Treffen in Bispingen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Azzurra » 29.08.2007 00:02

Na, da scheint sich ja bisher der 20. 10. herauszukristallisieren, oder...?
Wie gesagt, wir sind da im Prinzip ab dem 13. 10 völlig offen (vorher geht gar nicht), aber dieser Termin wurde als einziger noch von niemandem ausgeschlossen.
@ Thomas: Ich glaube, Stefan beliebte zu scherzen ;-)... Allerdings bräuchte ich wohl *täglich* eine Martina zum Scheuchen, denn wenn ich allein fahre, schleichen sich andauernd wieder Fehler ein, die ich selbst nicht analysieren kann. Tja, ein ewiger Kreislauf, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch :-).
@ Ulli und Gesa: Der "MTK" lässt herzlich zurückgrüßen! Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr in Bispingen dabei seid.

Gruß an alle, Kerstin

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 02.09.2007 19:30

Nun werde ich doch versuchen, am 08.09. in Bispingen sein zu können :-D . Wenn die Witterung mitspielt, dann fahre ich am 09.09. auch noch Rad. Dann weiß ich am Sonntag wenigstens, warum mir alle Knochen schmerzen.

Beate, Du hattest doch vor, am 08. in der Halle zu sein. Bleibt es dabei?
Wenn ja: ich werde wenn, dann sehr früh dort sein, weil ich
1. keinen Bock auf Menschenmassen habe
2. nicht oben auf Eis kratrzen und unten im Tiefschnee waten will.

Gruß aus dem verpi..ten Hamburg

Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 02.09.2007 19:34

Am 8.9 bin ich auf alle Fälle dort:
http://www.skischule-kiel.de/DSLV-Event.pdf
Beate

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Thomas-HH » 08.09.2007 21:17

War ein vergnüglicher Tag im snow dome Bispingen. Besonders gefreut hat mich, Beate tatsächlich getroffen zu haben, die ich an ihrem Stil erkannt habe.

Ich war um 9:00 h an der Halle, durfte aber noch nicht hinein, weil bis Oktober die Öffnungszeiten Samstag und Sonntag erst um 10:00 h beginnen. Außerdem war die Halle wohl zunächst für eine Gruppe schwedischer Schüler vom Skigymnasium Uppsala reserviert. Um 9:30 h durfte ich dann doch.
Die Halle wurde hier im Detail ja schon besprochen. Natürlich sind 20 % nicht unbedingt eine Herausforderung, für die ersten Stunden im Schnee zu Beginn der Saison aber sehr nett. Schnee war genug vorhanden und morgens noch ziemlich fest. Gegen zwölf sammelt er sich aber schon unten im Auslauf und wird in der Mitte der Piste merklich weicher. Gegen 14:00 h wurde es entschieden zu voll - Zeit zu gehen.

Das Personal, soweit ich mit ihm zu tun hatte, war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Schränke im Umkleidebereich fand ich zu klein, allerdings ist deren Nutzung im Eintrittspreis enthalten (öffnen und schließen mit der Magnetkarte). Besonders gut finde ich, dass, anders als in Wittenburg, die bezahlte Zeit mit Verlassen der Skihalle unterbrochen wird, so dass man in Ruhe etwas trinken und essen kann.

Ich werde sicher wieder nach Bispingen fahren. Morgens, denn da hat man die Anlage fast für sich allein. Aber auch Wittenburg werde ich unsicher machen.

@ Beate: Vielen Dank. War sehr amüsant :D . Ich lach mich scheckig.
Gerne wieder.

Gruß
Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.09.2007 18:43

Gruß zurück nach Hamburg und Grüße von der frischvermählten Kathrin, die sich wiederum über deine Glückwünsche gefreut hat!
Ich war mit eher negativen Erwartungen in die Skihalle gefahren und war hinterher im großen und ganzen nicht unzufrieden. Die Veranstaltung vom DSLV, war wie nicht anders zu erwarten :-? recht bescheiden organisiert. Es ging mit einer Verspätung von mehr als einer Stunde endlich ans Skifahren. Ich habe einen Kurs ("Fahrphilosophie des DSLV") besucht. Hierfür war extra ein Ausbilder aus Bayern angereist. War ganz nett, aber die Fahrphilosophie habe ich irgendwie nicht richtig verstanden und wohl ein wenig zu oft nachgefragt. Das konnte ich im Verlauf des Kurses an der Miene des Ausbilders und der Teilnehmer ablesen :oops:
Ich war sehr überrascht viele recht anständig Fahrende Skifahrer zu treffen. Es gab auch Anfänger, die jedoch etwas separiert an der Seite fuhren. Natürlich gabs auch wieder Ferngesteuerte aber sie waren in kleinen Stückzahlen und somit erträglich :D
Die Schneequalität war ein weiteres Detail, was mich überrascht hat. Man konnte erstaunlich gut fahren. Es gab Haufen aber nichts, was ich als Dramatisch empfunden hätte. Der Funpark war nett aber railen mute ich meinem Ileosakralgelenk nicht mehr zu und der eine Sprung war mächtig ausgelutscht. Außerdem sind ständig Leute von links und recht, ohne zu schauen auf den Sprungtisch gefahren, so dass das Ganze nicht ungefährlich war. Ich habs mir nach zwei Mal springen gespart. Alles in allem ein vergnüglicher halber Tag. Mit ein paar Freunden sicher spaßig und zum überbrücken der Winterpause nicht schlecht aber für "öfter mal vorbei schauen" einfach zu teuer und langweillig.
Beate

Benutzeravatar
Pistenrowdy_HH
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2007 17:48
Wohnort: Hanstedt

Schade

Beitrag von Pistenrowdy_HH » 05.10.2007 06:31

Hallo Zusammen,

schade das ich Euch jetzt erst gefunden habe ;) waren am 3.10. mal wieder da mit ner lustigen Truppe und es ist immer wieder ein Highlight.

Obwohl ich Beate zustimmen muss, Wittenburg ist da (vom Grad her) etwas besser seit Beseitigung der Kinderkrankheiten.

War des öfteren in Bispingen und in Wittenburg, da ich es ja nicht weit habe hier in der Lüneburger heide :-D

Hoffe man sieht sich mal.

Liebe Grüße
Der Pistenrowdy aus der Heide
Indoor oder Outdoor man trifft sich auf skihallen-fans.de

Antworten