Qualität contra Quantität?!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Qualität contra Quantität?!

Beitrag von Skilars » 11.10.2007 21:12

N´Abend,

ich war am Dienstag (09.10.) zum 4. mal in der Neuss`er Halle nach 2001 (2x) und 2003 (1x).

Ich finde die Qualität ist stark gesunken!!!

1. meine Ski standen den Sommer über brav im Keller und in Neuss gab es immer einen Skiservice vor Ort, wie gesagt gab also mußte ich mit meinen stumpfen Latten fahren und hatte nach 10 Fahrten so die Schnauze voll das ich die Ski ins Auto gepackt habe und mich um meinen Hosenscheißer gekümmert habe!!!

2. meine Frau wollte eigentlich testen aber bekamm Atomic aus dem letzten Jahr und außerdem gab es keine richtige Auswahl an Modellen zum testen!!!

Mein Eindruck war zum Schluß "Masse aber weniger Klasse"!!!

Bin echt sehr enttäuscht und es wird wohl erstmal mein letzter Ausflug nach Neuss gewesen sein!!! (und das bei einer Anfahrt von über 200 km!!!)


Grüße :D :D

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Jever Skihalle Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 11.10.2007 22:46

Hi,

kann Deine Verstimmung nicht nachvollziehen. Wenn Du Dich vorher informiert hättest (zum Beispiel hier im Forum über die Suchfunktion), dann wäre Dir nicht verborgen geblieben, dass der Skiservice ausgelagert ist. Auch auf der Homepage finden sich Hinweise darauf, dass der Skiservice über Nacht gemacht wird.

Beim Skitest Deiner Frau stellt sich die Frage, was Ihr geplant habt bzw. was ihr gebucht habt. Man kann Ski über den Proshop der Halle testen und bekommt dann auch (fast) alle Ski die man probieren möchte (am besten vorher telefonisch klären). Die andere Alternative ist der "Standard-Skiverleih" in der Halle. Dieser ist günstiger, hat aber nur Modelle von Atomic und solche die vorwiegend für die breite Masse (Anfänger bis leicht Fortgeschrittener) ausgelegt sind. Hattet Ihr den Skitest über den Shop angemeldet ???

Ich finde das Gesamtkonzept der Halle in Neuss sehr gut gelungen. Dazu zähle ich die Skipiste (Schneequalität, Lift ...), die Gastronomie (Preise, Geschmack ...), den Erlebnisfaktor (Apres-Ski, Ambiente, Biergarten ...) und viele andere Faktoren wie Freundlichkeit, Sauberkeit ...

Vielleicht hattest Du einfach zu hohe Erwartungen !?!

Für mich war z.B. der Tag mit der Edelwiser-Crew und vielen netten Forenteilnehmern in der Skihalle Neuss auf jeden Fall eine runde Sache. Ersetzt nicht die Berge, kann aber als "Ersatzdroge" ein wenig die Entzugserscheinungen mildern. :wink:

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Oecher Carver » 12.10.2007 08:23

in Neuss gab es immer einen Skiservice vor Ort, wie gesagt gab
In Landgraaf wollte ich mal meine Skier zu anderen Schuhen probieren und habe VORHER gefragt, ob ich nur die Schuhe leihen könnte und sie mir die Skier dann passend auf die Schuhe einstellen.

Sie meinten dann, dass sie das nicht könnten ...

In manchen "Skigebieten" in der Eifel hat man teilweise nicht mal einen Skiverleih (Weißer Stein) ...

Also am Besten vorher abklären ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Hi Tom,

Beitrag von Skilars » 14.10.2007 21:18

wie gesagt ich war in Neuss zum 4. Mal und habe mich deswegen auch nicht so auf Neuss vorbereitet wie wenn ich in Gebiete oder Hallen zum 1. mal fahre!!!

Den augelagerten Skiservice habe ich überlesen und das der Service "über Nacht" geht ist nicht gleich ausgelagert, oder?! Hätte man also etwas besser beschreiben können.

Das Skiangebot ist nicht mehr so breit wie es mal vor ein paar Jahren war!!!

Da ist so und das ist fakt, das hat selbst der "ältere Herr" aus dem Shop bestätigt. Ich nehme an das er der Pächter/Besitzer war und wir haben uns länger darüber unterhalten das es sich für ihn nicht lohnt so ein breites Angebot anzubieten da er zu wenig Ski verkauft.

Neuss ist ne gute Alternative aber meiner Meinung nach hat durch diese beiden Punkte die Qualität nachgelassen.

Grüße :D :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag