Skihalle Neuss

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Skihalle Neuss

Beitrag von circler » 29.10.2005 19:55

Hallo,


ich weiß, es gibt Threads zu den Skihallen, aber alle beantworten die Frage nicht so richitg.

Mich würd interssieren wie die Schneerhältnisse in Neuss sind.
Wie ist die Schneebschaffenheit. Hart, weich, Haufen oder wie ist das?? Wie verändert es sich im Laufe des Tages??

Kennt sich da einer aus?
Gruß Michael

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Skihalle Neuss

Beitrag von TOM_NRW » 30.10.2005 22:12

Hi,

die Schneequalität finde ich sehr gut. Bei minus 4 Grad wird kontinuirlich neuer Schnee produziert.

Es wird jede Nacht frisch präpariert. Somit ist es morgens bei Eröffnung noch absolut glatt. Zum Nachmittag wird es im oberen (leicht steileren Bereich) etwas glatt. Der Schnee wird von den Skifahrern nach unten und zu den Rändern der Piste hin "weggerutscht". Das ist aber der gleiche Effekt, den man bei allen Skipisten auch draussen vorfindet.

Gegenüber anderen Hallen finde ich den Schnee in Neuss am besten. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich zur Zeit in Neuss wohne. Der Schnee ist sehr locker, perfekt weiß, griffig und hat m.M.n. gar nicht den typischen Kunstschnee-Bremseffekt.

Wir waren heute noch in Neuss (nur im Sportgeschäft). Aufgefallen ist uns, dass es heute recht voll war. Es waren alle drei Lifte (Sessellift, kuzer Schlepper als auch der "neue" Schlepper der bis ganz nach oben führt gut ausgelastet.

Wenn man etwas Gas geben will, sollte man auf die Wochentage ausweichen und möglichst direkt morgens starten.

Gruss Thomas

Oecher Pustensau

Schneequalität

Beitrag von Oecher Pustensau » 31.10.2005 10:56

Stimmt,
die Schneequalität ist in Neuss für eine Skihalle sehr gut. Es wird laufend berieselt, was nicht super angenehm ist, wenn man oben startet (wer tut das nicht?) und das einem ins Gesicht weht, aber nen richtig guten Schnee produziert.

In Bottrop ist der Schnee dagegen deutlich schlechter, die Piste teilweise recht vereist, vor Allem am Ausstieg nach dem Förderband (auch ein Makel, da ist der "Sessel" in Neuss echt angenehmer).

In Landgraf fand ich den Schnee auch gut.

Nur haben Neuss und Landgraf leider kein vergleichbares Angebot wie Bottrop
(19,99 Euro ab 19 Uhr für Skifahren, Material, Essen und Trinken inklusive !!!!!)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag