Umfrage zum Thema Jugendliche und Wintersportreisen

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ski_hasi88
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2012 22:06
Vorname: Anne

Umfrage zum Thema Jugendliche und Wintersportreisen

Beitrag von ski_hasi88 » 12.05.2012 19:11

Hallo,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich Jugendliche zwischen 14 und 22 Jahren, die sich 5 Minuten Zeit nehmen und einen Fragebogen zum Thema „Interessen, Wünsche und Erfahrungen Jugendlicher im Bereich (betreute) Wintersportreisen“ ausfüllen.
Unter allen Teilnehmern werden 2 Sport-Scheck-Gutscheine verlost.
Danke an alle, die mich dabei unterstützen!

Link zur Umfrage:
https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... TXd2NFE6MA

AgelineAntz
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2011 15:37
Vorname: Ageline

Re: Umfrage zum Thema Jugendliche und Wintersportreisen

Beitrag von AgelineAntz » 24.05.2012 18:55

Hallo Anne,

würdest du noch ein Impressum einfügen! Das ist in DE ja Pflicht.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Umfrage zum Thema Jugendliche und Wintersportreisen

Beitrag von plateaucarver » 25.05.2012 21:44

AgelineAntz hat geschrieben: Impressum ... in DE ja Pflicht.
aber laut Telemediengesetz nur für für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien. Und da auf der verlinkten Seite keine Werbung geschaltet ist und sie auch sonst keinen kommerziellen Zielen dient, ist sie nicht geschäftsmäßig -> keine Impressumspflicht.

PetraKall
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2011 09:24
Vorname: Petra

Re: Umfrage zum Thema Jugendliche und Wintersportreisen

Beitrag von PetraKall » 27.05.2012 10:53

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum
Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen.

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Umfrage zum Thema Jugendliche und Wintersportreisen

Beitrag von Der Daus » 27.05.2012 13:42

Sollte ich einmal vor Gericht müssen wegen irgend einer Unstimmigkeit, werde ich mir künftig das Geld sparen, einen Anwalt zu konsultieren, und werde ausschließlich Wikipedia zitieren.

OnTopic: Die Antwort ist nämlich falsch: Nach §55 I RStV ergibt sich die Möglichkeit der Anonymisierung durch Sicherstellen der Privatheit der Inhalte. Hierunter fällt auch ggfs. die private Geschäftstätigkeit.

So ganz pauschal ist es also nicht zu beantworten.....allgemein gilt aber: Telekommunikation und Geschäftstätigkeit werden diesbezgl. in der Rechtsprechung weit ausgelegt, daher zumindest den Lehrstuhl oder vergleichbares angeben.

gz
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Umfrage zum Thema Jugendliche und Wintersportreisen

Beitrag von TOM_NRW » 28.05.2012 10:40

Der Daus hat geschrieben:Sollte ich einmal vor Gericht müssen wegen irgend einer Unstimmigkeit, werde ich mir künftig das Geld sparen, einen Anwalt zu konsultieren, und werde ausschließlich Wikipedia zitieren. gz
:D :D :D So wie ich gehört habe ist das auch immer mehr ein großes Problem der Gerichte, die Klagen auf den Tisch bekommen, die gespickt sind mit gefährlichem Halbwissen und dann von Instanz zu Instanz wandern.

LG Thomas

@Der Daus: Was machst Du beruflich? Bist Du "Der Daus", der mich auf XING kontaktiert hat (Stichwort Gutachter)?

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Umfrage zum Thema Jugendliche und Wintersportreisen

Beitrag von plateaucarver » 28.05.2012 10:50

@ Petra: unter "geschäftsmäßig" fallen alle stetigen Angebote, egal ob gewerblich oder privat. Dies ist bei einer wissenschaftlichen Umfrage aber nicht der Fall, da die Webseite nach Erreichen der Teilnehmerzahl wieder vom Netz genommen wird.

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Umfrage zum Thema Jugendliche und Wintersportreisen

Beitrag von Der Daus » 30.05.2012 00:21

TOM_NRW hat geschrieben:
Der Daus hat geschrieben:
@Der Daus: Was machst Du beruflich? Bist Du "Der Daus", der mich auf XING kontaktiert hat (Stichwort Gutachter)?
Der Name ist wohl doch nicht so originell wie ich dachte, da sich doch offensichtlich noch andere damit rumtreiben. Nein, auf XING bin ich erst seit letzter Woche angemeldet und hab da eigentlich noch nicht so die große Aktivität vollbracht. Um genau zu sein sogar noch gar nix.

Und ja: Ich bin Betriebswirt. Mehrere Jura-Vorlesungen gehören zum Pflichtprogramm bis zum Abschluss, nicht ganz unnötig wie ich finde. Etwas rechtliche Bildung hat noch niemandem geschadet.

Schönen Sommer!
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag