irgenwie reichts mir jetzt! Nr2.

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Wolfi28

irgenwie reichts mir jetzt! Nr2.

Beitrag von Wolfi28 » 16.05.2009 07:56

Ich habe Uwe gebeten, meinen Account zu löschen und verabschiede mich hiermit aus dem Forum.
Meine Gründe dafür sind u.a. im Thread „ irgenwie reichts mir jetzt! Seite 7“ nachzulesen.
Für mich stellt sich das so dar:
Ich stellte einen Film über Rax-Ski als Link ein, und erwähnte eine positive Eigenschaft, die ich glaubte, im Film zu erkennen.
Dies führte zu einer Belehrung über Lawinenkunde und einer Charakterbeschreibung meiner Person.

Da die Belehrung im Zusammenhang mit den vorherrschenden Schneebedingungen schlicht falsch war, stellte ich dieses richtig. Frei nach der Forderung, die im gleichen Thread mehrfach aufgestellt wurde, dass falsche Aussagen zu sicherheitsrelevanten Themen berichtigt werden müssen.

Ich habe wohl den Falschen berichtigt, denn der Kommentar „jeder hat den größten und längsten abseits der Piste ... hoids endlich a moaßbandl raus und messts nach.“ spricht für sich, natürlich ergänzt durch andere der üblichen Verdächtigen.

Nichts gegen Black Humor, aber als dann ausgerechnet die Userin, die vorher ausführlich Ihre Sensibilität zu Schneegefahren und das sie zu diesem Thema keinerlei Spaß versteht zum Ausdruck gebracht hat, diesen Schweizer Film einstellt, fand ich witzig, wenn auch höchst inkonsequent. Ich stelle mir gerade die Reaktionen vor, gewisse andere User hätten diesen Film eingestellt. So gab es aber nur die üblichen Schenkelklopferkommentare.

Kurz gesagt, das ist nicht meine Welt und das möchte ich in dieser Form nicht mehr.

Ich wünsche allen Usern, die an ersthaften Themen mit sachlicher Diskussion Spaß haben, diesen Spaß auch weiterhin. Einige sollten sich aber auch mal überlegen, wie sie mit Beiträgen anderer umgehen sollten und in welcher Form, und das bezieht sich auf viele Beiträge, bei denen ich beim Lesen in den letzten Jahren oft den Kopf geschüttelt habe.

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt! Nr2.

Beitrag von TEE » 16.05.2009 10:30

...meine güte, ist das alles so schlimm, dass man seinen account löschen lassen muss? wenn mich was aufregt, lese ich es nicht oder ignoriere es. soviel theatralik wegen nichts ist schon echt unfassbar....
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt! Nr2.

Beitrag von nicola » 16.05.2009 11:52

die userin, die den video link gepostet hat, tat dies aus zweierlei gründen:

a) es war als related topic zum raxl video auf youtube als nummer 1 gelistet, aus welchem grund auch immer eine bemerkenswerte koinzidenz, weil

b) gerade kürzlich das thema "unbelehrbare skitouristen" im kreis von bergnotfallhelfern aufgetaucht ist. wenngleich auch niemand direkt ausgesprochen hat, dass man die schnauze voll hat, von leuten, die unter eine lawine kommen weil sie sich schlicht und einfach saudeppert verhalten, war doch zu spüren, dass niemand bock darauf hat, bei der bergung dann auch noch kopf und kragen zu riskieren.

in diesem sinne könnte man sagen, dass ich dieses video durchaus ernst gemeint habe! ob nasschneelawine mit weniger risikopotential zum sterben oder schneebrett nach viel neuschnee und grosser lebensgefahr, ich halte es mittlererweile für müssig _hier_ (im zusammenhang mit felix' & cos aussagen) zu differenzieren. die häufigste ursache für lawinenunfälle ist der mensch, der sich mit halbwissen in gefährliche situationen begibt. und wenn jemand damit angibt, dass er bei lawinenwarnstufe 5 freeriden geht, dann kommt es einer fahrt mit sprengstoff im rucksack doch sehr nahe.

vielleicht solltest du, wolfi deine abmeldung noch mal überdenken - es wäre schade um deine beiträge!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
prof. kruckenhauser
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2009 13:15
Vorname: steve
Ski: vorne aufgebogen, mit bindung
Ski-Level: 69
Wohnort: St. Christoph/Arlberg

Re: irgenwie reichts mir jetzt! Nr2.

Beitrag von prof. kruckenhauser » 16.05.2009 16:52

Da wir aus dem letzten Raum von einem, offensichtlich schon etwas ungeduldigen Wirt, vor die Türe gewiesen wurden und Sie, lieber Wolfi28 dieses Lokal, verstimmt und aus freien Stücken verlasse, schließe ich daraus, dass die Stimmung in diesen Räumen etwas angespannt zu sein scheint. Ärgern Sie sich nicht, haben Sie Verständnis für die etwas krude Stimmung.

An den lieben Ingo:
es freut mich, daß Sie besagte Person kennen, wenn ich aus Ihren Aussagen auch darauf schließen kann, daß sie nach wie vor alles über den Hang werfen möchte. Sie haben keine Ahnung, wie gerne ich Sie zu Ihrem Himmelfahrtskommando (was immer das sein mag), begleiten möchte. Mein momentaner reinkarnativer Zustand, ich bin keineswegs in Salzburg, lässt jedoch an Schifahren überhaupt nicht denken. Es scheint, als würde mein Karma momentan nicht dazu ausreichen, den dafür notwendigen Gestalt einnehmen zu dürfen. Kein Wunder, ich war zu Lebzeiten anscheinend doch ein ziemlicher Halodri und habe daran noch eine bestimmte Zeit zu leiden. Luis Trenker kauert neben mir und schmunzelt – sein Zustand wundert mich aber eigentlich nicht.
Sie sind mir sehr sympathisch, lieber Ingo; wenngleich ich Sie nicht als Wedler einstufen kann. Vielleicht kann ich Ihnen, wenn meine nächste Stufe erreicht ist, mehr von meinem Leidensweg erzählen.

An den Herrn Hanss
Wie ich vernommen habe, sind Sie Architekt (das wollte ich auch einmal werden) und Betreiber dieser Sprechhütte. Es tut mir leid, dass Ihre Gäste sich teilweise schlecht benehmen, sogar manchmal Disput untereinander oder auch mit Ihnen haben. Eigentlich haben Sie hier alles recht schön eingerichtet und Beifall und Anerkennung verdient.
Allerdings muss ich Ihnen auch etwas nahe legen: sie dürfen Ihren Gästen nicht alles durchgehen lassen, sonst verlieren Sie Ihre Reputation – und die ist doch für einen Hüttenwirt sehr wichtig.
Es ist mir zum Beispiel zu Ohren gekommen, dass in einem der letzten Gespräche davon die Rede war, dass auf diesen abgesägten Raxer Schiern hinten FINNEN montiert werden, die während der Fahrt möglichst tief in den Schnee gedrückt werden. Das erscheint mir doch wirklich geschmacklos!
Finnen sind doch an sich sehr angenehme Menschen, ich zumindest kann nichts wirklich Schlechtes über sie sagen, wenngleich sie auch beim Wedeln immer etwas ungelenkig gewirkt haben – es gibt keinen Grund sie ungerecht zu behandeln!!!
Mit Verlaub Herr Hanss, wir haben früher manchmal auch den einen oder anderen Spaß auf Kosten anderer gemacht (Luis T. grinst), daran leide ich noch heute. Passen Sie also in Zukunft auf und lassen Sie Ihren Gästen solche Geschmacklosigkeiten nicht mehr durchgehen, sonst könnte es Ihnen ähnlich wie ..., Sie sehen ja.

Empfehle mich
Kruckenhauser, Professor
(Unmittelbar nach dem Diktat verreist)

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt! Nr2.

Beitrag von oenologe78 » 16.05.2009 20:57

selten so gelacht :D
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Re: irgenwie reichts mir jetzt! Nr2.

Beitrag von Benna » 17.05.2009 18:26

Wolfi28 hat geschrieben:Ich habe Uwe gebeten, meinen Account zu löschen und verabschiede mich hiermit aus dem Forum.

Bis einer heult...
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: irgenwie reichts mir jetzt! Nr2.

Beitrag von HoTTrod » 18.05.2009 08:16

????
was issn jetze los?
ich versteh nur Bahnhof...

Gruß Jens
(der auf dem Schlauch steht)

Antworten