Skischloss gegen Langfinger ?

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 13.09.2003 13:09

Egal welches Schloss man verwendet, die Profis knacken alles innerhalb weniger Sekunden. Darum hilft es nur bei Gelegenheitsdieben - und deshalb habe ich mir auch eins zugelegt. Vor allem sollte man seine Sachen wohl im Auge behalten. Darauf wurde ich z.B. beim Eintritt zahlen in Neuss aufmerksam gemacht, weil sie dort offenbar Probleme mit Skidiebstahl haben.

@Martina: Wie ist das Image des deutschen Touristen? Ich bin als Deutscher da einigemaßen "betriebsblind". Mir schwant jedenfalls nichts gutes :roll:

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 13.09.2003 15:16

Martina hat geschrieben:..und hört auf, eure Stöcke in die Restaurants mitzunehmen!!!!!! Es ist super mühsam! Sonst pflegt ihr das eh schon supertolle Image der Deutschen Touristen aufs beste...
das machen nicht nur deutsche touristen, in oesterreich sind die innsbrucker dafuer bekannt :D

btw. wenn jemand stoecke braucht, bitte bei mir melden: nach jedem meiner workshop werden mindestens 3-4 paar von den teilnehmern vergessen - meistens von jenen, die sich anfangs am meisten dagegen straeuben einmal eine fahrt ohne zu versuchen... :lol:

nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 13.09.2003 22:43

... aber skifahren mit Stöcken ist auch sehr schön und manchmal einfach praktisch (damit hier bitte nicht die Meinung aufkommt, nur wer ohne Stöcke fährt, sei ein richtiger Carver!!)


Zum Thema deutsche/italienische/schweizer/... Touristen möchte ich mich hier lieber nicht auslassen, denn es kann sehr leicht missverstanden werden. Und - wie immer bei diesem Thema - es sind nicht alle gleich, aber die, die auffallen (von jeder "Sorte") tun dies leider meist negativ...

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 14.09.2003 09:02

Martina hat geschrieben:Zum Thema deutsche/italienische/schweizer/... Touristen möchte ich mich hier lieber nicht auslassen, denn es kann sehr leicht missverstanden werden. Und - wie immer bei diesem Thema - es sind nicht alle gleich, aber die, die auffallen (von jeder "Sorte") tun dies leider meist negativ...
Kann ich verstehen! Mir ist erst im Nachhinein durch den Kopf gegangen, dass das vielleicht eine ziemlich problematische Frage sein könnte. Das macht man besser face to face und mit Selbstironie :lol:
Bzgl. Stöcke: Meistens empfinde ich sie als störend, manchmal als nützlich (wenn´s z.B. ganz steil ist), aber richtig umgehen kann ich damit nicht :oops: Darum nehme ich sie auch nicht mit ins Restaurant :wink:

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

neues thema?

Beitrag von nicola » 14.09.2003 11:24

skifahren ohne stoecke hat auch auch was mit vetrauen zu tun, genauso wie skischloesser...
trozdem habe ich einen neuen thread in der "technikabteilung" eroeffnet, da dieses thema eher mit langen fingern als mit langfingern korrespondiert.
nicola
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

RinceWind
Beiträge: 21
Registriert: 12.10.2003 15:02
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von RinceWind » 12.10.2003 18:33

Matthi@s hat geschrieben:
Martina hat geschrieben:Bzgl. Stöcke: Meistens empfinde ich sie als störend, manchmal als nützlich (wenn´s z.B. ganz steil ist), aber richtig umgehen kann ich damit nicht :oops: Darum nehme ich sie auch nicht mit ins Restaurant :wink:
Kann ich mich nur anschließen - auch ich esse im Restaurant lieber mit Messer und Gabel :D

Luke
Beiträge: 63
Registriert: 21.08.2011 10:15
Vorname: Lukas
Ski: K2 AMP Rictor 82 Xti (2015)
Ski-Level: 50
Skitage pro Saison: 11
Wohnort: Essen

Re: Skischloss gegen Langfinger ?

Beitrag von Luke » 02.01.2012 13:59

Hallo zusammen,

möchte das Thema hier mal wieder auffrischen.
Habe mir gerade neue Ski gekauft und eingesehen das eine Versicherung nichts Taugt bei einem Wert von 350€. Daher muss ein Schloss her und da habe ich folgendes gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem System oder etwa dem gleichem?
Ohne Alarm kaufe ich mir kein Schloss, da es mehr als leicht ist den Draht durchzukneifen. Etwas derartiges, zudem noch mit Bewegungssensor schließt zumindest ein öffnen durch Gewalt aus.

Luke

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Skischloss gegen Langfinger ?

Beitrag von NeusserGletscher » 02.01.2012 15:56

Ui, ein fred, der älter ist, als ich hier angemeldet bin :D

zum thema schlösser

Versicherung

Ein Alarmschloss für draussen mit Bewegungsmelder :o

Spätestens nach dem fünften Fehlalarm würde ich ein solches höchst persönlich mit dem Eispickel killen. Ausserdem, Batterien und Kälte sind kein gutes Team.

Nimm lieber ein gutes Kabelschloss ohne Elektronicfirlefanz. Das hilft gegen "Versehen" und "Gelegenheit". Wer es unbedingt darauf absieht, einen Ski zu klauen, und das nötige Werkzeug mit sich führt, der wird sich auch nicht von einem Alarmschloss von seinem Vorhaben abhalten lassen. Zumal ein Handschuh den Ton wahrscheinlich schon so dämpfen wird, dass man im allgemeinen Umgebungslärm davon nichts mehr mitbekommt.

Gruß

Peter
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skischloss gegen Langfinger ?

Beitrag von TOM_NRW » 02.01.2012 16:19

Schon mal geschaut wie wenig sich Leute daran stören wenn eine Auto-Alarmanlage losgeht? Ich kann es Dir genau sagen, NIEMAND ! Macht vielKrach, alle sind angenervt, aber niemand schaut nach was wirklich passiert.

Ein Schloß mit Alarm zur Sicherung der neuen Ski, insbesondere mit Bewegungsmelder, ist in meinen Augen völliger Blödsinn, weil es auf jeden Fall zu Fehlauslösungen kommen wird. Du weißt ja bestimmt, wie die Ski an den Skiständern stehen, und da lässt sich Bewegung der Ski nicht vermeiden.

Ich würde Dir ein "normales" Schloss für die Jackentasche empfehlen, da es ausreicht für Gelegenheitsdiebe und besoffene Leute die ihre eigenen Ski nicht mehr erkennen. Profibanden die per Kleintransporter ganze Wagenladungen vor den einschlägigen Aperes-Ski-Lokalitäten abholen, wirst Du von nichts abhalten.

Wichtig ist, dass das Schloss handlich ist und Dich beim Skifahren nicht stört. Man sollte es auch mit kalten Fingern bedienen können.

LG Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skischloss gegen Langfinger ?

Beitrag von beate » 02.01.2012 17:29

:o
In welchen Skigebieten sind Ski für 350€ diebstahlgefährdet?
Bei uns stehen Zai ohne Schloss vor den Hütten.....
Irgendwie scheint hier alles anders zu sein....
Beate

Antworten