Kleiner/Dünner Rucksack gesucht

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
digrol59
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2010 23:43
Vorname: Rolf

Kleiner/Dünner Rucksack gesucht

Beitrag von digrol59 » 11.10.2010 22:19

Die Themen zu Rucksäcken sind schon ein paar Jahre alt. Deswegen (m)eine heutige Frage zum Skirucksack.

Mich stört beim Liftfahren gelegentlich der Rucksack. Klar, man kann ihn an den Schulterriemen etwas nach oben ziehen, so dass man nicht mehr so vorgebeugt sitzt. Schön fänd' ich aber einen Rucksack für den Pistenfahrer, der nicht stark aufträgt.

Problem bei mir ist, dass die (wenigen) Sachen natürlich im Rucksack nach unten rutschen und sich dort zusammenballen. Ich stelle mir einen Rucksack vor, der sozusagen innere Taschen/Unterteilungen in verschiedenen Höhen hat, so das ich alles, was ich mitnehmen möchte, in verschiedenen Höhen und damit wenig auftragend verteilen kann.

Warum auch immer, ich hab' einen Fotoapparat dabei, etwas zu essen, eine kleine Getränkeflasche, Brillenbox, Tempos, Sturmhaube und noch wenige kleinere Teile. Vielleicht auch mal noch ein paar Teile für meine bessere Hälfte. Das alles bringe ich nicht in den Jackentaschen unter.


Tipps und Empfehlungen?

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Kleiner/Dünner Rucksack gesucht

Beitrag von pitagoras » 12.10.2010 16:23

Die meisten "höherwertigen" Rucksäche haben eigtl eine Unterteilung des Hauptfachs in ein Hauptfach und ein Nässefach(?)
Da kann man also durchaus ein wenig Schichten. Wenig auftragen ist halt sone sache. Fallen Rucksäcke mit netzrücken eigtl komplett raus. Empfehlen würd ich mal einen Deuter Transalp. Falls man so viel ausgeben mag.
Ich selbst fahr mit meinem VauDe Bike-Alpin weil ich eben unbedingt einen Netzrücken wollte. Der trägt zwar ein "wenig" auf, ist dafür aber auch genial Alltagstauglich.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag