Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werbestr

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von moni.ski » 05.02.2014 17:05

Naja trotzdem ist es nicht sinnvoll.. grade im Frühjahr.. wenn es etwas weicher ist und du fährst einen ordentlichen Kantwinkel bist du in 10 min nass im Rennanzug.. kannst du mir glauben....

anderes Gefühl hat man sicher im Rennanzug.. dann mag ich aber nicht hundert Schichten drüber haben weil dann hab ich immer das Gefühl als wär ich das Michelinmännchen höchstpersönlich...

ich trage den Rennanzug bei den Rennen und im Training, aber da auch nur weil mein Rückenprotektor sonst nicht hält und auf den möchte ich im Training nicht verzichten.... dann trage ich aber nur eine kurze Überhose drüber und eine dünne softshelljacke oder pulli...

aber zum normalen Skifahren... nein... da ist alles andere wärmer und winddichter usw...

und ich finde die kompressionssockn von bootdoc super....

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von Poldy » 05.02.2014 17:11

worum geht`s hier überhaupt noch in diesem Thema? Ums Niveau ? Wenn dem so ist, kann ich nur sagen : Das Niveau, das sind wir, das ist jede einzelne Schreiber. Erst mal überlegen, dann posten. Dann kommt das Niveau von ganz allein.

Und Felix, nimms bitte nicht krumm, aber schau doch nicht nur darauf, was andere so schreiben. Der Eindruck "was machen all die anderen bloß falsch und ich richtig"? bringt einen in der Regel nicht weiter.

Ich bild mir ein, ein ganz kleine entfernte Ahnung davon zu haben, was man im Gebirge auch abseits von Pisten so anstellen kann und bin auch mit den Jahren schon ein wenig herum gekommen. Ich lese die allermeisten Beiträge mit Interesse, gerade, wenn sie aus einem Bereich kommen, wo ich mich nicht auskenne. Der Sinn des Forums ist meiner Meinung nach sicher nicht ( nur ), dass Fachleute Fachgespräche führen.
Poldy

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von Uwe » 05.02.2014 17:45

extremecarver hat geschrieben:Compression Skins oder whatever hier vor 2-3 Jahren mal bejubelt wurde
Bejubelt? Ich glaube eher runter gemacht, weil es überwiegend Marketing ist ... kann mich aber irren.
extremecarver hat geschrieben:Aber Rennanzug würde derzeit wohl als Empfehlung gleich mal runtergemacht werden....
Ja, weil es ja nicht wirklich Sinn macht ... außer zur Selbstdarstellung, aber das brauchen wir hier ja nicht ;-)

So jetzt aber genug OT!

Ein Grund dafür, dass sich hier nicht mehr neue User engagieren könnte auch sein, dass immer wieder User "abqualifiziert" werden oder Meinungen als "blödsinn" bezeichnet werden. Aber das kommt alle paar Jahre immer wieder mal vor.

Poldy hat es schön beschrieben:
Poldy hat geschrieben:Das Niveau, das sind wir, das ist jede einzelne Schreiber.
...
Der Sinn des Forums ist meiner Meinung nach sicher nicht ( nur ), dass Fachleute Fachgespräche führen.
Danke Poldy ;-)
Uwe

Shuva
Beiträge: 114
Registriert: 14.01.2013 20:49
Vorname: patrick
Wohnort: Innsbruck

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von Shuva » 05.02.2014 18:23

Mathi hat geschrieben:unglaublich :o
gerade hat sich Patrick gewundert, wie alt hier die Leute sind...
Hei jo, war als Entkräftigung des "Generation die nicht mit Foren/Internet aufgewachsen ist"-Argument gemeint. Die ältere Generation hat da meist ein ausreichendes technischen Verständnis. Den 1-Click-Komfort von Facebook & Co. gab es ja schließlich nicht. Diese verweichlichte Jugend hält doch gnus für eine iphone-App und hat niemals ein scorefile gepflegt. ;)

Mal was anderes. Einige drehen sich hier gerade ein bisserl um sich selbst und bewerfen sich fleißig mit Förmchen, kann das sein? Aus soziologischer Sicht interessant zu beobachten aber neue Nutzer schreckt das doch eher ab. Da fällt mir auf, >55.000 von 137.089 Beiträgen stammen von den Top-30 regulars des Forums. Gleichzeitig haben deutlich >50% aller registrierten Nutzer maximal ein Posting verfasst. Überspitzt formuliert quatscht hier ein alteingesessener Stammtisch und geht sich ab und an an die Gurgel. Und ein paar schauen zu.

Womit wir wieder beim Thema wären. Warum sollte ich als Cheffe der Kommunikation einer Skifirma nun hier einen Mitarbeiter für die Kommunikation abstellen? ;)

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von peda » 05.02.2014 18:26

Shuva hat geschrieben:Überspitzt formuliert quatscht hier ein alteingesessener Stammtisch und geht sich ab und an an die Gurgel. Und ein paar schauen zu.
:D besser hätte ich es auch nicht formulieren können - und weil es Felix angesprochen hat, ich bin auch auf Epicski aktiv sehe es aber nicht als Ersatz für carving-ski.de sondern viel mehr als Ergänzung

robertodd
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2013 12:29
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart
Ski-Level: 69
Skitage pro Saison: 40

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von robertodd » 05.02.2014 18:40

Hallo,
ich oute mich hier mal als registrierter sehr Vielleser und wenig Schreiber,weil mich halt alles,was mit Skifahren in Verbindung gebracht wird, interessiert.Warum schreib ich wenig,ja,es gibt einen Grund,ich hatte mal zum Thema Skischuhkauf was geschrieben,wie lang und ausführlich sich der einzige kompetente Bootfitter hier in Dresden um mich gekümmert hat,da ich einen Problemfuss habe.Ich hatte folgendes gepostet
"Er hatte ein Gestell da,ähnlich einer kleinen Rampe,wo abgesägte Ski montiert waren,also die Bindung darauf,und er hat mich dann da hochgehievt,damit ich auch den Schuh in der Abfahrtstellung testen konnte.Alles bestens,zum Schluß ging es noch an meine Problemzone,Fußgewölbe,was schmerzt,da haben wir dann noch paar Bootfiteinlagen gemacht.Er sagte noch,ich soll probieren und wenn es noch irgendwo zwickt,dann soll ich wiederkommen und er kann auch Schale plus Innenschuh erwärmen und meinem Fuß anpassen."
Ich hatte natürlich vergessen zu schreiben,das ich die Skischuh ebenso flach auf dem Boden im Ski getestet habe.Darauf hab ich eine dolle Antwort bekommen,das der Bootfitter null Ahnung hat und es war von einem User,dessen Beiträge mir sehr gut gefallen.Das hat mir dann ehrlich den Schwung genommen,mich intensiver zu äußern.
Über PN wurde mir schon zu sehr vielen Fragen geholfen und ich lerne von vielen Experten hier dazu,egal ob Martina,Moni.Ski,Beate oder Uwe,Latemar,TOM NRW u.a.
Ich stehe hier auch mit Maestro in Kontakt und wir wollen mal im Erzgebirge rutschen gehen.
Ja,Felix,ich bin 49 Jahre alt und ein Wochen-und Wochenendrutscher,wir haben hier nur das Erzgebirge und sobald Schnee liegt,bin ich Sonnabends und Sonntags da,leider sind die Alpen für einen Kurztrip zu weit weg,für was qualifiziert mich das jetzt.Ich finde,das Forum ist gut so,wie es ist und soll weiter in großer Breite informieren!!!!
Zu guter Letzt,Thomas,wäre ich eine Woche später in den Dolomiten,hätte ich Dich gebeten,mal eine Runde mit mir zu drehen und mir paar gute Tipps zu geben,ich hätte Dich dann gern auf ein Getränk deiner Wahl eingeladen....

Ohhh,das war jetzt viel,lag mir aber auf der Seele,Lg Karsten

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von Mathi » 05.02.2014 19:03

Shuva hat geschrieben:Mal was anderes. Einige drehen sich hier gerade ein bisserl um sich selbst und bewerfen sich fleißig mit Förmchen, kann das sein? Aus soziologischer Sicht interessant zu beobachten aber neue Nutzer schreckt das doch eher ab.
:zs:
--> alte Nutzer schreckt das ebenso ab!
Shuva hat geschrieben:Überspitzt formuliert quatscht hier ein alteingesessener Stammtisch und geht sich ab und an an die Gurgel. Und ein paar schauen zu
:zs:

Das finde ich auf den Punkt gebracht und mit Niveau ausgedrückt! Danke! Schade, dass ich mich nicht so gut ausdrücken kann.

Schade, das es so ist. Ich werde daher in nächster Zeit nur noch still mitlesen.
Tschüß und Euch viel Spaß beim Skilaufen und Förmchenbewerfen!

Der Mathi

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von latemar » 05.02.2014 19:52

Mathi hat geschrieben:
Schade, das es so ist. Ich werde daher in nächster Zeit nur noch still mitlesen.
Tschüß und Euch viel Spaß beim Skilaufen und Förmchenbewerfen!

Der Mathi
Und damit bestrafst Du all die, die Deine Hilfe, Zustimmung oder einen netten Plausch mit Dir haben möchten.
Und das nur weil einige nicht Ihre Finger und Gedanken im Griff haben.

Das kann es ja echt nicht sein, Mathi.
Wenn das jeder macht, dann kann der letzte, der nur liest, aber nichts schreibt hier das Licht ausmachen.


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von goodie_1401 » 06.02.2014 07:39

Leute... also ehrlich...
aufm Spielplatz würde ich jetzt wohl ne Tüte Gummibärchen zücken und die Streithähne ablenken. Klappt IMMER...

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von peda » 06.02.2014 14:11

goodie_1401 hat geschrieben:aufm Spielplatz würde ich jetzt wohl ne Tüte Gummibärchen zücken und die Streithähne ablenken. Klappt IMMER...
mmhh... lecker ... Gummibärchen ... die lassen sich leider nur so schwer übers Internet laden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag