Snow Fun Park Wittenburg am 23.08.07

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Snow Fun Park Wittenburg am 23.08.07

Beitrag von NN » 26.08.2007 22:13

Snow Fun Park Wittenburg am Donnerstag, den 23.08.07


Nach einer Skifahrpause von guten 4 Monaten, ging es in den Snow Fun Park Wittenburg.

Die Strecke:
Nordenham – B 437 – A27 – A1 – A 24 – Snow Fun Park Wittenburg

Die Anfahrt war Problemls in ca. 2,5 Stunden.
Die Rückfahrt wurde auch in 2,5 Stunden geschafft. Allerdings gab es bei der Baustelle am Maschener-Kreuz ca. 7 km Stau.

Geöffnete Seilbahnen: ( In Klammer Fahrtenanzahl und Wartezeit )

4-CLF Sessellift ( k.a. bestimmt über 20 mal / 0 Min. )
5 Fliesbänder ( 3 Tal, 2 Berg ) ( Am Berg: ca. 4, 5 mal / 0 Min. )

Geschlossene Seilbahnen:

2-SL Schlepplift

Geöffnete Pisten

Blaue Piste
Rote Piste
Boarder-Park

Geschlossene Pisten

Halfpipe


So, nun zu den Bildern:

[ externes Bild ]
Außenansicht des Gebäudes^^

Die Skisachen aus dem Kofferraum geholt und nix wie rein. Kurz geguckt wo es zum Eingang geht. Die Skikarten gekauft und zum Materialausleih.

[ externes Bild ]
Erster Blick in die Skihalle^^

[ externes Bild ]
Talstation der fixen 4er Sesselbahn ( DM )^^

[ externes Bild ]
Diesmal aus der Sesselbahn gesehen^^

[ externes Bild ]
In der 4er Sesselbahn ( DM )^^

[ externes Bild ]
Weiter oben^^

[ externes Bild ]
Oberer, leichtere Teil der Piste^^

[ externes Bild ]
Die Halfpipe^^

[ externes Bild ]
Der Funpark. Die Halfpipe war ja geschlossen^^

[ externes Bild ]
Vor der Bergstation^^

[ externes Bild ]
Bergstation der 4er Sesselbahn ( DM )^^

[ externes Bild ]
Eines der beiden Förderbänder, die die leichte Piste bei der Bergstation erschließt^^^

[ externes Bild ]
Leichtere Pistenabschnitt mit dem Bügelschlepplift ( DM )^^

[ externes Bild ]
Die Piste, die schon leicht buckelig wurde^^

[ externes Bild ]
Die Piste aus dem Sessellift betrachtet^^

[ externes Bild ]
Die Piste^^

Und jetzt habe ich was für die Pistenraupen-Fans ;-)

[ externes Bild ]
Die Pistenraupe, die die Halfpipe präperierte^^

[ externes Bild ]
Nochmal, aber diesmal von vorne^^

[ externes Bild ]
Die Pistenraupe hat auch mal eine Pause verdient ;-)^^

[ externes Bild ]
Der 4er Sessellift und der obere Pistenbereich^^

[ externes Bild ]
In diesem Bereich haben am Vormittag Skimannschaften aus dem Pitztal trainiert^^

[ externes Bild ]
Stützenjoch^^

[ externes Bild ]
Die Bergstation des Schleppliftes. Im Vordergrund die Umlenkscheibe und beim Häuschen ist der Ausstieg.

[ externes Bild ]
Die Trasse des Schleppliftes mit Piste^^

[ externes Bild ]
Stütze^^

[ externes Bild ]
Die Talstation^^

Zum Schluss noch zwei Bilder von der Ausleihe und der Kassa.

[ externes Bild ]
Die Kassa^^

[ externes Bild ]
Der Skiausleih^^

Fazit:

War durchaus ein schöner Skitag im Snow Fun Park Wittenburg. Allerdings gilt auch hier: Lieber die Halle in der Mittagszeit eine Stunde lang dicht machen und nachpräperieren.
Für mich haben die beiden Skihallen ( Wittenburg und Bispingen ) beide ihre eigenen Vor- und Nachteile. Ich sehe beide als gleich gut.

Gefallen:

• Endlich wieder Skifahren
• Nettes und hilfsbereites Kassenpersonal
• Netter Liftwart an der Talstation
• Gefälle von 31 %
• Kleine Sprungschanzen am Ende der Piste
• Wenig los – Keine Wartezeiten
• Zwei Förderbänder im oberen, leichteren Pistenabschnitt
• Schönes Kinderland/Anfängerbereich
• Preis- Leistungsverhältnis beim Essen war ok

Nicht gefallen:

• Piste war nicht immer im guten Zustand
• Meine Skier waren nicht gewaxt und die Kanten waren nicht geschliffen
• Der Schlepplift war außer Betrieb
• Eigentlich darf die 4-CLF kein Minuspunkt sein, aber da der Snow Dome Bispingen eine 6-CLD hat und es ein kleiner Minuspunkt :lol:

Punkte:

Auf Grund der doch schlecht gemachten Skier und der nicht allzu guten Pistenqualität nur
6,5 Punkte von 10
Allerdings würde ich noch mal in den Snow Fun Park fahren.

Ich hoffe, Ich kann Euch mit dem Bericht einen kleinen Eindruck über den Snow Fun Park Wittenburg bescheren.

