich jedes wort darüber zuviel. mir ist es definitiv zu blöd wieder alles aufzuwärmen und mir nun auch noch "dumme anmache" von dir unterstellen zu lassen. hier aus dem forum kennen mich einige gott sei dank persönlich und wissen, dass mir nichts ferner liegt als andere menschen zu beleidigen. das verbietet mir meine erziehung, meine einstellung zum leben und mein beruf.

urs, bleib ganz entspannt. wenn es gewünscht wird, ziehe ich mich gerne zurück. ich will nicht schuld sein, dass du keine freude mehr am forum hast. ich persönlich geh eh lieber real skifahren (jetzt am we in tux mit einigen forumsmitgliedern) als darüber zu schreiben. daher war ich wohl eher für die spaßthreads verantwortlich. auf mich ist hier also leicht zu verzichten, aber auf die anderen? da würde ich mir schon intensiver gedanken machen - alleine wenn ich von dir höre "ein komet der vorbeigezogen ist" auweiha - urs, besser andere denken darüber nach :D ...

möglicherweise treffen auch wir uns eines tages im schnee, dann unterhalten wir beide uns mal. vielleicht erfahre ich dann warum du mich so furchtbar gern hast :wink:

...übrigens - ich wollte dich auch ehrlich nie "befruchten" :D :D :D

nachtrag: @loop: verstehst du jetzt warum ich von "lager" spreche?
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: trotzdem, allen einen schönen winterbeginn!

Beitrag von LincolnLoop » 11.11.2009 09:11

Ich wusste auch schon vorher, wieso Du von "Lager" sprichst, finde das Ganze (von welcher Seite auch immer, ich will da absolut nicht werten) aber ein wenig ... befremdlich. Ich bin ja jetzt eh noch jemand, der das so semi-kommerziell betreibt, aber es würde mir nie einfallen, aufgrund von Skifahren groß irgendwelche Stresshormone (z.B. im Rahmen von sich hinziehenden Forumszwisten) anzuhäufen. Sobald das mal der Fall ist, spiel ich halt wieder Handball... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten