Feedback - FISCHER

vom 3. - 10.12.05 gehts wieder nach Samedan / St. Moritz / Engadin, um gemeinsam Ski zu fahren und Spaß zu haben
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Feedback - FISCHER

Beitrag von Uwe » 30.12.2005 12:08

Liebe CAMP05-Teilnehmer,

hier könnt ihr bitte euer Feedback zu den von euch während des CAMP05getesteten Skiern von FISCHER hinterlassen, damit auch die "Daheingebliebenen" was davon haben ;-)
Uwe

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von südi » 30.12.2005 22:15

Hallo.

fahre gewöhnlich Head iSl 1,60m mit 11m Radius

Habe in St. Moritz die Chance genutzt, neben anderen Skiern auch den Fischer Worldcup SC (1,60 oder 1,65?) zu testen. Genau wie bei Elan SLX hatte ich auch beim SC die Modelle der letzten beiden Saisons getestet. Vom Fahrverhalten her auch hier eigentlich aus der Erinnerung heraus keine Unterschiede.

Der Worldcup SC ist nach wie vor ein sehr sportlich ausgelegter Slalom-Carver. Kennzeichen sind starker Kantengriff und somit super Halt auf hartem Untergrund. Zieht schön in die Kurve. Mir gefällt dieser Ski sehr gut bei hohen Geschwindigkeiten, da er dort die oben beschriebenen Eigenschaften ausspielen kann. Dagegen finde ich ihn bei gemütlicher Fahrweise etwas anstrengend zum Drehen. Er will halt lieber flott auf der Kante gefahren werden. Dies fiel mir auch beim Kurzschwung auf. Mag sein, daß meine Technik nicht perfekt ist, hatte aber da immer den Eindruck, der Ski hängt mir ein bißchen hinter der Bindung ein und will nicht richtig rutschen. Erst mit mehr Körpereinsatz mit Hoch Tief war das Problem gelöst.

Mein Fazit: Sehr guter Slalom-Carver für den Liebhaber hoher Geschwindigkeiten mit guter Kondition. Einsteigern und Gelegenheitsskifahrern würde ich den Ski nicht empfehlen, da er technisch sauber gefahren werden muß, um richtig Spaß zu haben.

Wendelin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag