irgenwie reichts mir jetzt!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von nicola » 09.05.2009 00:39

seit anbeginn von carving-ski.de war ich dabei. viele gehaltvolle postings, kontroversen waren frisch, informativ und emotional...

momentan ist mir die kultur dieser plattform als etwas schwammig erschienen - es wird bei manchen themen etwas ernster... wenn ich zum thema sicherheit in sachen berg/schnee/ski als at staatlich autorisierter vors gericht zitierbarer sicherheits mensch was sage, fühle ich mich manchmal wie ein echter dodel hier!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
psaltria
Beiträge: 87
Registriert: 15.03.2009 14:25
Vorname: Andreas
Ski: K2 Apache Blackhawk
Ski-Level: 8
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von psaltria » 09.05.2009 01:13

Hallo Nicola,

auch wenn ich hier kompetenzmäßig sozusagen nur das allerallerunterste Ende der Könnensskala vertrete, möchte ich an Dich von Herzen appellieren:

Bitte bleib!

Was hier gerade passiert oder nicht passiert, interpretiere ich erstens als zeitig einsetzendes "Sommerloch" (eigentlich auch kein Wunder bei einem Wintersport) und zweitens als Ausfluss einer Form von Selbstdarstellung einzelner, die ich z.B. auch aus Motorradforen kenne und wahrnehmungsmäßig wegen hochgradiger spätpubertärer Nervigkeit nur noch ausblende.

Dafür kann aber carving-ski.de an sich doch nichts. Ohne dieses Forum und auch Deine aufbauenden Beiträge hätte ich persönlich mich nie und nimmer auf Skier getraut, auch wenn das erst einmal eine totale Pleite war.

In diesem Sinne hoffe ich, Dich hier auch weiterhin lesen zu können!

Andreas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von beate » 09.05.2009 09:39

Liebe Nicola
fühle ich mich manchmal wie ein echter dodel hier!
Genau dieses Gefühl kenne ich sehr gut!
Ich habe mich schon vor längerer Zeit ziemlich klar und eindeutig über die von dir angesprochenen Beiträge / TE geäußert und bin dafür von einigen gesteinigt worden.
Die Hoffnung, dass diese user über eine Eigenreflektion verfügen, die ihnen ihre Grenzen aufzeigt und sie hindert solchen Schwachsinn auch noch mit Fotos auszuschmücken, habe ich mittlerweile aufgegeben.
Für ein Sommerloch ist es eindeutig zu früh.
Meine Mutmassung ist, dass sich die kompetenten Forumsmitglieder seit langem nicht mehr auf solche fruchtlosen Diskussionen einlassen und die newbies sind wahrscheinlich so schwer beeindruckt von diesem suizidalen Heckeinsteigerkurzskifahren, dass sie schlicht gehemmt sind, etwas zu schreiben :wink:
Beate

Lincoln

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von Lincoln » 09.05.2009 10:04

Ich will mich jetzt nicht zum Niveau dieses Forums äußern.

Aber aus meiner Erfahrung etwas zur Selbstreflektion:

Kritik sagt nichts über den der Kritisiert wird, aber sehr viel über den der Kritisiert.

Wünsche euch ein kritikloses Wochenende

Lincoln

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von LincolnLoop » 09.05.2009 10:07

Hä?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von beate » 09.05.2009 10:14

@Lincoln
dein Beitrag ist mir zu philosophisch!
Kannst du mir bitte erklären, was du aussagen möchtest?
Danke
Beate

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von skiingman » 09.05.2009 10:26

Ich sehe es wie Andreas.

Foren sind wie geschaffen dafür, der Welt zu zeigen wie

a) toll man ist,
b) das man alles kann und
c) zwar viel besser als jeder andere.

Wie Andreas auch schon sagt sind z.B. Motorradforen manchmal in einer Art und einem Ton geführt, der eine deutliche Testosteronüberproduktion der User vermuten läßt. Martin, falls Du das liest, genau dieses Forum meine ich :-D

Das mag manchmal seinen Reiz haben und manchmal total nerven. Aber deswegen dürfen wir uns doch den Spass, die vielen Anregungen und die Infos die wir hier erhalten (oder halt in Eurem Fall, Nicola und Beate, geben) nicht kaputt machen lassen.

Nicola, Du darfst auch die Kehrseite der Medaille nicht vergessen. Durch deine Anwesenheit und deine offene Art hinterlässt Du hier so viel gute Laune. Nimm mich als Beispiel: Deine Antworten in meinem Thread übers Skitraining die Woche und die pn haben mich total motiviert sowohl über den Sommer wie auch im Winter fahrtechnisch voll anzugreifen. Unsere wenn auch nur wenigen pn haben mir da richtig was gegeben. Ich bin mir wirklich sicher, dass es vielen anderen auch so geht aber vielleicht sagt, man das halt nie so offen und ausdrücklich.

Ich kann aber vollen Herzens sagen, dass ich Dir für deine Tipps und Ratschläge danke und diese sehr willkommen waren. Falls es hier ein paar Menschen gibt, die das anders sehen: absolut egal!!!

Freu Dich einfach, dass es dir hier so klasse gelingt, anderen ein Stück deiner Begeisterung und Lebensart mitzugeben und vergiß die anderen...

Noch ein Vorschlag:
Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob Ihr auf einen speziellen und wenn ja, auf welchen Thread Ihr anspielt. Sollte es um konkrete Äußerungen konkreter Personen gehen, bin ich allerdings der Meinung, dass wenn Du den Weg eines Thread wählst, man dann auch Klartext reden sollte.

Wir sind alle erwachsene Menschen und sollten eine offene Diskussion über den Ton und die Inhalte des Forums führen können. Ich erinnere mich zwar an einen Skikauf-Thread der um Weihnachten etwas aus dem Ruder lief und ziemlich persönlich wurde, aber wenn dich was konkret stört, sollte das auch konkret benannt auf den Tisch.

Wenn wir das nicht können, ohne uns dann die Köpfe einzuschlagen, sagt das viel über unsere Gesprächskultur aus.

Viele Grüße

skiingman

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von Uwe » 09.05.2009 12:45

Nicola,

seit wann überlassen wir das Feld den Unbelehrbaren?
Manchmal macht es keinen Sinn die Unbelehrbaren belehren zu wollen ... 1, 2 qualifizierte Beiträge von dir sagen doch mehr aus, als "viele Beiträge mit großen Fotos" ;-) Und die vielen Mitleser werden das auch entsprechend erkennen ... immerhin zählt noch "Klasse statt Masse"!

Ich mache das so:
Wenn jemand Unsinn schreibt, dann antworte ich vielleicht sachlich, warum das Unsinn ist ... und gut ist.
Je mehr man auf Unsinn reagiert, desto mehr "achtet" man ihn ...

Wie ist es denn im "real life":
Auf der Skihütte sitzt Leute, die Unsinn erzählen.
Setzt man sich dann zu denen, um sie zu bekehren, oder verlässt sogar die Hütte?
Nö ... man sagt vielleicht das Eine oder Andere. Wenn man aber merkt, dass es auf "unfruchtbaren Boden" stösst, setzt man sich einfach an einem anderen Tisch, und verbringt mit anderen netten Leuten eine schöne Zeit mit interessanten Diskussionen.

Das Forum hat genügend andere Tische ... da muss keiner die Hütte verlassen ;-)
Uwe

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von skiingman » 09.05.2009 13:02

Uwe hat geschrieben: Das Forum hat genügend andere Tische ... da muss keiner die Hütte verlassen ;-)
Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen!

Viele Grüße

skiingman

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von nicola » 09.05.2009 14:26

man sollte immer eine nacht drüber schlafen... :wink:

was mich geärgert hat ist nüchtern betrachtet eigentlich nicht der rede wert, es gab nur gestern nacht irgendwie ein aufstossen über die geballte ladung dummheit und vielleicht sollte man die auch einmal ansprechen.

wenn jemand mit so einem bild für seinen stil oder gar sein produkt wirbt, braucht man eigentlich nicht viel zu sagen...

[ externes Bild ]

zu beachten ist auch die hervorhebung der steilheit mittels fototechnischer tricks :D

was mich aber wirklich stört ist der senf den felix-extremcarver fast überall dazu gibt. für jemanden, der sich in der skiwelt ein bissl besser auskennt liegt es zwar auf der hand, dass der gute mann zwar theoretisches teilwissen hat und auch recht schnell beim recherchieren ist, aber verknüpfungen zur praxis in vielen bereichen einfach fehlen. das ist an sich ja kein problem; wenn man sich aber die mühe nimmt auf ernsthafte fragen ernsthafte antworten zu verfassen, dann stört das dazwischn gscheitln und daherfaseln manchmal ziemlich, besonders wenn es ganz krass off topic wird und wenn direkte kritiken einfach ignoriert werden. eine bemerkung wie "da habe ich mich geirrt" wäre manchmal ein nettes zeichen...

so das wars jetzt die luft ist jetzt abgelassen, ich wünsch allen ein schönes wochenende!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten