Nochmal eine Vorstellung von einem 'neuen' ...

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Silver Roller
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2004 22:52
Wohnort: Genk, Belgien

Nochmal eine Vorstellung von einem 'neuen' ...

Beitrag von Silver Roller » 12.02.2004 02:03

Tag allen,

Zuerst auch ein ganz grosses Lob an Uwe!!!
Aber ohne Teilnehmer kein funktionierendes Forum ... also auch ein grosses Lob an alle Forumteilnehmer !
Lese schon seit mehr als einem Jahr so siemlich alles auf diesem Forum.
Habe auch etwa 10 Postings geschrieben als Gast ' Robert ' . Es gibt aber noch einen Gast 'Robert' ... mit meiner Registrierung ist das Problem gelöst :wink: .

Bin 49, 182 cm und 75 kg . Habe meinen ersten Pfugbogen in der Halle von Snowvalley Peer geübt Juni 2002 ... also recht spät angefangen. Insgesamt 230 Stunden in der Halle, davon fast 50 Stunden Unterricht und damit es etwas schneller vorwarts geht ab 15.Oktober letztes Jahres 3*3 Stunden/Woche in der Halle mit jedem Dienstag und Donnerstag eine Stunde Unterricht.
Mein ersten echten Schnee habe ich in Serfaus (danke Jojo, danke Martina) gesehen anfang Januar 2003 ... war das ein Unterschied mit der Halle :) :) .
Echte Schnee Erfahrung 2003 :6 Tage Serfaus , 5 Tage Borovets, 3 Tage Winterberg, 3 Tage Willingen und 3 Tage Stubai. Diesem Jahr : 3 Tage La Bresse vorige Woche :) , demnächst Feldberg :P .

Bin also ein fortgeschrittener Anfänger. Das carven klappt schon recht gut (für einen Anfänger) und ist wunderschön. Das Kurzschwingen war schon ein anderes Thema ... wollte einfach nicht richtig klappen ... bis es auf einmal klappte mitte December voriges Jahres. Ich hatte mich auch vorgenommen : ohne vernunftiges Kurzschwingen keine Berge mehr ! Also 'viel hift viel' hat doch was gebracht. Bin jetzt dabei das Buckelfahren zu üben ... habe Gestern endlich meine Angst vor Buckel überwunden ... Buckel machen endlich spass.

Auf das Foto von Uwe im Thread Schwärzeste/steilste Abfahrten / überhängende Abfahrt bin ich ein bisschen weiter unten ... nicht mehr im Bild , na klar ... Uwe muss sich da noch am Berg festhalten :D :D :D .

Bezüglich mein Avatar hätte ich auch gerne so ein schönes wie das von Kosti verwendet ... leider gibt es bis jetzt von einer solche Position von mir keine Aufnahme ... isst bis jetzt leider noch immer eine ungewollte unangenehme Überraschung :oops: . Also bis auf weiteres muss ein sturen Garfield die Wache halten.

Bezüglich Material : meine erste Skis sind die SL:9 von Atomic in der Länge 160 cm ( danke MikeOrtner, danke Ikarus, danke Buco) , Ende 2002 gekauft zwei Wochen vor meine Abfahrt nach Serfaus. Meine erste Klamotten habe ich (fast) geschenkt bekommen und sind warscheinlich so alt wie die von Uwe ... aber die Farben sind mit dunkel Grau/dunkel Violet für die Jacke und dunkel Blau für die Hose etwas weniger auffallend :D ... sitzen aber super bequem ... immer noch besser als alles was ich bis jetzt im Laden gefunden habe. Habe aber auch etwas 'modernes' gekauft Ende voriges Jahres ... von Maier Sports ... bin also jetzt auch da 'aktuell' ( :D ... Amoel ).

Das isst jetzt genug fürs ersten registriertes Posting.

Grüsse aus Belgien !

Robert

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 12.02.2004 09:10

Hallo Robert,

herzlich Willkommen!
Mit der persönlichen Vorstellung und den eigenen Erfahrungen finde ich klasse; es macht die Sache doch viel persönlicher!
Uwe

Antworten