Nur 1 Skipass für Mama UND Papa / Erfahrungen

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Nur 1 Skipass für Mama UND Papa / Erfahrungen

Beitrag von peda » 30.01.2014 13:20

TOM_NRW hat geschrieben:Darf ich z.B. in Deutschland eine Tageskarte für die Regionalbahn morgens selber nutzen und Nachmittags an meine Frau weitergeben?
ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber ich hab mal eine Zeit lang in Zürich gearbeitet und da gab es sogar übertragbare Monatskarten (haben ca. 30% mehr gekostet)

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Nur 1 Skipass für Mama UND Papa / Erfahrungen

Beitrag von saschad74 » 30.01.2014 13:43

peda hat geschrieben:ich hab mal eine Zeit lang in Zürich gearbeitet und da gab es sogar übertragbare Monatskarten (haben ca. 30% mehr gekostet)
In München gibt es beides - die kosten auch denselben Preis. Der Vorteil bei den nicht übertragbaren Karten ist: wenn man die Monatskarte verliert oder bei einer Kontrolle nicht dabeihat, kann man bei der MVG gegen einen geringen Kostenbeitrag Ersatz erhalten bzw. die Schwarzfahrgebühr ("erhöhtes Beförderungsentgelt") zurückerhalten. Eine übertragbare Monatskarte ist weg, wenn man sie verliert - ist ja auch irgendwie logisch.

Daher glaube ich - ohne das jetzt genau nachgeschaut zu haben - dass die Weitergabe von Tageskarten nicht von den AGBs der MVG untersagt wird.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Nur 1 Skipass für Mama UND Papa / Erfahrungen

Beitrag von M.H. » 31.01.2014 08:55

dentalux hat geschrieben:Somit ist ein Ticketpreis, welcher ein deutliches Missverhältnis zur "gelieferten Leistung" darstellt (>85%Ticketpreis für eine <50% Zeitleistung) fast schon sittenwidrig. Da jedoch die Bergbahnen in der genannten "Machtposition" stehen, haben sie keinerlei "Bedürfnis" ihre Einkommensbasis auch nur um 0,0x% zu begrenzen.
Dass haben die sich sicher von den Zimmerwirten abgeschaut, da muss ich auch das Bett für den ganzen Tag zahlen obwohl ich es weniger als 40% davon nutze ;)
Und im Restaurant geht's mir auch nicht besser, auch wenn ich nicht das ganze Schnitzel essen will, so muss ich es doch zahlen.
[Sarkasmus]Aber so nicht mit mir, eher wird der Magen ausgerenkt, als dass ich dem Wirt was schenk.[/Sarkasmus]
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag