versicherung ??

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

versicherung ??

Beitrag von ledersocke » 16.02.2009 18:05

moin

wo habt ihr euch versichert ??

gibt es nur die DSV versicherung fuer skiunfälle und material , und wie sind eure erfahrungen .

oder bieten andere wie lvm oder devk auch sowas an .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: versicherung ??

Beitrag von Uwe » 16.02.2009 18:13

Was willst du versichern? Dich oder dein Material?

... hab den Beitrag mal in "Allgemeines ..." verschoben.
Uwe

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: versicherung ??

Beitrag von ledersocke » 16.02.2009 18:21

na beides

das bietet der dsv doch an .

http://www.ski-online.de/content.php?folder=2001
#

obwohl sich beim material immer die frage stellt was teurer ist . das material oder die versicherung

die frage ist ob es evtl auch eine sportunfallversicherung gibt die sachen wie mountainbiken oder so auch einschliesst .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: versicherung ??

Beitrag von oenologe78 » 16.02.2009 19:38

Bei mir ist das in der normalen Unfallversicherung alles abgedeckt. Mein Material versichere ich nicht. Man kann sich auch überversichern.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: versicherung ??

Beitrag von Uwe » 16.02.2009 22:52

ledersocke hat geschrieben:na beides
das bietet der dsv doch an .
http://www.ski-online.de/content.php?folder=2001
Sorry, aber diese DSV-Angebote sind - das sage ich hier ganz klar - Volksverdummung und eine Frechheit!
Jeder Versicherungsvertreter würde bei so einem Angebot ein Beratungsfehler nachgewiesen. Zurecht! Warum?
Siehe: viewtopic.php?p=14922#p14922
Uwe

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: versicherung ??

Beitrag von oenologe78 » 17.02.2009 07:19

Genau dieses Paket hab ich Uwe. Da bin ich ja optimal versichert. :D
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: versicherung ??

Beitrag von Uwe » 17.02.2009 09:59

oenologe78 hat geschrieben:Genau dieses Paket hab ich Uwe. Da bin ich ja optimal versichert. :D
... unheimlich ... gut ... :evil:

Nochmal genauer:
Jeder sollte (privat und immer) haben:
- Privathaftpflicht (immer und überall und weltweit gültig)
- Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) (sichert die eigene Arbeitskraft - egal ob durch Unfall oder Krankheit beeinträchtigt - ab).
- Unfallversicherung (macht nur Sinn, um Kosten (Hausumbau, Autoumbau) zu decken). Wenn man durch einen Unfall BU wird, zahlt eh die BU-Versicherung (deshab ist die wichtiger, weil die bei Unfall UND Krankheit leistet)
- Auslandskrankenschutz macht Sinn, weil die für um die 10 Euro/Jahr die entsprechenden Kosten abdeckt; egal ob 1.000 euro für den Gips beim Skiunfall bis hin zu zig-Tausenden für den weltweiten Rücktransport per Flieger nach einem Unfall
- Risiko-Lebensversicherung, falls man Immobilie oder Familie absichern will/muss
- Hausratvers., wenn man mehr als eine Studentenbude hat. Der Einbruch in ein Hotelzimmer ist AUCH hierüber versichert.

... dann braucht man kein DSV-Paket mehr (außer für Ski)
... Rechtsschutz und Krankenhaus-Tagegeld? ... wer Geld zuviel hat, gerne ... der Versicherungsvertreter freut sich.
Uwe

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: versicherung ??

Beitrag von LincolnLoop » 17.02.2009 10:31

Eine Skiversicherung schließt man imo nur wegen seinen Ski ab. Alles andere ist über private Versicherungen, den Alpenverein oder den ADAC besser abgesichert. Wobei ich das Paket nicht grundsätzlich als Quatsch abtun würde.
An meinem konkreten Beispiel: Jahresversicherungsleistung (nicht mal) 30,-. Sagen wir mal, ein Ski, den ich fahre (egal welcher) hat einen durchschnittlichen Zeitwert von 375,-. Das heißt, dass ich (Zinssatz von 4% vorausgesetzt) die Versicherung wieder drin hab, sobald ich ziemlich exakt alle 10 Jahre einen Ski kaputt mache. Das schaff ich locker (im Schnitt alle 2-3 Jahre würd ich schätzen)... :D Und dafür hab ich dann jeden Monat noch ein nettes Hefterl zum lesen! :D
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: versicherung ??

Beitrag von PK » 17.02.2009 10:37

OT: Zum Thema Rechtsschutzversicherung (RSV) kann ich ein trauriges Lied singen...

Als unser Haus abbrannte, kam es mit Hausrat- und Gebäudeversicherung zum Rechtsstreit, bis zu einigen Gerichtsverhandlungen. Zwecks Anwalt usw. wurde (natürlich) die RSV herangezogen. Ablauf war in etwa folgendermaßen: Meldung an RSV, die "prüfte" erstmal ob überhaupt Erfolgsaussichten da sind, dann erst wurden die Aufwände übernommen. Und das bei fast jedem Anwaltschreiben das im Laufe der zwei Jahre hinundher ging, bis zur Gerichtsverhandlung.

Heißt also konkret: Wenn die RSV keine Erfolgschancen sieht, dann kann sie von der Kostenübernahme "zurücktreten"... schaut mal in Eure Verträge... ich wette mit euch das es so eine Klausel gibt.

Das Ende des Liedes: Etwa 6 Monate nach Ende der o.g. Geschichte bekamen wir die Kündigung von der RSV ins Haus! Begründung (sinngemäß): Wir hätten überdurchschnittlich viele Kosten verursacht ... bla bla bla, nicht mehr tragbar ... blablabla

Und das obwohl wir "gewonnen" hatten!
Soviel zum Thema Rechtsschutzversicherung und dir wird IMMER geholfen... Pustekuchen!
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: versicherung ??

Beitrag von Ilse » 17.02.2009 10:40

Ich habe immer die Auslandskrankenversicherung vom ADAC. Aber zum Glück noch nie gebraucht!

Als mein Freund allerdings vor einigen Jahren seinen Skiunfall hatte, lief mit dem ADAC wirklich alles vorbildlich. Die haben sogar die angefallenen Telefonkosten erstattet und waren sehr hilsbereit am Telefon.

Bei meiner Mama wars genauso. Sie hatte sich irgendwas am Schienenbeinkopf getan, in der örtlichen Klinik fragte man sie dann, ob sie eine Auslandskrankenversicherung hat. Uns als sie dann sagte, dass sie beim ADAC versichert ist, wurde sie in eine Spezialklinik für Knie-OPs verlegt.
Lief auch alles reibungslos.

Antworten