Welche Skibrille passt zum Skihelm Alpina Scara?!

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Crola410
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2009 11:37
Vorname: Carola
Ski: Atomic

Welche Skibrille passt zum Skihelm Alpina Scara?!

Beitrag von Crola410 » 08.12.2009 12:02

Hallo!

Habe mir vor kurzem einen neuen Skihelm (Alpina Scara) gekauft und nu passt meine "alte" Skibrille nicht mehr. :cry: Da ich hier im hohen Norden zu Hause bin und es wenig Geschäfte für Ski usw. gibt und dort keine "Passende" dabei war, wollte ich mir eine im Internet bestellen.
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, welche evtl. passen würde?!

Danke schon mal im Vorraus

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Welche Skibrille passt zum Skihelm Alpina Scara?!

Beitrag von pitagoras » 08.12.2009 12:20

Das ist der Grund, warum man die Brille zum Helmkauf mitnehmen sollte (wie es auch überall steht und in jedem Ratgeber empfohlen wird).
Es gibt vermutlich dreiunddrölfzig verschiedene Helm(formen) und nocheinmal phantastillionen Skibrillen dazu. Wie soll man dazu jetzt ne aussage treffen?

Helfen könnte aber z.B. erstmal, wenn du sagst welche Skibrille du denn aktuell hast und wie/wo sie eben nicht passt. Vielleicht sind da dann wenigstens für den ein oder anderen "Tendenzen" zu erkennen und was zu empfehlen. Eine 100% Passform würde vorraussetzen, dass einer der hier aktiven eben genau dieses Helmmodell hat :o
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Welche Skibrille passt zum Skihelm Alpina Scara?!

Beitrag von Uwe » 08.12.2009 12:24

In der Regel passen Alpina Brillen auch zu Alpina Helmen ... jede Firma hat so ihre eigene Form, weshalb firmengleiche Kombinationen also immer passen sollten.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag