Schi Versicherung

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
huetue

Beitrag von huetue » 15.12.2006 17:14

Marius hat geschrieben:
du brauchst nichtmal ne rechnung über deinen ski. musst nur nachweisen wie alt er ist und bei gestohlen musst vor ort direkt ne anzeige bei den grünen machen.
wie willst da aber nachweisen, das du überhaupt so einen ski gehabt hast geschweige denn wie alt er war?
also ich glaube eine rechnung wollen die schon sehen!

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 15.12.2006 19:39

also ich glaube eine rechnung wollen die schon sehen!
Hmmm ...
ob das echt so problemlos ist ?
Naja - die Rechnung hab ich noch ... Von daher :-)

Aber am liebsten ist mir eh, wenn ich meine Versicherungen NICHT brauche ... auch wenn ich sie mir dann hätte sparen können :-?

Grüße
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

De_Angelo
Beiträge: 31
Registriert: 13.12.2006 01:30
Wohnort:

Beitrag von De_Angelo » 15.12.2006 19:50

Ja das wäre mir auch lieber, doch ich glaube doch, vor allem in der ersten Saison das ein orig. SL 12 mit 10.18er Race Bindung anderen auch ganz gut gefallen würde und daher will ich ihn unbedingt versichern lassen, auch ist mir dabei der Schibruch nicht so wichtig, so brutal bin ich nich! ;)

Naja mal schauen obs bei und im Alpenland auch so einfach über den Haushalt geht?!?!?!?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Lg

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 02.02.2007 15:07

Ich würde auf das Thema gerne noch mal zurück kommen.

Ich überlege mir auch so eine Skiversicherung zuzulegen.

Basic genügt imho.

Ich benötige eigentlich nur die Versicherung für die Ski, alle anderen Versicherungen (Haftpflicht Rechtschutz etc) bereits habe. Gibt es da wirklich nichts anderes????

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 02.02.2007 17:31

Guido hat geschrieben: Ich benötige eigentlich nur die Versicherung für die Ski, alle anderen Versicherungen (Haftpflicht Rechtschutz etc) bereits habe. Gibt es da wirklich nichts anderes????
Das ist ja das blöde beim DSV ... du MUSST für etwas zahlen, was die meisten eh schon haben :-? (Ich hoffe Auslandskrankenschutz hast du auch!)
Hol dir lieber ein Skischloss, das ist billiger :D
Uwe

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 02.02.2007 18:06

Tja, blöd daß es das nur im Paket gibt. Aber die DSV-Versicherung ist ja schließlich nicht nur gegen Diebstahl, sondern auch gegen Skibruch bzw irreparable Schäden. Skibruch ist eher unwahrscheinlich, aber Stauchen oder Kante rausdrücken kommt eben schonmal vor - ein Felskontakt, richtig genommen, kann da schon aureichen. Für mich hat sich das in der Vergangenheit schon mehr als gerechnet, allerdings sind für mich Ski eben auch Gebrauchsgegenstände und keine Heiligtümer :wink:

Antworten