Mit freundlichen Grüßen Nico

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 27.08.2007 10:39

Hallo Nico,

vielen Dank für den Bericht. Ich will am 14.9. nach Wittenburg - habe vorher noch ein paar Fragen:

Wie läuft es mit dem Umziehen bzw. mit dem Verschluss der eigenen Sachen? Gibt es (genügend) Schränke, sind die groß genug, wieviel kostet es oder was braucht man als Pfand (1€, 2€, 50ct)? Hintergrund: möchte meine eigene Ausrüstung nutzen, mich dabei aber nicht im Auto umziehen.

Viele Grüße

Dietrich

Benutzeravatar
NN
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2005 11:58
Vorname: Nico
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von NN » 27.08.2007 11:31

Hallo Dietrich,

also. Ich habe bei den Schränken zwei Umkleidekabinen gesehen. Einige Leute haben sich auch bei ihren eigenen Schränken umgezogen Als ich da war, war wenig los und es gab keine Probleme mit dem Umziehen.

Es sind ziemliche viele Schränke vorhandne, so dass Du mit Sicherheit einen bekommen wirst. es wird nur die Frage sein, ob Du einen großen oder kleinen Schrank bekommst. In die großen passen locker größere Taschen rein. Aber in die kleinen passt nicht allzu viel rein. Als Pfand musst Du ein 1 € Stück einwerfe und das bekommst Du dann auch wieder, wenn Du ihn aufmachst.

Ich gebe Dir sowieso den Tipp schon morgens zu kommen. Wenn Du morgens kommst, wirst Du wohl locker einen größeren Schrank bekommen und die Piste ist in einem besseren Zustand.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, stell sie einfach. Ich probiere so gut wie möglich drauf zu antworten ;-)

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß.

Mfg Nico

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 27.08.2007 11:50

Danke für die schnelle Antwort,

alles weitere werde ich selbst probieren. Danach gibt es auch von mir einen Erfahrungsbericht.

Gruß

Dietrich

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 27.08.2007 16:11

Kurze Korrektur:

Ich will am Sonnabend, d.h. am 15.9. nach Wittenburg fahren. Vielleicht treffe ich ja ein paar Forums-Mitglieder.

Gruß

Dietrich

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

wittenburg 15.9.07

Beitrag von Laengling69 » 18.09.2007 13:51

Hallo aus Greifswald,

war am 15.9. in der Skihalle Wittenburg. Der erste Eindruck bei der Anfahrt war atemberaubend. Schließlich gibt es bei uns außer Schiffbauhallen und Kirchen nicht so sehr viele große Gebäude…
Der Eingangsbereich ist sehr großzügig. Das Personal war freundlich. Das Verleihmaterial sah vernünftig aus (habe es nicht ausprobiert). Vor dem verleih musste man seine Daten per Computer eingeben und ausdrucken (So brauchten die Service-Leute nicht noch erst Zettel auszufüllen, schien die Sache wirklich zu beschleunigen).
Essen war preiswert, Bier normal.
Eintritt 5h für 4h Bezahlung und 3 für 2 (O-Ton: damit man zwischendurch auch mal rausgehen kann, z.B. zum Essen). Somit fand ich den Preis OK. Und 5h reichen vollkommen aus (s.u.).
Die Halle selbst wurde ja schon von Nico zur Genüge beschrieben. Zu erwähnen bleibt, dass der Anfängerhang und der Kinderbereich räumlich vom eigentlichen Skibetrieb getrennt sind (Info für noch unentschiedene potentielle Skifahrer, die es einmal probieren wollen).
Die Halle (wirklich sehr kalt - für alle, die glauben, man bräuchte keine komplette Ausrüstung) war morgens bestens präpariert. Schnee war genug, habe kein Holz gesehen.
Alle Zauberteppiche waren an (im oberen, flachen Bereich 2 Stück). Der Schlepplift war aus. Wird auch nur bei voller Halle gebraucht. Aber wenn der 4er-Sessel es nicht mehr schafft, dann sollte man auch nicht mehr Skifahren…

Zwei Dinge waren negativ.

1. Ab 12:30 Uhr hat das Fahren keinen Spaß mehr gemacht. Die Piste war sehr zusammengeschoben und voller Anfänger, für die es wirklich schwierig war. Hatte einen schmalen Abschnitt zwischen Halfpipe und Hallenwand genutzt. Doch das wurde natürlich nachgemacht (von allen Könnerstufen – somit war es auch dort bald unangenehm). So beschloss ich dann, um 13:30 Uhr die Sachen zu packen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Piste in der Woche viel länger hält.
2. Wer einigermaßen skifahren kann, sollte immer einen Gruppenausflug planen. Die Piste ist auch bei allem Schönreden viel zu kurz. Aber mit mehreren Leuten kann man sicher einiges anstellen)

Fazit: Ich werde die Halle sicher nicht sehr oft besuchen (Ist von Greifswald auch ein bisschen zu weit). Aber um sich auf die Saison einzustimmen und/oder zur kurzzeitigen Suchtbefriedigung ist es OK. Um ein wenig an der Technik zu feilen, ist die Halle auch bedingt zu empfehlen.

Das soll fürs erste genügen. Wenn spezielle Fragen auftauchen – nur zu. Werde versuchen, sie zu beantworten.

Habe auch Bilder gemacht – die sind eher für „Angsthasen“ oder besser für „Angsthäsinnen“, die vorher schon mal sehen sollen, dass alles ganz harmlos ist…

Gruß

Dietrich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag