Snowtropolis Senftenberg

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Snowtropolis Senftenberg

Beitrag von HoTTrod » 16.12.2007 15:45

da hier wenig über den o .g Ort zu lesen ist, will ich das mal tun:

Ich war mit 4 Leuten zusammen am Fr. den 14.12. in der Skihalle Snowtropolis.
Die 4 Leute sind absolute Anfänger gewesen und haben einen Kurs gemacht (2 x 2 h). Ich war beeindruckt, nach 1 h sind sie bereits mit dem Förderband nach oben gefahren und nach den 4 h konnten sie in gr. Bögen den ges. Hang herunterrutschen. Großartig.

Allgemein: um 10.00 Uhr waren wir mit 4 anderen Skifahrern ganz allein, ab 13.00 Uhr kamen nochmal 8 Personen, ab 16.00 Uhr wurde es voll, offen bis 22.00 Uhr am Fr.
Länge der Piste: gefühlt halber Übungshang, sehr kurz, ein Tellerlift und ein Förderband bis oben.
Schneequalität: mein Versuch der Erklärung: Kunstschnee, mehrmals getaut, gewalzt und über Nacht angefroren, so war es Morgens.
ab Mittag: mehr und mehr zusammengefahrene Haufen von sehr stumpfen Kunstschnee oben und ab der Mitte bereits feucht, unten kl. Pfützen.
ab 16.00 Uhr nicht mehr gut zu fahren.
Catering: gutes Bistro oberhalb der Skipiste mit Panoramafenstern.
etwas weiter: Tiroler Ski Hütte, super Essen Abends.

Gesammt: für mich als Skifahrer war es ganz lustig, max. 1 mal im Jahr würde ich das wiedermachen.
Die Anfänger waren total, wirklich total begeistert.

Gruß Jens

[/b]

Benutzeravatar
luiltm
Beiträge: 78
Registriert: 21.10.2007 00:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von luiltm » 22.03.2008 00:39

..ich war ein mal da, aber auch das letzte mal, die piste ist nachmittags saumäßig und unten zum teil gefährlich..
..denke mal nur was für fast totalanfänger
torsten

Antworten