Bogner Bambusski

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 16.11.2004 12:14

der sport-scheck in münchen hatte von dem teil 50stück.
bis zum heutigen tag hat er 35 davon verkauft.

mir wurde gesagt dass der ski von völkl produziert wird.....

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 16.11.2004 14:43

golden gaba hat geschrieben: mir wurde gesagt dass der ski von völkl produziert wird.....
völkl? ich dachte voigt? ... naja, klingt ähnlich ... und bei dem Preis kommt völkl besser als voigt :D
Nicola?
Uwe

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 16.11.2004 15:03

Das es einen Premiummarkt gibt verwundert mich absolut nicht. Ist ja auch nicht schlimm. Und das die Funktionsansprüche dabei nicht unbedingt im Vordergrund stehen ist ja eigentlich auch bekannt. Muss es bei einem Prestigeobjekt ja auch nicht. Bestes Beispiel mögen Designerklamotten sein.
Aber warum kann man exclusive Ski nicht einfach als solche verkaufen? Im Laden mag das ja so sein, aber einige Aussagen auf der Sportscheckseite sind echt haarsträubend, wenn nicht gar rechtlich bedenklich. Weshalb dann einige Leute nur noch über diese Produkte lachen können. Das kann ja auch nicht im Interesse der Käufer sein.
Beispiel:
Sportscheckkatalog zur Bindung des Skis hat geschrieben: die X-Key Joint-Technologie garantiert das sofortige Ausklinken bei allen Stürzen
Ich will echt keinem auf den Schlips treten, aber seriös ist so etwas in meinen Augen nicht.

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 16.11.2004 15:41

Der Ski ist doch schick, soviel ist sicher, und hochwertig scheint er auch zu sein. Über den Preis muss man wohl nicht diskutieren, würde ihn schon gerne mal fahren, wird aber eher schwierig...hier scheint sich keiner so einen Ski leisten zu können, was seid ihr nur für Pfeifen... :wink:
Lilli rockt!
Head Worldcup SL RD 0809

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 16.11.2004 21:01

Hendrik hat geschrieben:
Sportscheckkatalog zur Bindung des Skis hat geschrieben: die X-Key Joint-Technologie garantiert das sofortige Ausklinken bei allen Stürzen
Ich will echt keinem auf den Schlips treten, aber seriös ist so etwas in meinen Augen nicht.
das hat wohl eher was mit der bindung zu tun...
aber klar...gewagte aussage...
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.11.2004 21:28

Hendrik hat geschrieben:
Sportscheckkatalog zur Bindung des Skis hat geschrieben: die X-Key Joint-Technologie garantiert das sofortige Ausklinken bei allen Stürzen
Ich will echt keinem auf den Schlips treten, aber seriös ist so etwas in meinen Augen nicht.
also, ich dachte zuerst, dass irgendein dichter bei Sport Scheck damit sagen wollte, dass die bindung - wie übrigens alle - sowohl seitenauslösung hat als auch bei rückwärtsstürzen auslöst
ABER es geht um ein zitat aus dem VIST-katalog: "garantiert das sofortige Ausklinken bei allen Stürzen" steht wirklich da :-?
Sport Scheck liegt also unschuldig da

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 16.11.2004 21:39

golden gaba hat geschrieben:der sport-scheck in münchen hatte von dem teil 50stück.
bis zum heutigen tag hat er 35 davon verkauft.
wo bleibt dann aber die exklusivität? ist ja fast massenverkauf! :D
es müsste eigentlich einen wirklich streng limitierten Bambus Platinum V.I.P. Super Exclusive geben für 2005/2006!
solange er kein Superwordlcup ski ist, bin ich definitiv NICHT NEIDISCH! :lol:

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 17.11.2004 07:55

ivan hat geschrieben: ABER es geht um ein zitat aus dem VIST-katalog: "garantiert das sofortige Ausklinken bei allen Stürzen" steht wirklich da :-?
Sport Scheck liegt also unschuldig da
ich will den sport-scheck nicht verteidigen. aber die ganzen angegebenen features im katalog sind zu 95% vorgaben von den herstellern.

als ich noch beim scheck arbeitete mussten herstellern (egal welcher sportart) zahlen um eine seite im katalog zu belegen.
aber der werbeeffekt durch den scheck-katalog ist wahnsinn. das ding hat mittlerweile je saison sommer/winter ein auflage von über 3 MILLIONEN :o

alleine in der münchener filiale gehen täglich 3000 stück raus.......
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Gast/Wolf

Beitrag von Gast/Wolf » 17.11.2004 14:16

Sportscheckkatalog zur Bindung des Skis hat folgendes geschrieben::

die X-Key Joint-Technologie garantiert das sofortige Ausklinken bei allen Stürzen


Ist doch klar - wenn ich mir die "Joint"-Technologie auf der Piste reinziehen würde, dann würde ich sicher auch ganz prima ausklinken... :D

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 17.11.2004 16:29

Gast/Wolf hat geschrieben:Ist doch klar - wenn ich mir die "Joint"-Technologie auf der Piste reinziehen würde, dann würde ich sicher auch ganz prima ausklinken... :D
es gibt ja eine begrenzte auswahl an anwendbaren englischen ausdrücken, ohne die kein dingsda verkäuflich wäre - und dann muss halt auch ein joint an die sache :D

Antworten