Ein Schrit vor dem Schlaganfall

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 29.06.2006 10:15

donmeli hat geschrieben::o
vaggelis lass dich nicht aus der ruhe bringen ...
1. ist dein deutsch famos
2. ist hauseigen kein anstössiges wort (z.b. hauseigene kellerei, metzgerei etc. damit wirbt jeder wirt gern)

im übrigen kenne ich einen wirt aus dem schönen allgäu der den hauseigenen fotograf sogar zum skifahren mitbringt, gell TEE :wink: wahrscheinlich damit es keine komplikationen mit freundinnen bei doppelgängerfotos gibt :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 29.06.2006 10:46

Ach Nicola, ueber sowas lass ich mir keine grauen Haare wachsen. Natuerlich ist mein deutsch nicht mehr so gut wie vor gut zwanzig Jahren wo ich noch in DE gelebt habe, aber ich kan mir gut vorstellen dass es immer noch besser ist als sein griechisch :D
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 29.06.2006 11:20

donmeli hat geschrieben:Ach Nicola, ueber sowas lass ich mir keine grauen Haare wachsen. Natuerlich ist mein deutsch nicht mehr so gut wie vor gut zwanzig Jahren wo ich noch in DE gelebt habe, aber ich kan mir gut vorstellen dass es immer noch besser ist als sein griechisch :D
Συγνώμη! wäre aber trotzdem angebracht...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 29.06.2006 11:22

Hups, was ist denn hier los?

Ich dachte, das "ich muss kotzen" bezieht sich auf keinen Fall auf donmeli's deutsch (είναι πολύ καλό - καλύτερα από τα ελληνικά μου 8) ), sondern auf die Tatsache, dass das Skigebiet einen Fotografen unterhält. Aber das gibt es ja nicht nur in GR, das habe ich schon in einigen Gebieten in den Alpen erlebt. Naja, mit den Digicams in jedem Handy wird das wohl früher oder später aussterben...

Grüße
Kati

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 29.06.2006 11:33

skigebiets fotografen waren in den siebziger und achtziger jahren beinahe überall unterwegs und haben auch gute umsätze gemacht. auch daran kann ich nichts komisches finden, es besteht ja kein kaufzwang. es kann eben nicht jeder profishootings im hüfthohen powder machen lassen und seien wir mal ehrlich - über einen gelungenen schnappschuss freut sich doch jeder, egal auf welchem level er fährt.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 29.06.2006 11:57

Ja klar - stimmt!

Ich finde einen "hauseigenen Fotografen" selbst auch nicht zum kotzen - wollte nur sagen, dass ich glaube, dass Marius nicht donmeli angreifen wollte. Eh...

Ob man das nun "komisch" oder "nett" oder als "kommerzielle Abzocke" oder sonstwie findet, ist ja jedem selbst überlassen. Wie Du schreibst, ist ja keiner gezwungen, diese Bilder zu kaufen.

Ach, donmeli: fand Deine Frau "sich" auf Ski nicht so umwerfend, dass sie es jetzt doch einmal probieren will? :P

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 29.06.2006 12:31

nicola hat geschrieben:im übrigen kenne ich einen wirt aus dem schönen allgäu der den hauseigenen fotograf sogar zum skifahren mitbringt, gell TEE :wink: wahrscheinlich damit es keine komplikationen mit freundinnen bei doppelgängerfotos gibt :D
8) ...ja das stimmt!
Außerdem brauchen wir beide ja immer gute Fotos für unsere Prospekte und da nehm ich lieber meinen "hauseigenen" Fotograf! Leider ist der Axel auf Fotosafari in Norwegen, sonst würde ich ihn mit in die Halle bringen!

Übrigens ist dem Axel und mir es völlig Wurst ob da einer dann evtl. Kotzen müsste... :D

Gruß
Thomas
liebe grüße
thomas

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 29.06.2006 12:51

dachte eigentlich dass das verständlich wäre. ich habe mich nur über diese kommerzielle abzocke aufgeregt. (habe aber nicht bemerkt dass unser schreiberling aus gre kommt).
gab es sowas früher tatsächlich ? irgendwie eine seltsame vorstellung.

(mich regen ja schon diese schnappschüsse in vergnügungsparks während 8erbahnfahrten auf. finde so etwas irgendwie total bescheuert. als ich letzt auf nem abiball war und so n fotograf bilder gemacht hat und dann pro bild 10 euro wollten hab ich ihn gefragt ob sie es eigentlich mit ihren gewissen vereinbaren können die leute so über den tisch zu ziehen- denn die bilder waren qualitativ echt mies!) - klar ist jedem selbst überlassen ob er sowas kauft, aber dieses schnappschüsse verkaufen ist so ein auswuchs unserer zivilisation auf den ich gerne verzichten könnte. hat mich schon immer aufgeregt, k.a. warum, evtl hat mich als kleiner junge ja mal ein fotograf verhauen :roll: )

zu der geschichte hab ich ja geschrieben dass ich es sehr witzig finde :lol:

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 29.06.2006 12:55

Marius hat geschrieben:(mich regen ja schon diese schnappschüsse in vergnügungsparks während 8erbahnfahrten auf. finde so etwas irgendwie total bescheuert.
...meine Kinder fanden das z.B. wieder richtig toll - ich mußte gleich einen ganzen Stappel kaufen - fand ich nicht so toll :D
liebe grüße
thomas

donmeli
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2004 08:40
Wohnort: Livadeia-Griechenland

Beitrag von donmeli » 29.06.2006 13:24

freeriderin hat geschrieben: Ach, donmeli: fand Deine Frau "sich" auf Ski nicht so umwerfend, dass sie es jetzt doch einmal probieren will? :P
Zu meinem Unglueck leider nicht. Ihr Problem ist erstens dass sie sehr empfindlich im Masenbereich ist und die Idee sich mit Gesichtsmaske und sonstigen shutzmassnahmen einzupflastern geffaelt ihr ganz und garnicht.
Zweitens ist sie unter der Woche soviel unterwegs und gestresst dass sie es garnicht in betracht zieht Sonntags um 6:00 aufzustehen.

Eine Loesung waere natuerlich dass sie an einem besonders sonnigem Tag nachkommt aber auch da hat sie an ihren fast einzig freien Tag besseres zu tun. Und so sehr ich sie auch lieb hab, kann ich nicht auf sie warten um gegen 10-11 Uhr am Skigebiet zu sein dass um diese Zeit rammelvoll ist. Nicht bei 10-15 Sonntagen pro Saison (mein einzig freier Tag ).

Ausserdem wenn sie im vornherein schon negativ eingestellt ist ist es kaum von Nutzen aufdringlich zu werden. Im Schnee schlitten fahren und Schneeman bauen haben wir ja auch schon hinter uns und nie hat es ihr laenger als eine Stunde spass gemacht.


@freeriderin

Also mit deinen griechischkentnissen hast du mich ja ganz schoen ueberascht !!!

@ Marius
Nichts fuer ungut.
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr

Antworten