Bindung ohne Stöcke "elegant" öffnen

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Bindung ohne Stöcke "elegant" öffnen

Beitrag von Der Daus » 28.11.2009 13:43

Cradle22 hat geschrieben: Man nimmt z.B. das rechte Bein, hebt es mit dem Ski an, dreht die Spitze soweit wie möglich nach links (gegen den Uhrzeigersinn), und drückt den Ski mit der Spitze vor sich in den Boden. Wenn man alles richtig gemacht hat, springt die Bindung dann auf. Ist immer wieder für dumme Blicke gut :D

Aber bei falschem Winkel kann man auch ordentlich drücken und sich eher das Knie verdrehen. Aber wie gesagt, das Auslösemoment hängt so gut wie gar nicht mit dem Z-Wert zusammen, es muß nur der Winkel stimmen...
Ich denke mal das ist das was Neander gemeint hat. #du kannst den Ski auch einfach auf dem Boden aufkanten und dann rausdrehen.

Allerdings stimmt das mit Z-Wert und Winkel nicht so ganz. Kannst ja mal aus Spaß probieren den Skischuh bei Z14 "rauszudrehen". Den musst schon rausschlagen. Aus Muskelkraft ohne einen Schlag schaffste das wahrscheinlich nicht.

Hab das aus Neugierde mal bei meinen Axial 140 versucht, vergiss es. Oder Du musst schon enorm viel Kraft im Bein haben. Um hier direkt Gesprächen und Vorwürfen vorzubeugen füge ich an dieser Stelle an, dass ich mich auf der Skala noch im einstelligen Bereich bewege. :D

Gruß Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Neander
Beiträge: 50
Registriert: 22.10.2009 21:26
Vorname: Andreas

Re: Bindung ohne Stöcke "elegant" öffnen

Beitrag von Neander » 28.11.2009 14:32

PK hat geschrieben:Welche Bindung hast Du?
hab ne Salomon equipe iregendwas mit Driverkopf, is schon ein paar Tage älter


--die Dinger sind leider nicht mehr ohne Weiteres zu kriegen--


@der Daus
ich hab das z14 noch nicht probiert, bei z11 ist das aber wirklich nicht schwer
Allerdings meinte ich nix mit irgendwelchen Verdrehungen und Ski durch die Luft schwingen, sondern einfach ein bischen schräg auf die Innenkante stellen und dann mit ein bischen Kraft den Schuh vorne rausdrücken.
Das Problem ist, man muß die Bindung ja hinten tropzdem aufmachen um wiedr einsteigen zu können

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Bindung ohne Stöcke "elegant" öffnen

Beitrag von Der Daus » 28.11.2009 18:07

Dann meinten wir ja das gleiche:-)

So weiter Aspen gucken...
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag