Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werbestr
- Uwe
- Webmaster
- Beiträge: 8387
- Registriert: 22.05.2001 02:00
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
- Wohnort: vor'm PC
- Kontaktdaten:
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
Doe 90mm Diskussion ist abgetrennt und hier zu finden:
viewtopic.php?f=2&t=16989
viewtopic.php?f=2&t=16989
Uwe
- Uwe
- Webmaster
- Beiträge: 8387
- Registriert: 22.05.2001 02:00
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
- Wohnort: vor'm PC
- Kontaktdaten:
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
Wir waren auch damals Freizeitskifahrer und sind es immer noch.extremecarver hat geschrieben:Inzwischen ist Carving als Trend (zumindest medial) halt out, und so hat sich das Forum halt weiterentwickelt. Doch der Drift ging halt nicht zu progressiven Skisport Themen, sondern eher in Richtung Skifahren als Freizeitbeschäftigung. Der Sportaspekt ist großteils verschwunden.
Mein Bestreben war auch damals NICHT, ein Forum für Extremcarving-Experten zu machen.
Dass sich hier nicht mehr anmelden (was ich jetzt nicht als tragisch ansehe), liegt wahrscheinlich daran, dass viele Kaufinteressenten ihre Antworten bereits in vorhandenen Threats gefunden haben ... nämlich Skityp erkennen und selbst testen.
Ich lese auch viel in anderen Foren, finde zu 99% Antworten in den vorhandenen Themen. Warum soll das hier anders sein.
"Wir" sind vielleicht nicht so eine kommunikative Truppe, wie die Jüngeren. In solchen Foren macht der "Off-Topic" bereich oft auch SEHR viel aus. Das ist vielleicht ähnlich wie bei der Generation-facebook; wer da nicht "mit"-macht ist weg, bzw. um dabei zu sein, muss man sich schon mehrmal am Tag "zeigen", also was Posten.
Ich weiß nicht ... sollte es mein Ziel sein, hier mehr Anmeldungen zu generieren?
Klar, ich könnte Gewinnspiele machen, bei denen man nur mitmachen kann, wenn man sich anmeldet. Es gibt viele Marketingstrategien, um eine möglichst hohe Zahl an Mitgliedern zu generieren ... nur wofür? Für die Statistik? ICH brauche das nicht für mein Ego
Und wer Spaß daran hat, übers Skifahren zu diskutieren, wird sich schon "freiwillig" anmelden ... gezwungen wird hier niemand
Uwe
- moni.ski
- Beiträge: 1474
- Registriert: 28.11.2012 15:52
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
- Kontaktdaten:
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
Felix: Kannst du mal erklären was du mit der Sportaspekt ging verloren meinst..
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
Vermutlich deutlich höher ABER ich weiß ja nicht wie alt ihr seid. Ich bin Baujahr 71 und die Generationen 1950-1970 haben die Leitungen verlegt in denen sich die digital natives heute so selbstverständlich bewegen.Mathi hat geschrieben: Interessant wäre hier auch mal das Durchschnittsalter der angemeldeten Forummitglieder zu erfahren. Das wird natürlich deutlich höher sein als im Freeride Forum.
Zeit & Lust sich in Foren zu bewegen nimmt aber vermutlich mit dem Alter ab.
Freeskiers hat deutlich mehr Nutzer aber auch deutlich mehr Spam & Geplauder im Forum. Was zur Community-Bildung auch wichtig ist. Aber ich brauche das nicht mehr.
Die meisten Postings finden sich dort unter "Off-Topic". Da gibt es dann so spannende Threads wie "Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread" oder der "Freu Freed"-Thread. Öhm ja.
AF hat noch weniger Nutzer als Carving-Ski und EpicSki ist international.
Ohne die Logfiles zu kennen, vermute ich mal, dass https://www.carving-ski.de/skitest/skitest.php eine der wichtigsten Einstiegsseiten in das Angebot ist. Ich bin hier vor einem Jahr auch so gelandet. Gebe ich "ski test" bei Google ein, erscheint die Seite gleich auf Position 2. Das ist eine absolute Spitzenposition.
Da würde mich aus reiner Neugierde die conversion rate zu registrierten Nutzern interessieren. Und die Absprungrate und die Absprungrate nach folgendem Weg: skitest.php -> tipps-skikauf.php.
Uwe, verstehe mich nicht falsch, ich mag das hier alles wie es ist aber die Aufforderung sich im Forum zu registrieren ist auf genannten Seiten nicht gerade prominent.
EDIT:
@Uwe: Sehe gerade dein letztes Posting. Hat sich überschnitten mit meinem.
- extremecarver
- Beiträge: 3541
- Registriert: 12.01.2005 15:10
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
Naja, gerade in den Anfangszeiten des Forums, bis vielleicht so 2008 rum, ging es IMHO (und das bestätigt sich meiner Meinung auch wenn man die alten Threads mal durchliest) doch mehr um Skifahren aus sportlicher Seite her. Selbst hier im Smalltalk waren viele Themen noch direkt Skibezogen. Sprich Ziel ist sich zu verbessern, neue Sachen auszuprobieren, und viele der Mitschreiber waren halt Skienthusiasten die quasi jedes Wochenende, oder halt auch mal Abends nach der Arbeit skifahren gingen, und das mit dem Ziel sich zu verbessern. Ergo auch die Threads hier.moni.ski hat geschrieben:Felix: Kannst du mal erklären was du mit der Sportaspekt ging verloren meinst..
Inzwischen dominiert IMHO der Wochenskifahrer - es geht um Komfortskischuhe, Allroundcarver usw, anstelle Funcarver, Skibekleidung, Hotels, usw... Sprich hier ist Skifahren eher Erhlungszweck, als.
Dazu sind halt auch einige der seit damals registrierten User viel konservativer oder freizeitorientierter geworden.
Von Uwe vor 13 Jahren (Carving Trendsport - letzte Seite hier unter allgmeines).
Für mich liest sich das nach, volles Kommando Carving vorraus. Besonders: und in großen Teilen ERSETZTZur Sache: Carving IST Skifahren. Soll heißen, dass es in Zukunft kein "altes Skifahren" und "neues Carven" gibt, sondern dass die Carving-Technik (schneiden, um Kurven zu fahren) die bisherige Technik ERGÄNZT und in großen Teilen ERSETZT, denn es wird auch weiterhin (situationsbedingt oder im Anfängerbereich) gedriftet. Auch den Schneepflug werden wir wohl nicht ganz ausrotten können.
Die CARVING-SKI werden/sind die Ski, die es künftig NUR NOCH zu kaufen gibt (außer Spezailski wie Touren, etc., aber Spezailski gab es bisher ja auch).
Hat sich nicht bestätigt, aber das war eine progressive Meinung. Wie viele davon liest man heute noch von Uwe?
Wann hat hier zuletzt jemand als optimale Skikleidung einen Rennanzug mit was drüber empfohlen? (IMHO war das Ivan vor 5-6 Jahren).
Heutzutage scheints vielen hier nur noch darum zu gehen, konform zur Allgemeinmeinung zu sein, und jegliche sportlichere Experimente als Extreme darzustellen.
Vielleicht hat sich hier das Niveau gar nicht so geändert, nur sind die damals progressiven halt "alt" und komfortorientiert statt sportorientiert geworden...
Sprich, was damals carven war, muss heute was neues sein. Ist es aber nicht. Stattdessen wird einem nicht mal mehr geglaubt wenn man schreibt man kann quasi auf jeder Piste carven...
Zuletzt geändert von extremecarver am 05.02.2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- moni.ski
- Beiträge: 1474
- Registriert: 28.11.2012 15:52
- Vorname: Monika
- Ski: Atomic FIS GS SL Super G
- Kontaktdaten:
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
Das mit den Wochenskifahrern stimmt leider... wo sind dann die Leute hin die früher hier geschrieben haben.. die Skifahren eher als Sport angesehen haben??
- TOM_NRW
- Beiträge: 4816
- Registriert: 28.08.2002 14:03
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
- Wohnort: Willich
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
OMG , jetzt bitte nicht wieder mit den RAX-Ski anfangen. Hierzu wurde hier auf carving-ski.de und in den anderen - von Dir selbst genannten Foren - bereits alles gesagt. Wer einmal Zeit hat sich 13 Seiten durchzulesen um dabei herzlich zu lachen, der kann mir gerne eine PN schreiben und ich sende dann den Link auf das Freeride-Forum, wo erst gestern der Thread von einem Moderator geschlossen wurde.extremecarver hat geschrieben: Heutzutage scheints vielen hier nur noch darum zu gehen, konform zur Allgemeinmeinung zu sein, und jegliche sportlichere Experimente als Extreme darzustellen.
PS: Wo sind eigentlich Deine wertvollen Beiträge auf epicski.com. ? Finde da auf die Schnelle auch nur diese Pseudo-Werbung für das Tax-Thema von vor ein paar Jahren und damit bist Du dort ja auch ziemlich abgeblitzt.
Thomas
- saschad74
- Beiträge: 1087
- Registriert: 17.03.2011 10:28
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 35
- Wohnort: München
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
Warum so geheimnisvoll?TOM_NRW hat geschrieben:der kann mir gerne eine PN schreiben und ich sende dann den Link auf das Freeride-Forum
- TOM_NRW
- Beiträge: 4816
- Registriert: 28.08.2002 14:03
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
- Wohnort: Willich
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
Weil ich immer noch hoffe, dass Felix diese Kurve nicht nimmt.
Thomas
PS: Ich mag es nicht, wenn man immer damit droht etwas zu machen (z.B. ein Forum zu verlassen) und es am Ende doch nicht macht. Unter Juristen sagt man "wer zweimal droht dem glaubt man nicht". Wenn hier alles so schlecht ist, wenn hier nur Wochenendskifahrer unterwegs sind, wenn hier nur noch auf niedrigem Niveau diskutiert wird, dann verstehe ich nicht, warum man dann nicht die Konsequenz für einen selber zieht und seine Zeit woanders verbringt.
Thomas
PS: Ich mag es nicht, wenn man immer damit droht etwas zu machen (z.B. ein Forum zu verlassen) und es am Ende doch nicht macht. Unter Juristen sagt man "wer zweimal droht dem glaubt man nicht". Wenn hier alles so schlecht ist, wenn hier nur Wochenendskifahrer unterwegs sind, wenn hier nur noch auf niedrigem Niveau diskutiert wird, dann verstehe ich nicht, warum man dann nicht die Konsequenz für einen selber zieht und seine Zeit woanders verbringt.
Zuletzt geändert von TOM_NRW am 05.02.2014 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- saschad74
- Beiträge: 1087
- Registriert: 17.03.2011 10:28
- Vorname: Sascha
- Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
- Ski-Level: 80
- Skitage pro Saison: 35
- Wohnort: München
Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb
Trotzdem - warum den Thread nicht einfach verlinken und gut? Warum willst Du Dir die Extraarbeit machen und diverse PNs beantworten?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pizza
22.12.2022 20:07