Skihalle in Bispingen (Niedersachsen)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
helge*
Beiträge: 89
Registriert: 14.07.2006 18:42

Beitrag von helge* » 20.11.2006 17:01

als ich da war, guckten jede menge holzplanken raus und man war genötigt drüber zu fahren - natürlich musste man nicht! man kann durchaus mit seinen eigenen Ski da fahren. Steine gibts da nämlich keine :D und wenn sie inzwischen etwas mehr schnee haben passt das auch wieder!
Wenn der Burton-Funpark steht gibts definitiv genug schnee ... kannst ja mal anrufen und fragen ;)

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 20.11.2006 17:30

@helge*
danke für info !!!

Benutzeravatar
Falk-OH
Beiträge: 20
Registriert: 09.03.2006 11:45
Vorname: Falk
Wohnort: Bad Malente - Ostholstein

Beitrag von Falk-OH » 20.11.2006 23:26

Moin,

heute waren wir nun im Snowdome, der von uns aus ganz schön weit im Süden ist, aber na ja...

Um 10:00 Uhr morgens war die Besucherzahl überschaubar, was wahrscheinlich daran lag, dass Montag war. Prima!
Aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse kostete die 4 Std. Karte nur 14,- statt 20,- Eur. Ein faires Zugeständniss, wie ich finde.
Da wir eigenes Material haben, mussten wir nichts leihen. Aus meiner Beobachtung heraus denke ich aber, dass es beim Verleih zügig voranging.
In der wirklich kalten Halle liefen bis Mittag noch die Schneekanonen. Schlechte Sicht in einer Skihalle, wer hätte das gedacht! Die Piste war stellenweise sehr vereist und es war nicht der in der Werbung versprochene High-Tech-Super-Schnee, aber es guckte kein Holz aus dem Boden und man brauchte keine Angst um seine Ski haben.
Wir denken, dass das Preis-Leistungsverhältnis durch den Rabatt schon OK ist. Soll ja auch alles besser werden. Mit unserer 4 Std. Karte (reine Pistenzeit) hatten wir die Möglichkeit mal wieder Ski zu fahren, Technik zu verbessern und einfach einen schönen Tag zu verbringen.

Für alle Unschlüssigen: Wartet noch ein bisschen und fahrt hin. Man bekommt genau das geboten, was man von einer Halle erwarten kann. Es sind halt nicht die Berge.
Wir Nordlichter können jetzt mit kompakten Anfahrtswegen endlich Skifahren. Ist doch toll!

Viele Grüße
Falk
Nächster Skilift: Bungsberg - 163 m. ü. NN.

MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 23.11.2006 20:05

[ externes Bild ]

mehr sag' ich nicht ;)

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 23.11.2006 20:38

wie, mehr sagst du nicht??? :o

pizzol
Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2006 21:25
Wohnort: in der Vorderpfalz

Beitrag von pizzol » 23.11.2006 20:55

Hatte beruflich in der Munster zu tun, einfach mal die Skier mitgenommen.

Am Montag war ich von 18h30 bis ca. 21h auf dieser grossen Nordsee-Fischauslage.

Was soll ich sagen?

1. statt den vollen Preis nur 17Euro bezahlt, da um 22h der Skibetrieb eingestellt werden sollte, wegen Servicearbeiten.

2.) Schnee ist das keiner, sondern feines/feinstes Eisgranulalt.

3.) Scharfe Skikanten waren gefordert, tw. guckte das Eis raus.

4.) Nach einer 1,5h war mir kalt, die 300m sind einfach zu kurz um warm zu werden und den Rest gab mir dann der Bummellift. -Waren halt nur ca. 30 Leutchen auf dem Hang, da lief der Lift wohl seeeeeeeeehr langsam.

5.) 2h reichten mir dann. Hatte wohl Spass gemacht aber 300m sind so kurz und dann noch diese eintönige Piste in diesem aufregendem weissem Kühlhaus.

6.) Dem Skiklau sind Tür und Angel geöffnet wenn man die Ski ohne Schloss am Ein-/Ausgang der "Piste" abstellt.

7.) Holsspäne und Holzplatten rausgucken habe ich keine gesehen

Mein Resumee:
Zum Ersteinstieg skifahren ja.
Als Gag in Sommer ja.
Zum Auffrischen vorm Skiurlaub ja.
Zum Einstieg in das Carving, als problemloser "Idiotenhügel", ja.
Um irgendwas zu perfektionieren ja.

Jede Woche/Monat nein.
Für Seele und Gemüt nein.
Enttäuscht war ich nicht, ich hatte nicht mehr oder weniger erwartet.
Nur die Langeweile kam sehr sehr schnell bei mir.


Soweit meine Empfindungen in Steno.

Ach noch was, hatte mit den Kassendamen geredet.
Erst soll jetzt mal ne durchgängige Eisschift auf dem Holzboden aufgebaut werden damit der Schnee besser liegen bleibt. Danach soll dann richtig Schee drauf. Und an der Schneegenerirung soll auch noch optimiert werden.
Zuletzt geändert von pizzol am 24.11.2006 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss WaLteR

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilse » 24.11.2006 08:52

Also, ich war gestern nun auch da und kann Pizzol in den meisten Punkten zustimmen! Besonders die Ermäßigung fand ich fair und die Aktion dadurch auch nicht zu teuer.
Vielleicht noch eine Sache: Mit absoluten Anfängern würde ich lieber nicht hinfahren....Erstens ist die Piste, wie schon berichtet, sehr eisig und man fällt somit sehr hart. AUßerdem hat man eben nicht das richtige Ski-Feeling. Ist ja klar und für die, dies schon kennen nicht weiter schlimm. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man noch nie "richtig" Skifahren war, dass man sich doch nicht so für den Sport begeistern kann....

Ach, und besonders schlimm fand ich einige unkontrollierte Anfänger, die echt eine Gefahr für alle anderen waren. Einer hat erst meinen Freund fast und danach ein Mädchen aus voller Fahrt umgefahren. Und am besten war ein Mädel, dass schreiend geradeaus die Piste runtergerast ist, dabei ein Kind zum Glück knapp verfehlt hat und schließlich durch einen sehenswerten Sturz endlich zum Stehen gekommen ist.
Wenns am Wochenende voller ist, hätte ich Angst, glaub ich. :P

Naja, lustig wars aber schon!

MatthiasSch
Beiträge: 137
Registriert: 26.12.2005 21:28
Wohnort: Oberhausen (Ruhrpott)

Beitrag von MatthiasSch » 24.11.2006 16:07

Verlinken war nicht erlaubt

Ist aus Bispingen, Stromausfall, 2 Stunden mussten die Liftfahrer warten ;)
Zuletzt geändert von MatthiasSch am 26.11.2006 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 24.11.2006 18:16

Ich warte auf Wittenburg.

Carvi
Beiträge: 315
Registriert: 25.03.2003 23:45

Beitrag von Carvi » 21.12.2006 21:48

Hi,
wir waren am wochenende da. Der schnee ist jetzt OK. Eisplatten oder holzlatten konnten wir nicht mehr entdecken. Obwohl die temperatur nur ein paar grad unter 0 ist, hat man das gefühl, das es kälter ist, deshalb , ruhig die üblichen skiklamotten anziehen. Der hang ist wirklich sehr flach, deshalb auch gut für die ersten versuche geeignet. Am Sonntag Nachmittag natürlich gut besucht…und etwas wartezeiten am 6-er sessellift, hoffe das bald auch der schlepplift auf der anderen seite aufmacht. Zum wiederreinkommen oder einfach nur so aus fun ne tolle sache :-D .
Gruss
holger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag