Suche "alles Könner" Ski

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
iFloorer

Suche "alles Könner" Ski

Beitrag von iFloorer » 28.11.2004 14:54

Hallo zusammen,

ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, da ich mich als Flachländler nicht allzu gut in Sachen Ski auskenne.

Auf jedenfall suche ich Ski, die so ziemlich alles können. Fahre in erster Linie auf der Piste, klar. Aber falls sich die Gelegenheit ergibt fahr ich auch supergerne im Tiefschnee und abseits der Piste und ab und zu geh ich auch mal in Fun Parks und springe paar 360° s.

Zu meiner Person, ich bin 18 Jahre, 182cm groß, fahre so ca. 20-25 Tage im Jahr zum Skifahren und ich denke ich kann behaupten dass ich ziemlich gut Skifahren kann.

Die Sportgeschäfte in meiner Umgebung haben mir einmal einen Salomon Streetcarver 8 oder einen Atomic SX 9 empfohlen. Bei denen habe ich aber eher den Eindruck gehabt sie wollen mir die Ski kaufen die sie gerade auf Lager haben.

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir passende Ski (evtl mit Länge) empfehlen könnt!

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 29.11.2004 11:26

Hallo iFloorer

Zu diesem Thema wurde ja bereits einiges geschrieben. Lies dazu die diversen zutreffenden Threads durch.
Den Wunderski für alles gibt es immer noch nicht und wird es auch nie geben!

Deine Aussage "..ab und zu geh ich auch mal in Fun Parks und springe paar 360° s" (Hoppla, Chapeau!), schränkt aber
deine Auswahl ziemlich ein. Da es auch mal 180° oder auch 540° sein dürfen und Du im Fun Park und auf der Piste
auch Fakie's fährst, wird die ganze Skiauswahl viel einfacher.
Als Fun Park-Fahrer muss Du dich auf die Twin-Tips konzentrieren, sonst kannst Du ja mit den Tricks nicht mithalten! :wink:

Gruss Rolf

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 29.11.2004 11:39

kauf dir von k2 den puplic enemy. mit dem kannst du auf der piste super carven...im tiefschnee geht er auch ab...und im funpark liegts an dir. der ski hat für alle fälle twin-tips...

ich habe den seth pistol. für tiefschnee und funpark ok...zum carven nicht ganz so wie der puplic enemy...bzw. die radien von meinem sind im schnitt 5 meter größer...

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Wups
Beiträge: 392
Registriert: 04.08.2003 14:44
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Wups » 29.11.2004 11:43

ich weiß nicht, was die Verkäufer alle mit den Crosscarvern haben!!! die sind für die Piste!
Schitest Kleine Zeitung:
"der Trend geht eindeutig Richtung Crosscarver, die auch abseits der Pisten ... " ???? "die Ski werden wieder länger..." "„intelligente“ Skier, die sich z. B. über die Taillierung an den Fahrer anpassen" .. ein Traum
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Crosser

Beitrag von Christoph-Wien » 29.11.2004 13:01

Super, dann kann ich bald wieder meinen gelben Salomon Equipe 2V in 197cm rausholen, der absolute Trendski und ein echter Crosscarver!

Soweit mir bekannt ist, sind doch Crosscarver tendenziell eher harte RL/Racecarver Latten und nicht das, was man unter einem Carver versteht. Ich bin schon ganz verwirrt zwischen Freeridern,Crosscarvern,Racecarvern und Twins....Gebt uns bitte wieder die Klassische Auswahl zwischen RS und SL!

Wups
Beiträge: 392
Registriert: 04.08.2003 14:44
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Wups » 29.11.2004 14:44

RS sind wohl out, SL hat fast jeder, also brauchen wir Crosscarver und All-Mountan-Skies!
Atomic SL11 150 cm | Fischer Race Aircarbon TI 181 cm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag