Ski Bilek verlangt Abholungsgebühr !

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2007 00:46

Ja bei öffentlicher Bieterlieste dann gibts das Freeware Prog Sellers Best Friend (über Torrent oder Emule holen), da ebay es verboten hat.

Mit Crosscheck weißt du da nach sehr schneller Zeit ob jemand pusht oder nicht. Hab trotzdem ein bisserl Sachen mal bei Leuten eingekauft die gepusht haben. Solange der Preis trotzdem noch passts ist es o.k.

Wer billig auf Ebay einkaufen will schickt nach oder (verboten) vor Angebotsende eine PM oder noch besser e-mail und klärt die Details ohne Ebay.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

HEADy
Beiträge: 34
Registriert: 29.11.2005 17:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADy » 16.01.2007 00:46

du hast recht, man kann es nicht beweisen. wie auch, wenn die bieterliste geheim ist, sonst könnte man sich ja die bieter mal anschaun, wer braucht schon jeden tag 10 paar neue skier. nun ist sie geheim und um es zu beweisen, bleibt nur noch sie zu fragen, aus welchem grund sie die liste geheim halten. entweder bei bilek selbst fragen oder bei ebay. wenn keine nachvollziehbaren gründe genannt werden, ist es wohl offensichtlich.

gruß

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2007 00:57

Die Beste Masche finde ich immer die Verkäufer die ihre eigenen Produkte kaufen und danach an den bis dahin höchstbietenden eine Nachricht schicken ob man, da es Probleme mit dem Erstbieter gebe, nicht doch das Produkt kaufen möchte. Hier ist der Pushing Fall ganz klar.

Das Angebot geht dann übrigens zu deinem Maximalpreis, nicht zu dem Preis wo du den letzten (vielleicht ungepushten) Bieter überboten hast.

Hab selber mal viel Geld auf ebay gemacht als ich einem Skiverleih aus der Steiermark 30 paar Ski für unter 100€ abgekauft hab auf ebay und das Zeugs einzeln (teils sogar Bindung und Ski einzeln) weiterverscherbelt hab. Waren sogar ein paar gute Skier drunter.

Man kriegt schnell mit das ohne Pushen auf ebay kein gscheiter Preis erzielbar ist.

Ein weiterer Grund ist natürlich dass 1€ Aktionen am wenigsten kosten.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 16.01.2007 10:35

extremecarver hat geschrieben: Man kriegt schnell mit das ohne Pushen auf ebay kein gscheiter Preis erzielbar ist.
Hi,
das stimmt so nicht. Ich habe z.B. letzte Woche für einen gebrauchtes Skischuh Einsteigermodell von Salomon über 90 Euro bekommen. Ich glaube nicht, dass der Schuh vor ein paar Jahren neu mal viel teurer war. Auch für andere Artikel habe ich schon oft horrende Preise bekommen, z.B. ein gebrauchtes Zelt von Aldi deutlich teurer als der Neupreis...

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2007 10:39

Ja man weiß es eben nie. Aber es schafft halt Vertrauen wenn schon ordentlich Gebote auf deinem Artikel 2-3 Tage vor Ablauf sind.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

dk

Beitrag von dk » 16.01.2007 11:29

@extremecarver: kann Deine Gedankengänge und Erfahrungen überhaupt nicht nachvollziehen. Habe immer reelle, wenn nicht sogar überhöhte Preise erzielt.
Bei Ski Bilek habe ich im übrigen auch noch nicht mehr bezahlt als in Online-Shops, das würde auch den Gesetzen des Marktes sehr widersprechen.

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 16.01.2007 20:14

Man braucht kein Program wie SellersBestFriend um Pushen zu entdecken.
So ein Program (hab vor 4 Jahren selbst mal so ein Teil programmiert) macht's nur etwas leichter.

Man muss halt nur ein bißchen rumklicken und ein wenig kombinieren - dann weiß man wer die Preise hochtreibt und wer nicht.

Ich habe damals in einer Diskussion versucht jemanden zu erklären, warum seine Pusher-Gedanken bei Bilek Unsinn waren.
Eingesehen wurde es aber trotzdem nicht.

Einen konkreten Pusher-Account habe ich bei Bilek noch nie genannt bekommen - immer nur "Bilek pusht" oder "ohne pushen geht sowieso nix". Haltlose Unterstellungen ohne jeden Beweis.

Ich habe letztens erst wieder einen Account gesehen, der auf eine Unmenge an Ski geboten hat.
Eigentlich hätte ich ihn als Pusher bezeichnen müssen, aber danach habe ich gesehen, dass er auch bei allen anderen Skiverkäufern geboten hat.

Nur das jetzt alles Privatauktionen sind - das macht selbst mich (als Bilek-Verteidiger) sehr sehr stutzig.
Dafür sehe ich auch keinen anderen Grund mehr...

@Decay - es passiert so oft, dass sich 2 Bieter im Wahn hochtreiben und nachher mehr bezahlen als anderswo zum Festpreis.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 16.01.2007 21:40

Daher biete ich auch nur per Service während den letzten 5 Sekunden wenn ich etwas wirklich haben will.

Klassisches Pushen aka ich gehe so lange hoch mit 1€ Beiträgen bis ich sehe dass das Angebot erreicht wurde, kann man halt gut mit nichtöffentlicher Bieterlieste machen. Zumindest die Anzahl der Gebote sieht man ja noch.

Ein guter Shop benutzt einen Push Account sicherlich nicht häufiger als 20-30mal um nicht aufzufallen.

Wenn man mit Sellers Best Friend die Bewertungen analysiert ist es schon höchst komisch was da für Buyer auffallen. (etwa 20 Bewertungen insgesamt vergeben, davon 10 an Ski-Bilek) und davon gibt es viele.

Etwa Terminator_911
quemelices (der hat 10 mal bei Bilek was gekauft aber insgesamt grad mal 6 Bewertungen erhalten)
pjkroes
monkfishwig (26 zu 22
menonek 16 Artikel gekauft und Profil Privat

Naja ob er pusht bin ich mir nicht sicher. Aber ausschließen mag ich es nicht
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 17.01.2007 10:01

irgendeinen grund muss es ja haben dass da ständig 2-3 leute aus dem laden in ebay rumhängen :wink:

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 17.01.2007 18:04

So Felix - schön das mal Namen kommen :lol:

Etwa Terminator_911
Der hat auch bei der Konkurrenz wie sportfactory, topofsports, sportfactory24, aizenott (!!!) und anderen Ski gekauft - und nicht gerade wenig...
Vorallem hat er so ca. 500 Brillen bei eye_ware aus den USA gekauft.
Keine Ahnung - vielleicht hat er (der Bilek) die im Shop alle wieder verkauft?
Ich weiß auch nicht was man mit 200 Ski und 500 Brillen anfangen kann :D
Aber ob Bilek und Eye-ware zusammen gehören? Ich denke nicht...


quemelices (der hat 10 mal bei Bilek was gekauft aber insgesamt grad mal 6 Bewertungen erhalten)

Falsch - 9 Bewertungen erhalten - und mal ehrlich - da es nur einen zählbaren Punkt gibt, warum soll ich jedesmal ne Bewertung abgeben?

Und - warum sollte ein Pusher so blöd sein und überhaupt bewerten?
Ich würde doch niemals eine Bewertung bei meinem Hauptaccount abgeben, wenn ich denn pushen wollen würde...

Und, warum soll der Pushaccount von Bilek bei der Konkurrenz bieten - wie alpincenterbottrop? Kauft er Ware bei der Konkurrenz ein?

Übrigens Skiprofis ist auch Bilek ==> noch 2 mal bei Bilek eingekauft.

pjkroes

Irgendwie auffällig, aber ist er auch pusher für sport-breckner, filamarkt, sportgroup24, profioutdoor, reitartikeldiscount, peggy1312, theedge123bono, inline-skate-shop ???
Was macht der Bilek mit den ganzen Sportartikeln die er woanders einkauft???

monkfishwig (26 zu 22
Der ist wirklich gut - einziges Gegenargument - warum bewertet der seinen Push-Account bei all den Privatauktionen?
Irgendwie muß man da schon ziemlich blöd sein.
Aber der Account (aus GB) hat bis 2005 nur englische KOmmentare und jetzt ein Herz für Bilek - der ist wirklich merkwürdig!

menonek 16 Artikel gekauft und Profil Privat
Mitgliedsname ungültig ? - ich kann den nicht finden...


Sprich - nix genaues weiß man nicht - man kann zwar vermuten, aber beweisen ist schwer. Und wenn man nichts beweisen kann, dann sollte man (nicht du Felix) nicht behaupten - Bilek würde pushen...

So, und für die 30 Minuten die ich jetzt für Bilek analysiert habe, möchte ich jetzt bei ihm Rabatt haben :D

Antworten